YouTube Money Calculator nach Kanälen und Videos

Nutzen Sie unsere YouTube Geldrechner um andere Kanäle und Videos zu überprüfen und zu verstehen, wie viel Umsatz sie verdienen oder welches Potenzial für Ihren Kanal besteht. Die folgenden Tools werden basierend auf dem Durchschnitt erstellt CPMAus unseren Artikeln, in denen wir Werbedaten aus realen Kanälen extrahiert haben:

Weiter im Artikel (nach YouTube Money Calculator) haben wir einige Vorschläge und Tipps, wie Sie mit Ihren YouTube-Anzeigen mehr Einnahmen erzielen können.

Wie wird YouTube-Geld berechnet?

YouTube zieht 45% aller Werbeeinnahmen ab und behält diese als Provision für ihren Service. Damit Sie Einnahmen erzielen können, müssen Sie eine einrichten AdSense Konto und verbinde es mit deinem YouTube-Kanal. Die folgenden Tools ziehen bereits die Provision ab und Sie sehen die Nettoeinnahmen.

In Ihrem AdSense-Konto haben Sie Zugriff auf Berichte, in denen sich die meisten benötigten Daten befinden. Es ist wichtig, dass Sie verstehen, wie Sie die Daten lesen und Entscheidungen treffen, die Einfluss darauf haben, wie viel Sie in Zukunft verdienen.

In Ihrem AdSense-Bericht wird Folgendes angezeigt:

  • Impressionen
  • Seitenaufrufe
  • Klicks
  • Drucken RPM
  • Aktive Ansicht

Ihre RPM (Umsatz pro tausend Impressionen) gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, wie gut Ihr Kanal abschneidet, und schafft Raum für Anpassungen. Wenn Sie sich beispielsweise auf bestimmte Videoinhalte, die Länge des Videos und den Zeitpunkt der Veröffentlichung konzentrieren, können Sie mehr verdienen. Wenn ein Kanal beispielsweise mit 3.50 Seitenaufrufen 2000 US-Dollar verdient, beträgt die Seitendrehzahl (3.50 US-Dollar / 2000) * 1000 = 1.75 US-Dollar.

Beachten Sie, dass jeder Kanal unterschiedliche Drehzahlen hat. Diese können auch je nach Uhrzeit, Tag, Woche, Monat oder Jahreszeit schwanken.

YouTube-Geldrechner für Kanäle

YouTube Geldrechner für Videos

Welche Faktoren beeinflussen den YouTube-Umsatz und wie kann er verbessert werden?

Es gibt viele Faktoren, die beeinflussen können, wie viel Sie verdienen. Wir haben die wichtigsten mit Vorschlägen aufgelistet, wie Sie Ihre Kanalleistung verbessern und mehr Geld verdienen können.

1. Benutzereingriff

Jeder Kanal hat sein eigenes Publikum. Wenn Sie dies wissen, können Sie Inhalte veröffentlichen, die ansprechend und relevant sind, sodass Benutzer das gesamte Video ansehen können. Je mehr gesehen wird, desto mehr verdienen Sie, so einfach ist das. Mit Millionen von Kanälen auf der YouTube-Plattform können Sie nur qualitativ hochwertige Inhalte bereitstellen, die die Leute sehen möchten und auf die sie ungeduldig warten.

Sobald Sie Inhalte erstellt haben, können Sie die Nutzer nicht mehr dazu bringen, auf die Anzeigen zu klicken. Deshalb müssen Videos relevant sein und Werbetreibende werden es zu schätzen wissen. Relevanter Inhalt = relevante Anzeigen und mehr Klicks. Bitte klicken Sie nicht auf Ihre eigenen Anzeigen. Der AdSense-Algorithmus kann dies feststellen und Ihr Werbekonto blockieren.

2. YouTube-Suchmaschinenoptimierung (SEO)

SEO ist wichtig für jede Art der Erstellung kreativer Inhalte. Es gibt einige Haupttechniken, mit denen Sie Ihre Zielgruppe erreichen und in den Suchergebnissen von Google und YouTube auffallen können.

Einige der wichtigsten Tools, die YouTube anbietet und von jedem verwendet werden kann:

  • Beschreibungen
  • Videoanalyse
  • STICHWÖRTER
  • Titel
  • Playlisten

Wenn ein Ersteller ein Video über Werbealternativen erstellt, sollte er die Wörter im Videotitel verwenden. Ein Beispiel wäre "Top 10 der besten Werbealternativen". Es ist klar und enthält auch das Hauptschlüsselwort im Titel.

In der Beschreibung sollten Sie mehr Details zum Video angeben. Sie wissen bereits, worum es in dem Video geht. Versuchen Sie daher, es kurz und leicht verständlich zu machen. Für Schlüsselwörter; halt dich kurz! Versuchen Sie beispielsweise "Werbealternativen für YouTube", "Die besten Werbealternativen". Fügen Sie beide Wörter in die Sätze ein.

Erstellen Sie Wiedergabelisten, nicht nur mit Ihren eigenen Inhalten, sondern auch mit anderen. Dies schafft Vielfalt und hält die Aufmerksamkeit und das Engagement des Benutzers viel länger aufrecht.

3. YouTube-Algorithmen

Der YouTube-Algorithmus hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Vor 2012 hat YouTube seine Videos anhand der Anzahl der Aufrufe bewertet. Je mehr Leute sich die Videos angesehen haben, desto mehr wird es empfohlen und anderen Zuschauern präsentiert. Es gab jedoch ein Problem. Die Leute lernten das Algorithmus-Spiel leicht. Allein durch Hinzufügen eines Clickbait-Titels würden viele Aufrufe generiert. Jetzt hat sich alles geändert. Einfach: Alles basiert auf Ihren Daten. Je mehr sie es haben, desto besser können sie dich anvisieren.

Das System hat zwei Ziele:

  1. um die Zufriedenheit und das Engagement der Zuschauer langfristig zu maximieren
  2. um den Zuschauern zu helfen, Videos zu finden, die sie möglicherweise sehen möchten

Der Algorithmus betrifft sechs Stellen, an denen Sie Empfehlungen auf YouTube finden:

  1. Auf der YouTube-Homepage
  2. Trendströme
  3. Suchergebnisse
  4. Benachrichtigungen
  5. Die empfohlenen Streams
  6. Kanalabonnements

All diese komplexen Dinge. Wie können Sie also Ihre Chance verbessern, dass Ihr Video anderen empfohlen wird?

  1. Fügen Sie Ihrem Titel genaue und relevante Wörter zusammen mit Ihren Metadaten hinzu.
  2. Erstellen Sie eine überzeugende Beschreibung Ihres Videos.
  3. Erstellen Sie benutzerdefinierte Miniaturansichten, verwenden Sie keine Fotos.
  4. Fügen Sie dem Video einen Abschnitt hinzu, in dem Sie andere dazu ermutigen, Ihren Kanal zu abonnieren.
  5. Bewerben Sie Ihren YouTube-Kanal auf jede erdenkliche Weise. Nutzen Sie soziale Medien, tragen Sie ein Hemd in der Öffentlichkeit mit Ihrem Kanalnamen, erstellen Sie TikTok-, Twitch- und Facebook-Livestreams.
  6. Transkribiere dein Video. Sehr viele Leute schauen sich YouTube-Videos an, ohne dass der Ton eingeschaltet ist. Nicht nur das, Menschen mit schlechtem Gehör werden sich sehr über die Transkription freuen. Stellen Sie also sicher, dass jeder Ihre erstaunlichen Inhalte genießen kann.

Möchten Sie noch mehr verdienen? Probiere diese!

Zu guter Letzt. Sie müssen sich für Ihr Video nicht nur auf die AdSense-Einnahmen verlassen. Es gibt viele andere Möglichkeiten, mit denen Sie zusätzliches Geld verdienen können. Das Beste ist, dass Sie die meiste Zeit viel mehr Kontrolle und weniger Abzüge (Provisionen) haben als bei AdSense.

  • Merchandise - kreieren Sie Ihre eigenen T-Shirt Designs. Es gibt viele Unternehmen, die sie verpacken und versenden. Sowie Printful.
  • Spenden - Alle Einnahmen, die Sie mit YouTube erzielen, werden nur einmal im Monat ausgezahlt. Benötigen Sie etwas mehr? Erstellen Sie einen Live-Stream mit unterhaltsamen Inhalten und bitten Sie um Spenden.
  • SuperChat - Es ist eine ziemlich neue Funktion, die für Premiere-Angebote und Live-Streams angeboten wird. Diese Funktion bedeutet, dass ein Benutzer mit der App Geld senden kann. Auf diese Weise wird die Nachricht hervorgehoben. Dies wird für mittlere bis große Kanäle empfohlen, auf denen sich viele Zuschauer befinden.
  • Affiliate-Marketing - Integrieren Sie Produkte in Ihr Video und bitten Sie die Benutzer, das Produkt mit einem eindeutigen Rabattcode zu verwenden. Auf diese Weise weiß das Unternehmen, dass Sie sie dorthin geführt haben. Schreiben Sie an mehrere Unternehmen, die für Ihr Publikum relevant sind, und bitten Sie um Partnerschaften.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

YouTube Money Calculator by Channels and Videos

Use our YouTube Money calculator to check on other channels and videos and understand how much revenue they earn or what is the potential for your channel. The tools below are created based on the average CPM‘s from our articles where we extracted advertising data from real channels:

Further in the article (after YouTube Money Calculator) we have some suggestions ands tips on how you can start earning more revenue from your YouTube ads.

How Is YouTube Money Calculated?

YouTube deducts 45% of all ad revenues and keeps it as a commission for their service. In order for you to start earning revenue you need to set up an AdSense account and connect it to your YouTube channel. The tools below are already deducting the commission and what you see is NET revenue.

In your AdSense account you will have access to reports where most of the data you need is located. It is important that you understand how to read the data and make decisions that can influence how much you earn in the future.

Your AdSense report will show:

  • Impressions
  • Pageviews
  • Clicks
  • Impression RPM
  • Active view

Your RPM (Revenue per thousand impressions) gives you a good idea of how well your channel is performing and it creates a room to make adjustments. Such as focusing on specific video content, length of video and time when it is published can help you earn more. For example, if a channel earns $3.50 from 2000 page views, the page RPM is ($3.50 / 2000) * 1000 = $1.75 RPM.

Keep in mind that every channel will have different RPM’s, they can also fluctuate based on the time, day, week, month or season.

YouTube Money Calculator for Channels

YouTube Money Calculator for Videos

What Factors Affect YouTube Revenue and How to Make it Better?

There are many factors that can affect how much you earn. We have listed the most important ones with suggestions on how to improve your channel performance and earn more money.

1. User Engagement

Every channel will have their own unique set of audience. Knowing this will allow you to publish content that is engaging and relevant making users watch the whole video. The more is watched the more you will earn, as simple as that. With millions of channels on YouTube platform the best you can do is provide high quality content that people want to watch and are waiting for impatiently.

Once you create content there is no way for you to push people to click on the ads. That is why videos have to be relevant and advertisers will appreciate it. Relevant content = relevant ads and more clicks. Please do not click on your own ads. AdSense algorithm can notice it and block your advertising account.

2. YouTube Search Engine Optimization (SEO)

SEO is important for any type of creative content creation. There are a few main techniques that you can use to reach your target audience and get noticed in Google’s and YouTube’s search results.

A few of the main tools that YouTube offers and can be used by anyone:

  • Descriptions
  • Video Analysis
  • Keywords
  • Titles
  • Playlists

If a creator is making a video about Advertising Alternatives, they should use the words in the video title. An example would be, “Top 10 best Advertising Alternatives”. It is clear and it also includes the main keyword in the title.

In the description you should give more detail about the video. You already know what the video is about so try to make it short and easy to understand. Whereas for keywords; keep it short! For example, try “Advertising Alternatives for YouTube”, “The Best Advertising Alternatives”. Include both words in the sentences.

Create playlists, not only with your own content but include others as well. This will create diversity and will keep the user’s attention and engagement for a lot longer.

3. YouTube Algorithms

YouTube’s algorithm has changed a lot over time. Before 2012 YouTube ranked its videos based on view count. The more people watched the videos the more it would be recommended and presented to other viewers. There was a problem though. People learned the game of algorithm easily. Just by adding a clickbait title would generate a great amount of views. Now it has all changed. Simply: it is all based on your data. The more they have it the better they can target you.

The system has two aims:

  1. to maximize long-term viewer satisfaction and engagement
  2. to help viewers find videos they might want to watch

The algorithm affects six places you find recommendations on YouTube:

  1. On YouTube homepage
  2. Trending streams
  3. Search results
  4. Notifications
  5. The recommended streams
  6. Channel subscriptions

All of this complex stuff, so how can you improve your chance of having your video recommended to others?

  1. Add accurate and relevant words in your title along with your metadata.
  2. Create compelling description of your video.
  3. Create custom thumbnails, don’t use stock photos.
  4. Include a section in the video where you encourage people to subscribe to your channel.
  5. Promote your YouTube channel in every possible way. Use social media, wear a t shirt in public with your channel name on it, create TikTok, Twitch and Facebook livestreams.
  6. Transcribe your video. Quite many people watch YouTube videos without their sound turned on. Not only that, people with bad hearing will be very happy about the transcription. So make sure everyone can enjoy your amazing content.

Wish to Earn Even More? Try These!

Last but not least. You do not need to solely rely on AdSense earnings for your video. There are many other ways that can earn you extra money. The best thing is that for most of the time you will have a lot more of control and less deductions (commissions) than it is with AdSense.

  • Merchandise – create your own t-shirt designs. There are many companies out there that will pack them and ship them. Such as Printful.
  • Donations – Any revenue you earn from YouTube is only paid once a month. Need some extra? Create a live stream with fun content and ask for donations.
  • SuperChat – It is quite a new feature that is offered on premiere offerings and live streams. This feature means that a user can send money using the app. By doing so the message will be highlighted. This would be recommended for medium to large channels where there are a lot of viewers.
  • Affiliate Marketing – Incorporate products in your video and ask users to use the product with a unique discount code. This way the company will know you led them there. Write to multiple companies that are relevant to your audience and ask for partnerships.

© Copyright 2020 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)