Schreibanleitung für Google Ads (AdWords)
Werbung
Werbung

Unabhängig davon, ob Sie ein Blogger, ein Einzelhändler oder ein E-Commerce-Shop-Inhaber sind, besteht die Möglichkeit, dass das Ranking von Google-Anzeigen für Ihre Lead-Generierungszahlen von Bedeutung ist. Es kann jedoch äußerst schwierig sein, die perfekte Kombination aus Handlungsaufforderung, professioneller Etikette und Wertversprechen mit nur ein oder zwei Sätzen zu finden. 

Gemäß Kleines Biz-Genie79% der Vermarkter gaben an, dass PPC-Anzeigen für ihre Marken von großem Nutzen sind. Mit 97% der Kunden, die nach lokalen Unternehmen suchen, und einer Suchdominanz von 92.96% bei Google ist es jetzt an der Zeit, zu handeln und Killer-Kopien zu schreiben. Schauen wir uns jedoch die wichtigsten Punkte an, auf die Sie in achten sollten Schreiben einer Google Ads (AdWords) -Kopie von Studenten unterstützt.

Warum Killer Google Ads (AdWords) Kopierangelegenheiten sind

Bevor wir uns mit Copywriting-Tipps für beschäftigen Google AdWords Lassen Sie uns untersuchen, warum Sie eine solche Methode in Ihrem digitalen Bereich anwenden sollten Marketingbemühungen. Da SEO ein heißes Thema in Bezug auf die Optimierung ist, ist es ein Kinderspiel, sich auf das Toolset von Google zu verlassen, um Ihr Suchranking zu verbessern. 

Werbung

In Kombination mit gut formulierten Nachrichten können Sie Ihre Google-Anzeigen (AdWords) Inhalte bringen schnelleres Engagement, globale Sichtbarkeit und Umsatzerlöse als andere Formen der Optimierung. Benutzung von Google-Anzeigen (AdWords) wird jedem empfohlen, der neue Leads generieren und zusätzlich für seine Website Bekanntheit erlangen möchte folgenden SEO-Trends. Sobald Sie eine Copywriting-Pipeline in Google Ads (AdWords) eingerichtet haben, stehen Ihrer Website mehrere wichtige Vorteile zur Verfügung, darunter:

  • Konkreter Vorteil gegenüber Wettbewerbern bei Google SERP
  • Einfachere Zielgruppenansprache dank der internen Analyse von Google
  • Funktionen zur Anzeigenplanung, die eine zusätzliche Benutzersegmentierung ermöglichen
  • Erstellung einer Remarketing-Strategie für weitere Inhalte und die Verfeinerung von Anzeigen
  • Hoher ROI und Anzeigeneffizienz im Vergleich zu den anfänglichen Zeit- und Ressourceninvestitionen

Tipps zum Schreiben einer Kopie von Killer Google Ads (AdWords)

1. Sprechen Sie den Leser persönlich an

Während Google-Anzeigen (AdWords) ist ein technisches Tool, mit dem Sie durch ein besseres Ranking neue Leads und Bekanntheit gewinnen können. Die Personalisierung von Kopien ist weiterhin wichtig. Wenn Sie Ihre Leser als "Sie" ansprechen und Personalpronomen wie "wir", "uns" und "Sie" verwenden, werden Sie Wunder für das Engagement Ihrer Anzeige bewirken. 

Werbung

Stellen Sie sicher, dass Sie beim Verfassen von Werbetexten keine robotergesteuerte, distanzierte und übermäßig vertriebsorientierte Umgangssprache verwenden (auch wenn dies der Grund für die Existenz ist). Bieten Sie Ihrem Leser stattdessen etwas „Mehr“ - eine Markenpersönlichkeit und eine Stimme, mit der er sich identifizieren kann. 

Darüber hinaus können Sie Ihre Markenwerte, Leitbilder oder langfristigen Ziele in der Anzeigenkopie hervorheben, um beim Leser Empathie und Verständnis zu fördern. Unabhängig davon, was Sie verkaufen oder welchen Service Sie potenziellen Leads anbieten, personalisiert Google-Anzeigen (AdWords) Kopieren ist wichtiger, als wir ihm zuschreiben.

2. Numerische Daten machen auf sich aufmerksam

Wenn es um Anzeigenkopien geht, ist der Name des Spiels, die Aufmerksamkeit so schnell wie möglich auf Ihr Schreiben zu lenken. Der Grund dafür liegt in unserer angeborenen Gewohnheit, schnell durch Inhalte zu scrollen und einzelnen Titeln oder Slogans wenig Aufmerksamkeit zu schenken. 

Werbung

Um diesen psychologischen Mangel zu beheben, können numerische und empirische Daten zu Ihrem sozialen Beweis und Ihrer Leistung den Trick tun. Zum Beispiel helfen positive Verkaufszahlen, zufriedene Kundenanteile oder die Anzahl der Jahre oder Kunden, die Sie unter Ihrem Gürtel haben, Ihrer Kopie enorm. 

Schreibplattformen wie Top Essay schreiben . EvernoteZusätzlich zu internen Daten aus früheren Verkaufsleistungen können gute Leads gewonnen werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im Rahmen der derzeit aktiven Content-Marketing-Kampagne nur auf Daten verlassen, die wahrheitsgemäß sind und zu Ihren Gunsten funktionieren.

3. Ziel relevante Keywords

Wie wir bereits erwähnt haben, was unterscheidet Google-Anzeigen (AdWords) von anderen Marketing-Tools mit Schwerpunkt auf SEO ist seine inhärente Verbindung zu Suchranking-Trends. So können Werkzeuge wie Google Keyword-Planer kann dazu beitragen, Ihre Reichweite und Anzeigeneffizienz zu erhöhen, indem relevante Keywords in den Mix aufgenommen werden. 

Angesichts der Tatsache, dass die meisten Benutzer im Internet nach Inhalten über Schlüsselwörter suchen, kann Ihre Kopie glänzen und die richtige Zielgruppe finden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kopie nicht mit zu vielen Keywords überlastet wird, da sich dies negativ auf die Leistung Ihrer Anzeige auswirkt. 

Streben Sie eine professionelle Balance zwischen hochrelevanten Schlüsselwörtern und originellem, ansprechendem Schreiben an, das mit Blick auf den Menschen am anderen Ende geschrieben wurde. Auf diese Weise können Sie Ihre Marke von der Konkurrenz abheben und Ihre Website wesentlich stärker einbeziehen als das Verfassen von Texten ohne Schlüsselwörter.

4. Entscheiden Sie sich für einen Schreibstapel

Um Ihren Copywriting-Stil und Ihre Formatierung zu standardisieren, sollten Sie Ihrem Marketing-Mix dedizierte Schreibplattformen hinzufügen. Daher können die folgenden Tools die Erstellung von Inhalten mit höherer Qualität erleichtern und eine noch bessere Effektivität Ihrer Inhalte sicherstellen Google-Anzeigen (AdWords) Kopie in der Zukunft:

  • lesbar - Service für Informationsfluss, Lesbarkeit und Formatierung der Keyword-Dichte
  • Lerner - Professionelle Plattform mit Redakteuren und Autoren für Outsourcing-Dienstleistungen
  • Grammarly - Tool mit Korrekturlesen, Rechtschreibprüfung und allgemeiner Grammatikbereinigung nach dem Schreiben
  • Schreibe Scout - Plattform mit zahlreichen Inhaltstypen und -diensten für Ihre Marketinganforderungen
  • Hemingway - Service, der eine bessere Lesbarkeit, Formatierung und Bereitstellung Ihrer Anzeigeninhalte ermöglicht
  • Nobler Essay - Plattform, mit der Sie Ihr Marketingangebot auf verschiedene Schreibarten ausweiten können

5. Spielen Sie auf Reader's FOMO

Die Angst vor dem Verpassen oder FOMO ist eine großartige Marketingtaktik, die Sie beim Verfassen von Werbetexten anwenden können. Zeitlich begrenzte Veranstaltungen, Sonderangebote, einmalige Angebote und andere Arten von Verkaufsangeboten können problemlos integriert werden Google-Anzeigen (AdWords) Inhalt neben der oben genannten Personalisierung. 

Wenn Sie den Leser wissen lassen, dass eine Verkaufsveranstaltung nicht für immer andauert und dass jetzt die Zeit zum Handeln gekommen ist, führt dies effizient zu Engagement. Auf diese Weise wird auch sichergestellt, dass Ihre Anzeigen in sozialen Kreisen geteilt werden, wodurch ihre Reichweite im gesamten Web effektiv erhöht wird.

Es ist erwähnenswert, dass Sie dies durch tatsächliche Ereignisse und Verkäufe auf der Zielseite selbst unterstützen sollten, um Ihre zu legitimieren Google-Anzeigen (AdWords) Ansprüche kopieren. Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig verschiedene Tonhöhen und Kampagnen drehen Nutzen Sie FOMO voll aus und stellen Sie künftig höhere Conversion-Raten für Ihre Anzeigen sicher.

Fazit

Sobald Sie das Schreiben von Kopieranzeigen für Ihr Unternehmen in den Griff bekommen, lernen Sie die Feinheiten und Funktionen von Google Ads (AdWords) sollte eine Priorität werden. Ihre Anzeigen sind zwar für den Endleser attraktiv, müssen jedoch zeitlich gut abgestimmt und auf die richtige demografische Gruppe ausgerichtet sein, damit sie die beabsichtigte Leistung erbringen. 

Lernen Sie aus Ihren früheren Werbeversuchen durch Datenanalyse und suchen Sie ständig nach neuen Möglichkeiten, um sich an beliebte Trends und Erwartungen des Publikums anzupassen. Bleiben Sie auf dem Laufenden Google-Anzeigen (AdWords) Kampagne und Sie werden zweifellos eher früher als später die gewünschten Ergebnisse erreichen.

Über den Autor: Kristin Savage nährt, funkelt und stärkt mit der Magie eines Wortes. Neben ihrem Abschluss in Kreativem Schreiben sammelte Kristin Erfahrungen in der Verlagsbranche mit Fachkenntnissen in der Marketingstrategie für Verlage und Autoren. Jetzt arbeitet sie als freie Schriftstellerin bei WriteScoutund LernerKristin macht auch einige Bearbeitungsarbeiten bei KlasseEssay . Betreff

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
5/5 - (2 Stimmen)
Über Kristin Savage

Kristin Savage nährt, funkelt und stärkt mit der Magie eines Wortes. Neben ihrem Abschluss in Kreativem Schreiben sammelte Kristin Erfahrungen in der Verlagsbranche mit Fachkenntnissen in der Marketingstrategie für Verlage und Autoren. Jetzt arbeitet sie als freie Autorin bei TrustMyPaper und GrabMyEssay. Kristin arbeitet auch als Redakteurin bei BestEssay.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Whether you’re a blogger, a retailer or an eCommerce store owner, chances are that Google ads ranking matters for your lead generation numbers. However, nailing the perfect combination of a call to action, professional etiquette and value proposition with only a sentence or two can be extremely difficult. 

According to Small Biz Genius, 79% of marketers stated that PPC ads have been hugely beneficial for their brands. With 97% of customers searching for local businesses combined with Google’s search dominance of 92.96%, now is the time to act and write killer copy. That being said, let’s take a close look at the key points you should pay attention to in writing Google Ads (AdWords) copy in 2020.

Why Killer Google Ads (AdWords) Copy Matters

Before we dive into copywriting tips for Google AdWords content, let’s explore why you should apply such a methodology in your digital marketing efforts. With SEO being a hot topic in regards to optimization, relying on Google’s toolset in order to boost your search ranking is a no brainer. 

Combined with well-worded messaging, your Google Ads (AdWords) content will bring higher engagement, global visibility and bottom line revenue gain quicker than other forms of optimization. Utilization of Google Ads (AdWords) is recommended for anyone wanting to generate new leads and gain exposure for their website in addition to following SEO trends. Once you establish a copywriting pipeline within Google Ads (AdWords), several important benefits will become available to your website, including:

  • Concrete advantage over competitors on Google’s SERP
  • Easier audience targeting due to Google’s in-house analytics
  • Ad scheduling features which allow for additional user segmentation
  • Remarketing strategy creation for further content and ad refinement
  • High ROI and ad efficiency compared to the initial time and resource investment

Tips for Writing Killer Google Ads (AdWords) Copy

1. Address the Reader Personally

While Google Ads (AdWords) is a technical tool which will allow you to gain new leads and exposure through better ranking, copy personalization still matters. With that in mind, addressing your readers as “you”, and using personal pronouns such as “we”, “us”, “you” will do wonders for your ad’s engagement. 

Make sure that you avoid robotic, distanced and overly sales-oriented lingo in ad copywriting (even though that’s the reason for its existence). Instead, offer something “more” to your reader – a brand personality, and a voice which they can identify with. 

Additionally, you can emphasize your brand values, mission statements or long-term goals in the ad copy to incite empathy and understanding with the reader. Regardless of what you sell or what service you offer to potential leads, personalized Google Ads (AdWords) copy matters more than we give credit to it.

2. Numeric Data Draws Attention

When it comes to ad copy, the name of the game is to draw attention to your writing as fast as possible. The reason behind this lies in our innate habit to quickly scroll through content and pay little attention to individual titles or taglines. 

In order to amend for that psychological shortcoming, numeric and empiric data regarding your social proof and performance can do the trick. For example, positive sales figures, satisfied customer percentages or numbers of years or clients you have under your belt will help your copy tremendously. 

Writing platforms such as Top Essay Writing and Evernote, in addition to in-house data from past sales performances, can work well to attract new leads. Make sure to only rely on data which is truthful and works in your favor, in the context of the currently-active content marketing campaign.

3. Target Relevant Keywords

As we’ve mentioned previously, what distinguishes Google Ads (AdWords) from other marketing tools centered on SEO is its inherent connection to search ranking trends. Thus, tools such as Google Keyword Planner can help extend your reach and ad efficiency by introducing relevant keywords into the mix. 

Given that most users browse the web in search of content through keywords, this will allow your copy to shine and find the right audience. Make sure not to overburden your copy with too many keywords since this will have a negative impact on your ad’s performance. 

Aim for a professional balance of highly relevant keywords and original, appealing writing written with the human being on the other end at mind. Doing so will help distinguish your brand from the competition and bring far more engagement to your website as opposed to keyword-less copywriting.

4. Settle for a Writing Stack

In order to standardize your copywriting style and formatting, it’s worth introducing dedicated writing platforms to your marketing mix. As such, the following tools can facilitate higher quality content creation and ensure even better effectiveness of your Google Ads (AdWords) copy in the future:

  • Readable – service dedicated to information flow, legibility and keyword density formatting
  • Studyker – professional platform with editors and writers available for outsourcing services
  • Grammarly – tool designed with proofreading, spell checking and general grammar cleanup post-writing
  • Write Scout – platform with numerous content types and services available for your marketing needs
  • Hemingway – service which allows for better readability, formatting and delivery of your ad content
  • Classy Essay – platform that enables you to expand your marketing offering to different writing types

5. Play on Reader’s FOMO

Fear of missing out, or FOMO, is a great marketing tactic to employ in your ad copywriting. Limited time events, special offers, one-time deals and other types of sales offers can easily be integrated into Google Ads (AdWords) content alongside the aforementioned personalization. 

Letting the reader know that a sales event won’t go on forever and that now is the time to act will efficiently lead to engagement. Likewise, this will ensure that your ads are shared among social circles which will effectively increase their reach across the web.

It’s worth noting that you should back that by actual events and sales on the landing page itself to legitimize your Google Ads (AdWords) copy claims. Make sure to rotate different pitches and campaigns periodically to take full advantage of FOMO and ensure higher conversion rates for your ads going forward.

In Conclusion

Once you get a handle on writing copy ads for your business, learning the intricacies and features of Google Ads (AdWords) should become a priority. Your ads, while attractive to the end-reader, need to be timed well and aimed at the right demographic in order to perform as intended. 

Learn from your past advertisement attempts through data analysis and constantly search for new ways to adapt to popular trends and audience expectations. Stay on your toes throughout the Google Ads (AdWords) campaign and you will undoubtedly reach the desired results sooner rather than later.

About the Author: Kristin Savage nourishes, sparks and empowers using the magic of a word. Along with pursuing her degree in Creative Writing, Kristin was gaining experience in the publishing industry, with expertise in marketing strategy for publishers and authors. Now she works as a freelance writer at WriteScout, and Studyker, Kristin also does some editing work at ClassyEssay and Subjecto

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)