Werbung in den 1920er Jahren Hauptbild
Werbung
Werbung

Werbung in den 1920er Jahren hatte einen großen Einfluss. Anzeigen existieren jedoch seit den 1880er Jahren und sind nach dem Bau der transkontinentalen Eisenbahnen überproportional geworden. So bot es beispielsweise eine Art nationalen Markt für Konsumgüter und bot Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produktionsgröße zu erweitern.

Wie alles begann

Gegen Mitte der 1890er Jahre wurde die Werbung aggressiver und überzeugender. Es ging von der bloßen Ankündigung an die Öffentlichkeit. Ein Weg, der als langweilig und trocken angesehen wird, um die Verbraucher durch verschiedene überzeugende Mittel zu überzeugen. Werbung in den 1920er Jahren wurde erst dann als effektiv angesehen, wenn sie „Stammkunden“ hervorbrachte. Dadurch entsteht eine Situation, die dazu beiträgt, die Markentreue der meisten Unternehmen zu stärken. Markentreue kann beispielhaft dargestellt werden, wenn ein alter Kunde davon überzeugt ist, immer noch neue Produkte desselben Unternehmens zu kaufen.

Print-Technologie

Vor dem Ersten Weltkrieg gab es Änderungen in der Drucktechnologie. Eine Aktivität, die von McClure's (einem Marketing-Journal) motiviert wurde. Es wurde bevorzugt, es "das weit verbreitete" zu nennen. Anklage gegen Gier und Korruption in Politik und Wirtschaft.

Werbung

Wichtig ist, dass diese Änderungen in der Drucktechnologie bei den meisten Werbetreibenden auch zu einer missbräuchlichen Abhängigkeit von Druckprodukten führen. Dies führte dazu, dass Verlage ihren Preis von 0.35 USD auf Nickel senkten. Darüber hinaus stieg die Leserschaft für die meisten Top-Magazine drastisch von 10,000 auf 500,000 Leser. Dann begann es abzunehmen, wahrscheinlich aufgrund des langweiligen Charakters, den die Zeitschriftenindustrie in dieser Zeit angenommen hat. Forschungen zufolge brauchte die Zeitschriftenbranche eine Reform in Bezug auf Werbung.

Werbung in Zeitungen

1907 CocaCola Beispielbild
Bild 1. 1907 CocaCola Beispielbild. Quelle: vintagerecipeblog.com

Unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg ging die Werbung in Zeitschriften etwas zurück. Nach einer Weile nahm es zu, diesmal verwendeten Werbetreibende aggressivere Methoden. Verwenden Sie beispielsweise Filmstars oder beliebte Persönlichkeiten, um Kunden zum Kauf ihrer Produkte zu bewegen.

Werbung

Ein typisches Beispiel dafür, wie sich die Werbung seit den 1880er bis 1920er Jahren verändert hat, ist die Coca Cola Produkt, in den 1880er Jahren wurde das Produkt als Arzneimittel beworben, das behauptet, Kopfschmerzen zu heilen; dass es einen Mann wiederbelebt und erhält. In den frühen 1920er Jahren änderte das Unternehmen die Produktbeschreibung in eine Portion Essen und Erfrischung. Heute gilt Cola-Cola dank einer strategischen Werbekampagne als das größte Erfrischungsprodukt der Welt.

Werbetreibende werden wild

Die Werbung in den 1920er Jahren nahm 1925 eine neue Wendung, eine Periode, die als Pluspunkt im Leben der 40% amerikanischen Belegschaft galt, die zu dieser Zeit einen guten Moment hatten. Ein durchschnittlicher Arbeitnehmer verdiente bis dahin mehr als geschätzte 2000 USD pro Jahr. In dieser Zeit wurden die sechs Arbeitstage auf fünf reduziert, was mehr Geld bei weniger Arbeitstagen bedeutet. Mit dieser Analogie nutzten die Werbetreibenden diese Gelegenheit, um viel Geld für den Kauf von Wochenend-Anzeigenplatzierungen in Magazinen und Zeitungen auszugeben, um diesen 40% zu präsentieren, was sie auf Lager haben und was sie zu kaufen glauben.

Der Aufstieg der Radiowerbung

Obwohl das Radio 25 Jahre vor den 1920er Jahren entwickelt wurde. Es begann in den 1920er Jahren an Popularität zu gewinnen und wurde zur Massenkommunikationstechnologie unter den Menschen. In den Niederlanden wurde die erste Radiosendung 1919 ausgestrahlt, aber die kommerzielle Radiosendung gewann später in diesem Jahr an Dominanz. In den Vereinigten Staaten trugen viele Faktoren zur Zunahme der Werbung in allen Medienquellen bei. Zu diesen Faktoren gehören wilde wirtschaftliche Schwankungen, eine zu starke Konzentration des Unternehmensvermögens und wirtschaftliche Depressionen. Radiowerbung erlebte in diesen Zeiten einen Boom. Zum Beispiel galten Radiohörer als Hobbyisten, da man sich bei einer Aktivität in entspannten Momenten engagieren kann.

Werbung

Wenn Werbung nur für Elite war

Bizzare Tabakwerbung 1920er Jahre
Bild 2. Bizzare Tabakwerbung 1920er Jahre. Quelle: vintag.es

Für Werbetreibende ist es der richtige Zeitpunkt, um zu handeln, weshalb Werbetreibende in den Bereich für Radiowerbung eindringen. Zum Teil, weil Radios damals als Luxusprodukt galten. Das kann sich nur die Mittelklasse leisten, da es für 75 US-Dollar verkauft wurde. Ein Betrag, den nicht jeder für ein solches Produkt ausgeben kann. Daher ist ein bestimmtes Produkt in der Regel für den Anzeigenzeitraum jedes programmierten Produkts schwierig.

Im Jahr 1922 gab es einen Widerspruch gegen Radiowerbung mit dem Grund, dass der Radiomoment in einem Haus ein Familienmoment ist und daher die Verwendung einer Produktwerbung nicht beeinträchtigt werden sollte. Die Behauptung wurde von einer Fachzeitschrift "Printers Ink" aufgestellt, die behauptete, "die Familie ist kein öffentlicher Ort", daher sollte die Werbung auf die Straße und nicht in den Familienkreis gebracht werden.

American Telephone & Telegraph Company

Da der Rundfunk weiterhin einen Boom erlebt, war einer der wichtigsten Momente der Werbung in den 1920er Jahren die Gründung der American Telephone & Telegraph Company (WEAF) in New York, einer Station, die als „Mautstation“ eingerichtet wurde. Ein Mautmodell des Rundfunks hat mit der Weitergabe von Informationen an die Öffentlichkeit zu tun. Zu diesen Informationen gehört auch die Werbung für Ihre Produkte für die hörende Öffentlichkeit.

Das Modell litt allerdings zunächst etwas zurück. Später im Jahr wurde die erste kommerzielle Sendung mit der Buchhaltungspraxis von AT & T ausgestrahlt. Im August 192m war das erste Unternehmen, das seine Anzeigenplatzierung nach dem Mautstationsmodell schaltete Queensboro Corp.. Das zahlte 50 Dollar für nur 10 Minuten Werbung für ihre Apartments in Queens, New York.

Nachdem die Anzeige ausgestrahlt wurde, dauerte sie viermal wiederholt. Danach wurden zusätzliche 30 Minuten gekauft, um im Abendprogramm ausgestrahlt zu werden. Infolgedessen wurden mehrere Wohnungen verkauft.

Das Hauptereignis in der Werbewelt

Nach diesem Erfolg begannen die Unternehmen, sich in Massen zusammenzutun. Zu diesen Organisationen gehören Tidewater Oil, das Kaufhaus RH Macy, die Greeting Cards Association, die Metropolitan Insurance Co., die National Surety Co., die American Hard Rubber Co. und American Express. Später im selben Jahr nutzten Politiker und Amtsträger diese Plattform, um entweder für sich selbst zu werben, wertvolle Informationen weiterzugeben oder für ihre Produkte zu werben. Dieses Großereignis war tatsächlich der Grund für die Höhepunkte der Werbung in den 1920er Jahren. In späteren Jahren wurde die Mautstationsmethode jedoch zum wichtigsten Umsatzträger für Radiosender, insbesondere in den Vereinigten Staaten.

Der Ursprung der Werbung in den 1920er Jahren

Der Ursprung der Praxis lässt sich bis in die Zeit zurückverfolgen, als die Werbepraxis bereits florierte. Daher noch als Priorität zu sehen. Das Ganze begann, als einige wenige Unternehmen innovative Programme starteten. In der damaligen "kommerziellen Forschung", die in späteren Tagen als Marketing bekannt war.

Nach der Geschichte. Ein Vertreter in einem der damals beliebten Wochenmagazine war mit der Art und Weise, wie mit seinen Werbeflächen umgegangen wurde, nicht zufrieden, wahrscheinlich aufgrund der Inkompetenz des Verkäufers, der nicht wusste, wie er mit solchen Aufgaben umgehen sollte.

Die Anfänge des Marketings

Dies führte dazu, dass der Verlag Charles Coolidge Parlin anstellte, einen Marketingexperten, der eine Art sozialwissenschaftliche Methode einsetzte, um Fragen zu untersuchen, wie zum Beispiel, was Kunden wollen. Und wie effektiv wird die Werbung sein? Dies war wahrscheinlich die erste Marktforschung in dieser Zeit. 1916 musste die US-amerikanische Gummiindustrie, die größte Gummiindustrie in den Vereinigten Staaten, eine Marktforschungsabteilung einrichten, die auf dem Erfolg der Charles Coolidge-Forschung beruhte. 1917 wurde die Notwendigkeit, eine Marktforschungsabteilung von Unternehmen einzurichten, zur Notwendigkeit. Diese Schritte hatten auch große Hersteller dazu veranlasst, sich systematische Kenntnisse über den Markt anzueignen, auf dem sie tätig sind. Dabei wird der am besten geeignete Weg gefunden, um die nächste Anzeige zu schalten und ihre Botschaft an die Kunden weiterzugeben.

Monatliche Zahlungen in den 1920er Jahren?

Macht Kinder Husky National Oats Ad Banner
Bild 3. Macht Kinder Husky National Oats Ad Banner. Quelle: Pinterest.com

Der Markt galt als oligopolistisch. Intensives Marketing und Werbung sind daher von größter Bedeutung, wenn der Preiswettbewerb nachlässt.

Ein praktisches Beispiel hierfür ist General Motors. Sie veranlassten andere Automobilindustrien, eine jährliche Änderung ihres Werbemodells entsprechend der Art der Änderung in ihrem Umfeld zu entwerfen. Auch im Falle der Suche nach neuen Werbemöglichkeiten für ihre Produkte entwarf General Motors die Entwicklung des Kundenkreditmodells. Das Modell brachte eine Entwicklung in der Werbebranche mit sich. Dieses Modell hat mehr mit der Bezahlung von Waren in monatlichen Raten zu tun. Anstelle der üblichen einmaligen Zahlung, eine Methode, die in den Vereinigten Staaten Überstunden sehr beliebt wurde. Das Unternehmen hat auch die Art und Weise, wie Anzeigen geschaltet werden, durch die Gründung der General Motors Acceptance Corporation weiter angepasst. Dies geschah irgendwann im Jahr 1919.

Dieses Unternehmen wurde gegründet, um potenziellen Autobesitzern dabei zu helfen, ihren Traum vom Besitz eines Autos zu finanzieren. Ein Trend, der 10 Jahre später von Ford Motors nachgeahmt wurde. Zu Beginn des Jahres 1929 entfielen auf den Kauf in Raten 90% der Produkte. Einige dieser Produkte umfassen Nähmaschinen und Waschmaschinen, während das gleiche Modell 80% des Umsatzes mit Produkten wie Radio, Kühlschränken und Staubsaugern ausmachte. Der gleiche „Kauf in Raten“ machte 60% des Autoverkaufs in den Vereinigten Staaten aus.

Zu 5 Konvertierungstechniken, die in den 1920er Jahren verwendet wurden

1. Versuchen Sie es persönlich zu machen

Laut Hopkin reicht es nicht aus, ein Geschenk zu erhalten, um einen Kunden zu ermutigen. Eine solche Methode wird als zu häufig angesehen, daher neigen einige Kunden dazu, sie absichtlich zu ignorieren. Anstatt ständig Geschenke zu verteilen, schlägt Hopkins vor, dass Sie dem Kunden einen Brief senden, in dem er ihn auffordert, ein kostenloses Produkt (es kann sich um ein kostenloses Buch, einen Obstkorb usw. handeln) mit den darin eingebetteten Namen zu beanspruchen. Als Hopkins diese Methode erlebte, stellte er fest, dass fast alle Empfänger des Briefes ihre Informationen übermittelten. Heutzutage haben Unternehmen wie Apple diese Methode übernommen, indem sie Möglichkeiten geschaffen haben, Ihr Produkt anzupassen, das sie zum ersten Mal an der Kasse hergestellt haben. Eine Person kann ihre Namen auf dem von ihr gekauften Apple-Produkt sehen, so dass sie das Gefühl hat, Eigentümer des Produkts zu sein. Andere Unternehmen, die diese Methode entführt haben, sind Facebook und LinkedIn.

2. Versuchen Sie, das Angebot einzuschränken

Eine der Essenzen der Werbung besteht darin, die Kunden von potenziellen zu tatsächlichen Kunden zu machen. Laut Hopkins sollten Produzenten versuchen, die Kunden nicht abgelenkt zu fühlen. Dazu müssen sie versuchen, ihr Angebot einzuschränken, um die potenziellen Kunden zum sofortigen Handeln zu zwingen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, das Ablaufdatum des Produkts oder der Promo zu verkürzen, die zu diesem Zeitpunkt stattfinden. Dies trifft zu, weil die Leute wissen, dass sie nur eine begrenzte Zeit haben, um so zu handeln, und sie leicht motiviert werden, so schnell wie möglich zu handeln. Unternehmen wie Energy Comparison verwenden heute dieselbe Technik, um potenzielle Kunden schneller handeln zu lassen. Sie warnen normalerweise vor einem bevorstehenden Preisanstieg und ermutigen die Benutzer, sofort zu portieren, um den neuen Preis zu sichern.

3. Bild

 Der „Werbeboom der 1920er Jahre“, wie er allgemein genannt wird, hat sich vor allem aufgrund der Bilder in den Aufzeichnungen als erfolgreich erwiesen. Laut Hopkins sollte sich ein Mann, der Inkubatoren verkauft, bemühen, Bilder zu erstellen, die beeindruckende Bilder des von ihm vertretenen Produkts enthalten. Unternehmen wie Mr. Mead und Autoglass testen heute den Verkauf mit Hunderten von Produkten auf ihrer Online-Homepage in der Hoffnung, dass sich eines der Bilder durch die ansprechende Bildanzeige auszahlt. Die Online-Gaming-Plattform BulevurGames bezeugt auch, dass Bildtests überzeugend genug sein können, um einen Kunden dazu zu bringen, einige seiner Spiele herunterzuladen.

4. Seien Sie spezifisch mit Ihren Ansprüchen

In den 1920er Jahren wurde Werbung sehr wichtig. Einer der Hauptgründe war, dass jeder Hersteller behauptete, sein Produkt sei entweder von bester Qualität oder er habe den besten Preis der Welt.

Eine solche Proklamation ist laut Hopkins leicht zu machen. Sie müssen lediglich das eindeutige Punktattribut Ihres Produkts angeben, es nutzen und dann mitwachsen. Unternehmen wie MoneySuperMarket bewerben ihr Produkt heute mit dem Zitat „Fünf Minuten“.

Diese besondere Aussage ist zwar einfach, hinterlässt aber eine starke Botschaft bei den potenziellen Kunden. Lassen Sie sie daher wissen, dass es nur fünf Minuten dauert, um Ihr Geld unabhängig von Ihrer geografischen Lage zu versenden.

Schließlich bleibt Werbung der Kern jeder Branche und eine ergänzende Abteilung zu jedem Marketingbereich eines Unternehmens. Werbung bringt viel mehr Ertrag, wenn mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Die Werbung ist seitdem sehr gewachsen und jetzt haben wir ausgefeilte Techniken wie Header Bidding. Die Abmessungen der Anzeigengröße haben sich seitdem geändert. Jetzt gibt es nur noch wenige, die am beliebtesten sind Desktop . Mobile Größen, die von jedem verwendet werden können.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
4.6/5 - (5 Stimmen)
Über David schreibt

David Writes ist ein professioneller Schriftsteller aus Afrika. Er hat viel Erfahrung in Blog- und Nachrichtenartikeln.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertising in the 1920s had a big influence. However ads have long been in existence since the 1880s and went out of proportion after the construction of the transcontinental railways. For instance, it provided a kind of national market for consumer goods and also provide companies with an opportunity to expand their production size.

How It All Began

Towards the middle of 1890s advertising became more aggressive and persuasive. It went from mere announcing to the public. A way considered to be dull and dry to persuading consumers through various convincing means. Advertising in the 1920s was never considered effective until it produced “repeat customers”. Therefore creating a situation that helps to build brand loyalty for most companies. Brand loyalty can be exemplified when an old customer is convinced to still go for new products from the same company.

Print Technology

Before the First World War, there were changes in print technology. An activity that was motivated by what the McClure’s (a marketing journal). It was preferred to call it “the widespread”. Indictment of greed and corruption in politics and business.

Importantly those changes in print technology also encourage a missive dependence on print products by most advertisers, a situation that made publishers cut down their price from $0.35 to a nickel. Not just that, readership for most top magazines increased drastically from 10,000 to 500,000 readers. Then it started to decrease, probably because of the boring nature the magazine industry has begun taking during that period. According to research, the magazine industry needed a reform when it comes to advertising.

Advertising In Newspapers

1907 CocaCola Example Image
Image 1. 1907 CocaCola Example Image. Source: vintagerecipeblog.com

Immediately after the first world war advertising on magazines dropped a bit. It picked up after a while, this time advertisers used more aggressive methods. For instance, using movie stars or popular figures to persuade customers to buy their products.

A typical example of how advertising has changed since the 1880s till 1920s is the Coca-Cola product, during the 1880s the product was advertised as a medicine claiming that is cures headache; that it revives and sustaining a man. But during the early 1920s, the company changed the product description to a portion of food and refreshment. Today, coke-cola is considered the biggest refreshment product on the face of the earth, thanks to a strategic advert campaign.

Advertisers Going Wild

Advertising in the 1920s took a new turn in 1925 a period that was said to be a plus in the lives of the 40% American workforce who were having a good moment at that period. An average worker as of then earned more than an estimated $2000 in a year. During this period the six working days were reduced to five, which means more money with less working days. With this analogy, advertisers took advantage of it to spend heavily on buying weekend advert placements on magazines and newspapers to present to that 40 % with what they have in stock, and what they think they need to buy.

The rise of Radio Advert

Though the radio was developed 25 years before the 1920s. It began gaining popularity in the 1920s, becoming the mass communication technology among the people. In the Netherlands, the first radio broadcast was transmitted in 1919 but commercial radio broadcasting gained dominance later that that year. In the United States, many factors contributed to the increase of adverts on all media sources. Those factors include wild economic fluctuations, too much concentration of corporate wealth, and economic depressions. Radio adverts received a boom during these times. For instance, radio listeners were considered hobbyists, as in an activity one can engage in while having their relaxed moments.

When Advertising Was Only For Elite

Bizzare Tobacco Advertising 1920s
Image 2. Bizzare Tobacco Advertising 1920s. Source: vintag.es

For advertisers, it is the right moment to act, hence the invasion of radio advert section by advertisers. In part because radios back then were considered a semi-luxury product. Which can only be afforded by the middle class as it was sold for $ 75. An amount not everybody is ready to spend on such product. So a specific product is usually being hard on the advert period of each programmed.

In 1922 there was an opposing against radio advertising with a reason that radio moment in a home is a family moment so, therefore, should not be interfered with using some product advert. The claim was made by a trade journal “Printers Ink” which claimed the “the family is not a public place” thus, the advert should be taken to the streets and not the family circle.

American Telephone & Telegraph Company

As radio broadcasting continues to experience a boom, one of the high moments of advertising in the 1920s was the establishment of American Telephone & Telegraph Company (WEAF) New York, a station established as a “toll station”. A toll model of radio broadcasting has to do with passing out information to the public; such information also includes advertising your products to the listening public.

Though the model suffered a bit set back at first. Later in the year the first commercial broadcast was aired featuring AT&T accounting practice. In August 192m the first company that ran their advert placement under the toll station model was Queensboro Corp. Which paid $50 for just 10 minutes promoting their apartments located in Queens, New York.

After the advert was aired, it lasted repeated four times. After which an extra 30 minutes were also purchased to be aired in the evening program. As a result of this several apartments were sold.

The Major Event In Advertising World

After this success, companies started trooping in en mass; those organizations include Tidewater Oil, RH Macy Department Store, Greeting Cards Association, Metropolitan Insurance co., National Surety Co., American Hard Rubber Co., and American Express. Later same year politicians and public office holders started using this platform to either promote themselves, pass valuable information, or advertise their products. This major event was actually what made the high moments of advertising in the 1920s. Though in later years the toll station method became the major revenue spinner for radio stations especially in the united states.

The origin of Advertising in 1920s

The origin of the practice can be traced back in the days when the practice of advertising was already flourishing. Therefore, yet to be seen as a priority. The whole thing started when some few businesses launched some kind of innovative programs. In what was then called “commercial research” which in later days was known as Marketing.

According to the story. A representative in one of the popular weekly magazine as at that time wasn’t happy with the way their advert space was being handled, probably because of the incompetence on the side of the salesman who did not know how to handle such task.

The Beginnings of Marketing

This led to the publisher hiring Charles Coolidge Parlin, a marketing expert to use a kind of social science method to study questions like what do customers want? And what will be the effectiveness of the advertisement? This was probably the first market research carried during that era. In 1916 the largest rubber industry in the United State, the U.S Rubber had to establish a market research department based on the success of Charles Coolidge research. In 1917, the need to establish a market research department by firms became a necessity. Those moves had also made major manufacturers to acquire a systematic knowledge of the market in which they operate. Thereby fashioning out the best-suited way to launch their next advert to drive home their message to their customers..

Monthly Payments In The 1920s?

Makes Kids Husky National Oats Ad Banner
Image 3. Makes Kids Husky National Oats Ad Banner. Source: Pinterest.com

Market was considered Oligopolistic in nature. Therefore, intensive marketing and advertising become paramount when price competition lessens.

A practical example of this is General Motors. They led other automobile industries to design an annual change in their advertising model following the kind of change seen in their environment. Also in the case of exploring new ways to advertise their products General Motors designed the development of customer Credit Model. The model brought about an evolution in the advertising industry. This model has more to do with paying for goods through monthly instalments. Instead of the usual onetime payment, a method that became very popular in the United State overtime. The company also went further to adjust the way adverts are being run through the creation of General Motors Acceptance Corporation. This happened sometime in 1919.

This corporation was set up to help prospective car owners finance their dream of owning a car. A trend that was emulated by ford Motors 10 years later. And by the beginning of 1929, purchasing through installment means accounted for 90% of products, some of those products include sewing machine and washing machine while the same model accounted for 80% of sales of products like radio, refrigerators, and vacuum cleaners. The same “purchase by installment” accounted for 60% of car sales in the United State.

To 5 conversion Techniques used in the 1920s

1.    Try making it personal

According to Hopkin, to receive a gift is not enough motivation to encourage a customer such method is seen as being too common therefore some customers just deliberately tend to ignore it. Instead of giving out gifts all the time Hopkins suggests you send a letter to the customer encouraging them to claim a free product (it can be a free book, fruit basket, e.t.c) with their names embed on it. On experiencing this method, Hopkins found out that almost all the recipients of the letter responded by sending their information across. Today companies like Apple have adopted this method by have creating opportunities to customize your product which they have made their first on the checkout point. An individual can see their names on the Apple product they purchased, that way they will feel a sense of ownership of the product. Other companies that have abducted this method are Facebook and LinkedIn.

2.    Try Limiting the Offer

One of the essences of advertising is turning the customers from prospective to actual customers. According to Hopkins, producers should try not to make the customers feel distracted. To do this they have to try and limit their offer to compel the potential clients to act now. One of the ways to do this is to reduce the expiry date of either the product or promo going on at that moment. This true because by letting people know they have just limited time to act that way they are easily motivated to act ASAP.  Today company like Energy Comparison use the same technique to make their prospective clients act faster. They usually warn of an upcoming rise in price and encourage users to immediately port to lock in the new price rate.

3.    Image

 The “advertising 1920s boom” as it is commonly called has been traced to be successful mainly because of the imagery in the write-ups. According to Hopkins, a man who is into the sale of incubators should make efforts to have imagery that has striking pictures of that product he represents. Today, companies like Mr. Mead and Autoglass do test sale using hundreds of products on their online homepage hoping that one of the images pays off through its appealing picture display. The online gaming platform BulevurGames also testify that image testing can be convincing enough to make a customer download some of their games.

4.    Be Specific with your Claims

In 1920s advertising became very important. One of the main reasons was because it made every producer claim that their product is: either of the best quality or they have the best price in the world.

Such proclamation is easy to make, according to Hopkins. All you need is to specify that unique point attribute of your product, leverage on it then grow with it. Today, companies like MoneySuperMarket do advertise their product using the quote “Five Minutes”.

That particular statement though simple, it leaves a strong message to the prospective customers. Therefore, letting them know that it takes just five minutes to send your money across no matter your geography.

Finally, advertising remains the core part of every industry and also a supplementary department to every marketing section of any company. Advertising brings in much more yield, when more attention is given.

Advertising has grown a lot since then and now we have sophisticated techniques such as Header Bidding. Ad size dimensions have been changing since then. Now there are only a few most popular desktop and mobile sizes that can be used by anyone.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article

So glad to see you sticking around!

Want to be the first one to receive the new stuff?

Enter your email address below and we'll send you the goodies straight to your inbox.

Thank You For Subscribing

This means the world to us!

Spamming is not included! Pinky promise.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)