Header Bidding Von Publishern verwendete Adapter
Werbung
Werbung

Bevor wir anfangen, sollten Sie verstehen, was Header Bidding ist. Jeder SSP (Supply Side Platform) und DSP (Demand Side Platform) hat seine eigenen Anforderungen. Viele der großen Tier-1-Partner (High Quality Premium) genehmigen nur Websites / Blogs ab einer bestimmten Anzahl von Bannerimpressionen. Daher werden die Optionen für diejenigen eingeschränkt, die mit Website-Besuchen zu kämpfen haben. Jeder Partner arbeitet unterschiedlich an verschiedenen Regionen, Layouts und Benutzern. Einige der Adapter funktionieren hervorragend, während andere möglicherweise schlecht funktionieren. Um sicherzustellen, dass der beste Stapel ausgewählt wird, empfehlen wir, einige Tests durchzuführen und so viele SSP-Partner wie möglich auszuprobieren.

Was ist Header Bidding?

Es handelt sich um eine fortschrittliche programmatische Werbetechnik, mit der Publisher ihr Website-Inventar mehreren Käufern gleichzeitig anbieten können. Jeder Bieter (Partner) hat die Möglichkeit, für die Impressionen jedes Banner-Tags auf der Website zu bieten. Der Höchstbietende gewinnt und seine Werbung wird angezeigt. Auf diese Weise wird der bestmögliche Umsatz in einem Wettbewerbsumfeld erzielt.

Für Publisher, die nicht über genügend direkte Kampagnen verfügen, ist dies eine hervorragende Möglichkeit, externen Werbetreibenden Werbeflächen anzubieten. Viele große Websites sind zu 100% verschwunden Header Bidding, aber einige haben immer noch viel Direktvertrieb, und dann kann eine Kombination aus beiden angewendet werden. Das heißt, wenn ein Verlag noch Restbestände (Impressionen) hat, kann diese zurückgegeben (Passback) und billiger verkauft werden, aber auf diese Weise werden 100% der verfügbaren Anfragen erfüllt.

Werbung

Was bedeutet das alles? Weil es so viel Wettbewerb gibt, steigt der Preis Ihres Inventars (Werbebanner), wenn mehr Werbetreibende beitreten und um eingehende Anfragen konkurrieren. Gleicher Boden bedeutet, dass jeder Werbetreibende im Gegensatz zum Wasserfall Methode.

Header Bidding Partner (Adapter)

Wenn Sie viele Partner hinzufügen, haben Sie die Möglichkeit, die Kontrolle darüber zu behalten, wer und wann Werbeflächen auf Ihrer Website / Ihrem Blog kaufen kann. Sie können Partner hinzufügen oder entfernen, Mindestpreise platzieren, bestimmte Anzeigen blockieren und die bestmöglichen Größen auswählen, die abwechselnd funktionieren können, um den besten Preis zu erzielen.

Werbung

Damit die header bidding Um zu arbeiten, benötigen Sie einen Wrapper (kann auch als Container bezeichnet werden), mit dem mehrere Partner ausgeführt werden können. Dieser Wrapper ermöglicht es, mit den Einstellungen zu spielen, wie jeder Partner / Adapter funktioniert. Die beliebtesten Wrapper sind Prebid.js und Pubfood.js.

Für diejenigen, die ein begrenztes Verständnis in Bezug auf die technische Seite der Website haben, können Sie sich für eine entscheiden proprietäre Lösung Das hat diese Partner bereits hinzugefügt und hat Erfahrung in einem solchen Setup.

Liste der beliebtesten Header Bidding Partner

Eine Tabelle unten enthält die beliebtesten Tier 1 - 3 header bidding Partner, die integriert werden können, beginnend mit der höchsten Qualität, einschließlich der Anforderung der minimalen monatlichen Werbebanner-Impressionen. Der Schlüssel zum Erfolg beim effektiven Laufen header bidding Dies geschieht durch die Nutzung der bestbezahlten Käufer und das Hinzufügen möglichst vieler starker Käufer, um den Wettbewerb zu erhöhen. Dies ist von Standort zu Standort unterschiedlich und erfordert möglicherweise eine andere Einrichtung, um das maximale Potenzial zu erreichen.

Werbung
TierPartnerMinimale monatliche Impressionen
Tier 1Google Adx90,000,000
Tier 1A9 (Amazon)99,999,999
Tier 1AOL / OATH30,000,000
Tier 1AppNexus350,000,000
Tier 1Criteo10,000,000
Tier 1Indexwechsel100,000,000
Tier 1Facebook20,000,000
Tier 1Medienmathematik-
Tier 1OpenX100,000,000
Tier 1Pubmatic100,000,000
Tier 1Rubicon40,000,000
Tier 2Adform-
Tier 2Sovrn1,000,000
Tier 2sortierbar-
Tier 2RTB-Haus-
Tier 2ErtragBotBo-
Tier 3152 Medien-
Tier 3AdButler-
Tier 3b Echtzeit50,000,000
Tier 3Defy Medien-
Tier 3Bezirk M.1,000,000
Tier 3Instikator-
Tier 3J Carter-Marketing-
Tier 3Komoona-

Eine vollständige Liste von header bidding Partner finden Sie auf Prebid.js Webseite. Wenn wir uns die Liste ansehen, können wir sehen, dass die SSPs und DSPs der obersten Ebene die höchste Menge an minimalem Datenverkehr anfordern, um genehmigt zu werden. Wenn Sie nicht so viele Besucher haben, finden Sie immer eine fertige PRODUKTE das hat diese Premium Tier 1 Börsen hinzugefügt. Andernfalls empfehlen wir, mit Ad Exchange (SSPs) zu beginnen, für die keine Mindestbesuche erforderlich sind, und sich langsam zu den Käufern der obersten Ebene zu begeben.

Wie man hinzufügen Header Bidding Partner?

Hinzufügen neuer Partner zu a header bidding Der Stapel hängt vom verwendeten Wrapper ab. Wenn Sie sich für Open Source-Projekte wie Pubfood.js oder Prebid.js entschieden haben, müssen Sie zunächst mindestens einige Zwischenprogramme erlernen. Sie haben Anweisungen und Handbücher zum Hinzufügen der Bieter / Adapter bereitgestellt. Der Benutzer muss lediglich die Richtlinien befolgen.

Wenn Sie sich für a entschieden haben Eigentums- Lösung, dann müssen Sie sich keine Gedanken über eine der zuvor genannten Fähigkeiten machen. Normalerweise kümmern sie sich gut um jede Website, da sie über große Kenntnisse und Daten verfügen, mit denen sie arbeiten können. Daher ist die Einrichtung der Website recht schnell und es ist einfach zu überprüfen, was Header Bidding Partner werden hinzugefügt. Um dies zu überprüfen, können Sie lesen Dieser Artikel und sehen, wie wir jede Website überprüfen.

Überprüfen Sie immer, wie viele und welche Stufe die header bidding Partner sind, wenn nur 3-5 hinzugefügt werden und von geringer Qualität sind, empfehlen wir, ein anderes Produkt zu probieren oder es selbst zu versuchen. Wir empfehlen die Auswahl einer proprietären Lösung, bei der mindestens 7-10 (Tier 1-3) Partner hinzugefügt werden, um die Vorteile wirklich zu nutzen header bidding Magie. Verwenden Sie die in vorgeschlagenen Vorschläge und Methoden Dieser Artikel um die hinzugefügten Bieter zu überprüfen.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
5/5 - (7 Stimmen)
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Before we start you should understand what Header Bidding is. Each SSP (Supply Side Platform) and DSP (Demand Side Platform) has their own requirements. Many of the large tier 1 (high quality premium) partners approve only websites/blogs above a certain number of banner impressions. Therefore limiting options for those who struggle with website visits. Each partner will work different on different geographies, layouts and users. Some of the adapters will work great, while others might do poorly – to make sure the best stack is selected we suggest to do some testing and trying out as many SSP partners as possible.

What is Header Bidding?

It is an advanced programmatic advertising technique that offers publishers to offer their website inventory to multiple buyers simultaneously. Each bidder (partner) is given a chance to bid for the impressions of each banner tag on the website, the highest bidder wins and their advertisement is displayed. This way the most possible revenue is squeezed in a competitive environment.

For publishers that do not have enough direct campaigns this is a great way to offer advertisement space to outside advertisers. Many large websites have gone 100% Header Bidding, but some still have a lot of direct sales and that is when a combination of both can be applied. Meaning, if a publisher has some leftover inventory (impressions) it can be passed back (passback) and sold for cheaper, but this way filling 100% of the available requests.

What does this all mean? Well, because there is so much competition the price of your inventory (ad banners) rises as more advertisers join and start competing for incoming requests. Equal ground means that that every advertiser will be able to have fair chance of serving, unlike the waterfall method.

Header Bidding Partners (Adapters)

Adding many partners gives you an opportunity to be in the one in control of who and when is able to buy advertising space on your website/blog. You can add or remove partners, place floor prices, block certain ads, choose the best possible sizes that can work in rotation to provide the best price.

In order for the header bidding to work you will need a wrapper (also can be called as a container) that helps to run several partners. This wrapper allows to play with the settings on how each partner/adapter works. The most popular wrappers are Prebid.js and Pubfood.js.

For those who have limited understanding in regards to website’s technical side can opt in for a proprietary solution that has already added these partners and has experience in such setup.

List Of Popular Header Bidding Partners

A table below has the most popular tier 1 – 3 header bidding partners that can be integrated, starting from the highest quality including the requirement of the minimum monthly ad banner impressions. The key to success in effectively running header bidding is by utilising the best paying buyers and adding as many strong ones as possible to increase competition. This will differ from site to site and each might require a different setup to reach the maximum potential.

TierPartnerMinimum Monthly Impressions
Tier 1Google Adx90,000,000
Tier 1A9 (Amazon)99,999,999
Tier 1AOL/OATH30,000,000
Tier 1AppNexus350,000,000
Tier 1Criteo10,000,000
Tier 1Index Exchange100,000,000
Tier 1Facebook20,000,000
Tier 1Media Math
Tier 1OpenX100,000,000
Tier 1Pubmatic100,000,000
Tier 1Rubicon40,000,000
Tier 2Adform
Tier 2Sovrn1,000,000
Tier 2Sortable
Tier 2RTB House
Tier 2YieldBot
Tier 3152 Media
Tier 3AdButler
Tier 3bRealtime50,000,000
Tier 3Defy Media
Tier 3District M1,000,000
Tier 3Insticator
Tier 3J Carter Marketing
Tier 3Komoona

A full list of header bidding partners can be found on Prebid.js website. By looking at the list we can see that the top tier SSP’s and DSP’s are requesting the highest amount of minimum traffic in order to get approved. If you do not have so many visitors you can always find a ready made product that has these premium tier 1 exchanges added. Otherwise we suggest to start with ad exchanges (SSP’s) that require no minimum visits and slowly gaining your way to the top tier buyers.

How To Add Header Bidding Partners?

Adding new partners to a header bidding stack depends on the wrapper used. If you have chosen to go with open source projects such as Pubfood.js or Prebid.js then you first need to learn at least some intermediate programming. They have provided instructions and manuals on how to add the bidders/adapters and all the user needs to do is follow the guidelines.

If you have chosen to use a proprietary solution then you do not have to worry about any of the previously mentioned skills. Usually they take good care of each website as they have great knowledge and data to work with. Therefore website setup is quite fast and it is easy to check on what Header Bidding partners are added. To check this you can read this article and see how we check each website.

Always check how many and what Tier the header bidding partners are, if there are only 3-5 added and are low quality then we suggest to try some other product or try for yourself. We suggest choosing a proprietary solution where there are at least 7-10 (tier 1-3) partners added to really take advantage of header bidding magic. Use the extensions and methods suggested in this article in order to check the bidders added.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article

So glad to see you sticking around!

Want to be the first one to receive the new stuff?

Enter your email address below and we'll send you the goodies straight to your inbox.

Thank You For Subscribing

This means the world to us!

Spamming is not included! Pinky promise.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)