Koalition für bessere Anzeigen Standards Image
Werbung
Werbung

Es ist wichtig, die Websites benutzerfreundlich und nicht aufdringlich zu halten. Aus diesem Grund wurde eine Koalition für bessere Anzeigenstandards gebildet. Ziel ist es, die am wenigsten bevorzugten Anzeigenerlebnisse für Desktop-Web und Mobile-Web zu beseitigen.
Warum sollten Sie sich als Website- / Blog-Inhaber dessen bewusst sein? Wenn Sie sich entscheiden, die Regeln von Chrome nicht zu befolgen entfernen Alle Anzeigen von Websites, die länger als 30 Tage im Anzeigenerfahrungsbericht den Status "Fehlgeschlagen" haben.
Schauen Sie sich zunächst das Video (unten) an, in dem das meiste sehr gut erklärt wird.

Bessere Anzeigenstandards von Google

Nicht zulässige Anzeigentypen

Schauen wir uns zunächst die Anzeigen an, die nicht zulässig sind. Es ist offensichtlich, dass diese aufdringlich sind und Benutzer möglicherweise nur den Werbeblock verwenden, anstatt Popups auf der gesamten Website zu sehen. Im Allgemeinen sind Popup-Anzeigen auf Desktops und große Sticky-Anzeigen ein Nein Nein. Auf Mobilgeräten sollte die Dichte der Werbung gegenüber Inhalten nicht mehr als 30% betragen.

Leitfaden für bessere Anzeigenstandards
Leitfaden für bessere Anzeigenstandards. Bildquelle: Koalition für bessere Anzeigen

Um Ihre Website oder Ihr Blog zu überprüfen, führen Sie es durch die Ad Experience-Bericht Sie können sowohl die Desktop-Anzeigen als auch die Handy-Anzeigen überprüfen. Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, schlägt Google vor, was behoben werden muss, und zeigt Beispiele dafür, wo die Anzeige gefunden wurde und wie aufdringlich sie ist.

Werbung

Zulässige Anzeigentypen

Was können Sie beispielsweise tun, um einen Sticky zu erstellen, der von den besseren Anzeigenstandards akzeptiert wird? Wie das folgende Bild für Desktop zeigt, sind große Bilder oben, dünne Anzeigen rechts und statische Inline-Anzeigen auf dem Desktop zulässig (natürlich einschließlich aller normalen Banner, die Sie möglicherweise bereits haben). Wir empfehlen, Seitenleisten-Stickies nur dann auszuführen, wenn genügend Inhalt vorhanden ist. Andernfalls verwenden Sie einfach normale Banner.

Was Publisher jetzt wissen müssen, um ein besseres Anzeigenerlebnis zu erzielen
Bessere Anzeigenerfahrung erstellen. Bildquelle: Denken Sie mit Google

Mobiltelefon

Wir alle wissen, dass klebrige Handy-Anzeigen aufgrund ihrer Sichtbarkeit% große Einnahmen generieren (erfasst nur Impressionen, die tatsächlich von Nutzern gesehen werden können). Daher führt zu höheren eCPM (Umsatz pro 1000 Impressionen) und CTR (Klickrate).
Kleine klebrige Banner sind sowohl oben als auch unten auf der Seite zulässig.

Werbung

Was noch?

Wenn Sie immer noch Zweifel haben, sollten Sie es wissen. Das Online-Register zertifizierter Unternehmen des Programms hilft Werbepartnern dabei, Verlage zu identifizieren, die die Standards anwenden. Auf zertifizierten Websites werden keine Anzeigen auf ihren Websites basierend auf den Standards von Browsern gefiltert, die am Programm teilnehmen. Wenn ein Blog oder eine Website diese Regeln nicht befolgt, kann dies zu erheblichen Einnahmeverlusten führen.

Sie sollten sich auch ansehen, mit welchen Anzeigengrößen tatsächlich die besten Einnahmen für Ihre Website / Ihr Blog erzielt werden Desktop und mobil Geräte.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.

Werbung

Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

It is important to keep websites user friendly and not intrusive. That is why coalition for better ads standards was created. The goal is to get rid of least preferred ad experiences for desktop web and mobile web.
Why should you be aware of this as a website/blog owner? If you decide to not follow the rules Chrome will remove all ads from sites that have a “failing” status in the Ad Experience Report for more than 30 days.
To get started have a look at the video (below) that explains most of it very well.

Better Ads Standards by Google

Not allowed ad types

Let’s first look at the ads that are not allowed. It is obvious that these are intrusive and users might just choose to use ad block instead of seeing popups all over the website. Generally on desktop pop-up ads and large sticky ads are a no no. On Mobile the density of the advertisements should not be more than 30% against content.

Better Ads Standards Guide
Better Ads Standards Guide. Image Source: Coalition for Better Ads

To check your website or blog run it through the Ad Experience Report you can check both the Desktop ads and Mobile ads. Once the review is over, Google will suggest what needs to be fixed and show examples of where they found the ad and how it is intrusive.

Allowed ad types

So what can you do, for example: how to create a sticky that is accepted by the better ads standards? As the image below shows for Desktop, large images on top, skinny ads on the right and static inline ads are allowed on the desktop (of course including all of the normal banners you might already have). We suggest to run sidebar stickies only when there is enough content, otherwise just use normal banners.

What publishers need to know now about creating a better ad experience
Creating a Better Ad Experience. Image Source: Think With Google

Mobile

We all know that sticky mobile ads generate great revenue because of their View-ability % (tracks only impressions that can actually be seen by users). Therefore resulting in higher eCPM (revenue per 1000 impressions) and CTR (click through rate).
Small sticky banners are allowed both on top and bottom of the page.

What else?

If you still have doubts then you should know. The program’s online register of certified companies helps advertising partners identify publishers who apply the standards. Certified websites will not have ads on their sites filtered based on the standards by browsers that participate in the program. If a blog or a website does not follow these rules it could be loosing a lot of potential revenue.

You should also have a look at what ad sizes would actually generate the best revenue for your website/blog for each desktop and mobile devices.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article

So glad to see you sticking around!

Want to be the first one to receive the new stuff?

Enter your email address below and we'll send you the goodies straight to your inbox.

Thank You For Subscribing

This means the world to us!

Spamming is not included! Pinky promise.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)