Mobile App Design von bannerTag.com
Werbung
Werbung

Der Markt für mobile Anwendungen wird das Tempo seiner Entwicklung eindeutig nicht aufhalten. Ein großartiges Design für mobile Apps ist ohne Zweifel wichtig. Reelle Zahlen sagen es klar. Laut Statista wurden bereits fast zwei Millionen Anwendungen für erstellt Android und iOS entsprechend. Diese unglaubliche Zahl erlaubt zwei Schlussfolgerungen.

Das erste Ergebnis ist, dass mobile Apps bis heute eines der vielversprechendsten Tools sind, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und Ihr Unternehmen stetig wachsen zu lassen. Der zweite ist nicht so schillernd. Dies bedeutet, dass Sie gezwungen sind, Ihre Lösung in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld zu bewerben. Aus diesem Grund ist das App-Design eines der wichtigsten Dinge, auf die Sie bei der Entwicklung achten sollten, damit Ihre Benutzer Ihre App wirklich lieben.

Warum Design wichtig ist - 3 Gründe, es zu beweisen

Das Design der Anwendung ist das erste, was die Benutzer sehen, noch bevor sie mit der vollständigen Interaktion mit Ihrem Produkt beginnen. Aus diesem Grund bestimmt das Design, ob Ihr Produkt bereits zu Beginn bei Benutzern beliebt ist. Hier einige Zahlen, die für eine kompetente Designbedeutung sprechen.

Werbung
  • 21% von Benutzern wird niemals zu einer App zurückkehren, wenn ihre Onboarding-Erfahrung nicht erfolgreich war;
  • 52% von Benutzern wird niemals mit einem Unternehmen zusammenarbeiten, wenn ihre mobile Interaktion schlecht war;
  • 75% von Benutzern löschen eine App, wenn sie mit der Benutzeroberfläche nicht zufrieden sind.

5 Tipps, die Sie beachten sollten, um Ihr App-Design großartig zu machen

Hier sind 5 Tipps für das Design mobiler Apps. Denken Sie bei der Entwicklung Ihres Projekts von Grund auf daran, um sicherzugehen, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Produkt erhalten, das zu einer hohen Conversion-Rate verurteilt ist.

Überlegen Sie sich ein MVP, um echtes Feedback zu erhalten

Hast du jemals davon gehört? der falsche Konsenseffekt? Dies ist eine Situation, in der Sie der Meinung sind, dass andere a priori Ihre Meinung teilen und Ihnen zustimmen. Dies kann so sein, aber die umgekehrte Situation kann auch so sein.

Werbung
Mobile App Design Bild bannertag.com

Wenn Sie eine mobile App entwerfen, sollten Sie sich sicherlich von Ihrer Vision, Ihrer Unternehmensmission, Ihren Werten usw. leiten lassen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass Ihre Benutzer Dinge nicht mögen sollten, die Ihnen gefallen. Um vom Ergebnis nicht enttäuscht zu werden und Kosten zu sparen, sollten Sie zuerst ein MVP erstellen, das Design Ihrer mobilen App testen und Ihre Benutzer nach echtem Feedback fragen. So können Sie herausfinden, ob Ihre Vision mit der Vision Ihrer Benutzer übereinstimmt, und die erforderlichen Anpassungen vornehmen, wenn Sie eine bereits vollwertige Anwendung entwickeln.

Stellen Sie Ihren Benutzern die beste Benutzeroberfläche und Benutzeroberfläche zur Verfügung

Benutzeroberflächen und Benutzererfahrung sind die Säulen des Designs mobiler Apps. Im Allgemeinen mag Ihr Design attraktiv aussehen, aber wenn Sie diese Faktoren nicht berücksichtigen, ist die Erwartung einer hohen Benutzerinteraktion und Conversion-Raten vergeblich. UX-Design ist eine Technik, mit der Entwickler Benutzerzufriedenheit und Loyalität erreichen. Die Anwendung sollte bequem und einfach zu bedienen sein. Das UI-Design befasst sich mit Grafiken und soll eine App optisch attraktiv machen.

Befolgen Sie die Richtlinien für Android und iOS

In Fortsetzung der Aussage aus dem vorherigen Absatz wurden spezifische Anweisungen für den Entwurf mobiler Anwendungen für wichtige Betriebssysteme entwickelt. Wenn Sie eine native Anwendung für jede der Plattformen (oder eine von ihnen) entwickeln, stellen Sie daher sicher, dass diese Anforderungen erfüllt sind. Entwickler kennen sich in der Regel sehr gut aus und bieten entsprechende Designlösungen an. Hier sind die Grundregeln für Android und iOS.

Werbung

Überprüfen Sie, ob Ihr App-Design zu Ihren Unternehmensfarben passt

Wenn Sie eine mobile App für Ihr Unternehmen entwerfen, sollten Sie dies in Übereinstimmung mit Ihrem Unternehmensstil tun. Dies ist eine weitere Möglichkeit, Ihre Markenbekanntheit zu steigern und die richtigen Assoziationen aufzubauen. Es gibt jedoch einige wichtigere Prinzipien. Sie betreffen die Verwendung von Farbe im Marketing. Studien legen nahe, dass beispielsweise Blau und Grün sowohl bei Männern als auch bei Frauen beliebt sind. Wenn diese Farben universell sind, ist es beispielsweise unwahrscheinlich, dass das männliche Publikum die rosa Farbe genießt.

Darüber hinaus gibt es einen großen Unterschied in der Art und Weise, wie das Publikum aus verschiedenen Ländern Ihre Designlösungen wahrnimmt. Aus diesem Grund müssen Sie es mit Hilfe von auch in Bezug auf Design, Inhalt, UX und Benutzeroberfläche lokalisieren Wortpunkt, zum Beispiel.

Daher ist Ihre Aufgabe zu analysieren moderne Trends, recherchieren Sie über die Farben, die Ihrem Publikum gefallen, und passen Sie Ihre Unternehmensfarben richtig an.

Stellen Sie sicher, dass das Design Ihrer App harmonisch ist

Wenn Sie Design-Services für mobile Apps verwenden, wird das Design Ihrer App höchstwahrscheinlich professionell erstellt. Es gibt einige Feinheiten, die ein professioneller Designer, der wirklich weiß, wie man eine mobile App gestaltet, immer berücksichtigt.

Dies betrifft nicht nur die korrekte Verwendung von Farben in Bezug auf Marketing, Psychologie und Unternehmensstil, sondern auch die Verwendung von Schriftarten, Raum, Schatten und Kontrasten, Fokuspunkten und Aufmerksamkeitsrichtung. Wenn Sie es schaffen, all diese Fallstricke beim Design Ihrer Anwendung zu umgehen, funktioniert das Design nach dem Start des Produkts zu Ihren Gunsten.

Wie wirkt sich das Design mobiler Apps auf das Marketing aus?

Mobile App Design von bannerTag.com Bild 2

Wir haben bereits ein wenig über die Psychologie der Farbe im Design einer mobilen Anwendung gesagt, aber dies ist nur die kleine Spitze eines riesigen Eisbergs. Denn in der Tat ist das Design eine der Grundlagen der Marketingkommunikation. Wissenschaftler haben das lange bewiesen Wir nehmen mehr als 80% der Informationen visuell wahr. Im Gegensatz zur verbalen Kommunikation wirkt sich die visuelle Kommunikation auf subtile Weise auf die Psyche durch Farbe, Form, Textur usw. aus, wodurch die Botschaft mit Emotionen belastet wird und Emotionen wiederum die Loyalität der Verbraucher gegenüber dem Produkt fördern. Und dies ist das ultimative Ziel aller Aufregung, die als "Beförderung" bezeichnet wird.

Anwendungsdesign ist im Großen und Ganzen die Kunst, Bedeutungen in visuelle Bilder zu übersetzen, um die Kommunikation zwischen Unternehmen und Verbrauchern herzustellen. Aus diesem Grund zwingen keine Marketinganstrengungen, selbst die fortschrittlichsten und professionellsten Marketingstrategien die Benutzer dazu, Ihre Anwendung zu verwenden, wenn ihr Design nicht attraktiv ist, nicht ihren Werten entspricht und die erforderlichen Bilder und Assoziationen nicht in Ordnung bringt um Ihr Produkt weiter zu verwenden.

Wie viel kostet es, eine mobile App zu entwerfen?

Wir haben bereits die Bedeutung des Designs mobiler Apps für das Marketing sowie die grundlegenden Schritte verstanden, die unternommen werden sollten, um eine großartige Designlösung zu erstellen. Aber jetzt ist da die interessanteste Frage: Wie viel kostet es, eine mobile App zu entwerfen?

Es ist fast unmöglich, diese Frage eindeutig zu beantworten. Wenn Sie den Preis für die Erstellung eines Designs für mobile Apps herausfinden müssen, müssen Sie berücksichtigen, dass Ihr Startup (sowie die Ideen Ihrer Konkurrenten) spezifisch und individuell sind.

Es gibt Hauptfaktoren, die die Kosten für das Design mobiler Apps beeinflussen:

  • die Nische Ihres Geschäfts;
  • eine Reihe von Funktionen, die Sie implementieren möchten;
  • Verfügbarkeit von vorgefertigten Elementen des Unternehmensstils;
  • Technologien, die bei der Entwicklung verwendet werden;
  • Standort der Entwickler, die Sie einstellen möchten.

Im Durchschnitt dauert der Entwurf einer mobilen App 100 Stunden. Wenn Sie von einem Preis von 25 USD pro Stunde ausgehen, kostet dieser Teil der App-Entwicklung 2500 USD.

Fazit

Daher ist nicht nur die Idee, sondern auch ihre visuelle Umsetzung wichtig. Viele potenziell coole Startups sind gerade deshalb gescheitert, weil sie entschieden haben, dass sie nur von einer bloßen Idee Anerkennung erhalten können. Wir empfehlen Ihnen, beim Design einer mobilen Anwendung kein Geld zu sparen und diese Aufgabe nur an wirklich zuverlässige Hände auszulagern.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Anna Medina

Anna Medina ist eine professionelle Schriftstellerin.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

The market for mobile applications is clearly not going to stop the pace of its development. A great mobile app design without a doubt is important. Real numbers tell it straight. According to Statista, almost two million applications have already been created for Android and iOS accordingly. This incredible figure allows two conclusions.

The first outcome is that to date, mobile apps are one of the most promising tools to stay in touch with your customers and make your business constantly grow. The second one is not so iridescent. This means that you are forced to promote your solution in a very competitive environment. That is why the app design is one of the most important things you should pay attention to during development in order to make your users really love your app.

Why Design Matters – 3 Reasons to Prove It

The design of the application is the first thing that the users see even before they begin full interaction with your product. For this reason, the design determines whether your product will be popular among users already at the start. Here are some numbers speaking in favor of competent design importance.

  • 21% of users will never return to an app if their onboarding experience was unsuccessful;
  • 52% of users will never work with a company if their mobile interaction was poor;
  • 75% of users will delete an app if they are not satisfied with UI.

5 Tips You Should Keep in Mind in Order to Make Your App Design Great

Here are 5 tips for mobile app design. Remember about them when developing your project from scratch in order to be sure to get a high-quality product that will be doomed to get a high conversion rate.

Come Up with an MVP to Get Real Feedback

Have you ever heard about the false-consensus effect? This is a situation when you think that others a priori share your opinion and agree with you. This may be so, but the reverse situation may also be.

Mobile App Design image bannertag.com

Designing a mobile app, you surely should be guided by your vision, your company mission, values and so on but do not forget about the fact that your users should not like things that you like. In order not to be disappointed with the result and save your costs, you should to create an MVP first, test your mobile app design and ask your users about real feedback. Thus, you can find out whether your vision coincides with the vision of your users, and make the necessary adjustments when developing an already full-fledged application.

Provide Your Users with the Best UI & UX

User interfaces and user experience are the pillars of mobile app design. In general, your design may look attractive, but if you do not take into account these factors, then the expectation of high user engagement and conversion rates will be in vain. UX design is a technique with which developers achieve user satisfaction and loyalty. The application should be convenient and easy to use. UI design deals with graphics and is aimed to make an app visually attractive.

Follow Android and iOS Guidelines

In continuation of the statement from the previous paragraph, specific instructions have been developed for the design of mobile applications for major operating systems. Therefore, if you are developing a native application for each of the platforms (or one of them), make sure that these requirements are met. As a rule, developers are very knowledgeable about them and will offer corresponding design solutions. Here are the basic rules for Android and iOS.

Check If Your App Design Fit Your Corporate Colors

When you design a mobile app for your business, you should do it in conformity with your corporate style. This is one more way to increase your brand awareness and build the right associations. But there are some more important principles. They concern the use of color in marketing. Studies suggest that for example, blue and green are popular with both men and women. If these colors are universal, then, for example, the pink color is unlikely to be enjoyed by the male audience.

What is more, there is a great difference in the ways the audiences from different countries will perceive your design solutions. That is why, you also need to make it localized in the terms of design, content, UX, and UI as well, with the help of the Word Point, for example.

Therefore, your task is to analyze modern trends, conduct your research about the colors that your audience likes, and be able to fit your corporate colors in the right way.

Make Sure the Design of Your App is Harmonious

If you use mobile app design services, most likely, the design of your app will be professionally created. There are some subtleties that a professional designer who really knows how to design a mobile app, always takes into account.

This concerns not only the correct use of colors in terms of marketing, psychology and corporate style but also the use of fonts, space, shadows and contrasts, points of focus and direction of attention. If you manage to circumvent all these pitfalls in the design of your application, then after launching the product, the design will work in your favor.

How Mobile App Design Affects Its Marketing?

Mobile App Design by bannerTag.com Image 2

We already said a little about the psychology of color in the design of a mobile application, but this is just the small tip of a huge iceberg. Because in fact, the design is one of the foundations of marketing communications. Scientists have long proved that we perceive more than 80% of information visually. Visual communication, unlike verbal communication, subtly affects the psyche through color, shape, texture, etc., which charges the message with emotion, and emotion, in turn, forms consumer loyalty to the product. And this is the ultimate goal of all the fuss called “promotion.”

By and large, application design is the art of translating meanings into visual images to establish communication between business and the consumer. For this reason, no marketing efforts, no even the most advanced and professional marketing strategies will force users to use your application if its design is not attractive, does not correspond to their values ​​and does not cause the necessary images and associations in order to continue using your product.

How Much Does It Cost to Design a Mobile App

We have already understood the importance of mobile app design for its marketing, as well as basic steps that should be taken to create a great design solution. But now there is the most interesting question  – how much does it cost to design a mobile app?

It is almost impossible to answer this question unequivocally. When you need to find out the price to create a mobile app design, it is necessary to keep in mind that your startup (as well as the ideas of your competitors) is specific and individual.

There are main factors that affect the cost of mobile app design:

  • the niche of your business;
  • set of features that you want to implement;
  • availability of ready-made elements of corporate style;
  • technologies that will be used in the development;
  • location of the developers you want to hire.

On average, the process of designing a mobile app will take from 100 hours. If to proceed from the price of $25 per hour, this part of app development will cost $2500.

Conclusion

Thus, not only the idea but also its visual implementation is important. Many potentially cool startups have failed precisely because they decided that they can only get recognition from a bare idea. We kindly recommend that you do not save money on the design of a mobile application, and outsource this task only to really reliable hands.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.



Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article

So glad to see you sticking around!

Want to be the first one to receive the new stuff?

Enter your email address below and we'll send you the goodies straight to your inbox.

Thank You For Subscribing

This means the world to us!

Spamming is not included! Pinky promise.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)