Social Media Marketing
Werbung
Werbung

Die Social-Media-Welt ist dynamisch und verändert sich rasant. Es gibt ungefähr 3.48 Milliarden aktive Benutzer. Diese Daten reichen aus, um zu verstehen, warum sie zu einem der wichtigsten Aspekte von Marketingstrategien in der heutigen Geschäftsdynamik geworden sind.

Aufgrund seiner Beliebtheit und seiner Möglichkeiten nutzen 97% der Vermarkter soziale Medien als Marketinginstrument. Nicht nur das! Laut Statistik werden mehr als 50% des Umsatzes durch Social-Media-Verkäufe generiert. Während 48% der Unternehmen angaben, dass dies eine entscheidende Rolle bei der Gewinnung neuer Kunden spielt.

Ihr Unternehmen ist wahrscheinlich auf verschiedenen Social-Media-Plattformen präsent, aber nur die Existenz reicht nicht aus, um seine Reichweite zu vergrößern. Es erfordert eine Zusammenstellung von Kreativität und umsetzbaren Strategien.

Werbung

Folgt Ihr Unternehmen den effektivsten sozialen Methoden? Marketing Strategien zur Umsatzsteigerung? Wenn Sie sich nicht sicher sind, lesen Sie die unten aufgeführten Strategien, mit denen Sie Ihre gewünschten Geschäftsziele erreichen können. Lasst uns beginnen!

Verfolgen Sie Ihr Publikum

Die erste Regel von SMM ist zu verstehen, wo Sie Ihr potenzielles Publikum finden.

Werbung

Verschiedene Elemente wie Alter, Interesse, demografische Daten und geografischer Standort können die Auswahl Ihrer Plattform beeinflussen. Wenn Sie beispielsweise ein B2B-Geschäft betreiben, finden Sie Ihre Zielgruppe höchstwahrscheinlich auf Facebook und LinkedIn.

Wenn Ihr Unternehmen mit Mode oder Make-up zu tun hat, werden sich Ihre potenziellen Verbraucher hauptsächlich auf Instagram und Pinterest präsentieren. Laut den Experten von Design ME-MarketingWenn Sie Ihr Unternehmen dort platzieren, wo Sie von allen gesehen werden, können Sie bessere Vorteile erzielen. Das Verständnis der Plattform der Benutzer kann Ihren Umsatz dramatisch steigern.

Influencer können Ihre Helfer werden

Influencer sind einer der konsequentesten Befürworter von SMM. Nach Angaben von Twitter haben fast 40% der Nutzer eine Kaufentscheidung getroffen, nachdem sie die Tweets von Influencern gesehen hatten. Dies zeigt lediglich an, ob sie für Ihr Produkt werben und sehr wahrscheinlich mehr Umsatz erzielen.

Werbung

Ihr Unternehmen kann mit Influencern zusammenarbeiten, die diese anbieten ehrliche Bewertungen über Produkte.

Geben Sie benutzergenerierten Inhalten Bedeutung

Der größte Vorteil des Online-Shoppings ist, dass Verbraucher vor dem Kauf eines Produkts lieber die Bewertungen der Kunden lesen. Eine Studie zeigt, dass 70% der US-Nutzer Produkte kaufen, nachdem sie das positive Image anderer Verbraucher sichergestellt haben.

Sie können diesen Punkt nutzen. Ermutigen Sie Ihre Kunden, Fotos und Videos Ihrer Produkte hochzuladen. Ihr Inhalt kann Ihrer Marke helfen, neue Verbraucher anzulocken. Machen Sie auch einen Schritt nach vorne, indem Sie ihre teilen Inhalt auf Ihren Profilen. Auf diese Weise behalten Sie die Loyalität bestehender Kunden und ziehen neue an.

Verwenden Sie Werbung als Booster

Stellen Sie sicher, dass Ihre Marke in Social Media-Werbung investiert. Anzeigen bieten das Potenzial, Ihre Markenvision oder -botschaft auch an Benutzer weiterzugeben, die noch nie von Ihnen gehört haben. Jeder Social Media Plattform bietet Möglichkeiten zum Erstellen von Anzeigen für Unternehmen.

Mehr als 50% der Vermarkter gaben an, dass die Investition in Werbung die Leistung ihres Produkts auf dem Markt verbessert. Kurz gesagt, wenn Anzeigen die Zielgruppe erreichen, wird die Umsatzsteigerung verbessert.

Wrapping up

Die Anzahl der Verkäufe Ihrer Produkte hängt direkt vom Ausmaß der Exposition ab. Je mehr es in den Augen der Verbraucher kommt, desto mehr werden sie sich dafür interessieren. Bei so vielen verfügbaren Benutzern bieten Social Media-Plattformen Ihrem Unternehmen großartige Verkaufschancen.

Laut Unternehmensleitern unterstützen soziale Medien ihr Unternehmen, indem sie 45% mehr Umsatz erzielen. 70% der Fachleute verwenden diese Plattformen als Tool zur Verbesserung der Gesamt-Conversions und des ROI.

Stellen Sie also sicher, dass Ihr Unternehmen diese Gelegenheit nicht verpasst.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Social Media Marketing
Advertisement
Advertisement

The social media world is dynamic and changing rapidly. There are approximately 3.48 billion active users on it. This data is enough to understand why it has become one of the most important aspects of marketing strategies in today’s business dynamics.

Due to its popularity and opportunities, 97% of marketers are utilizing social media as a marketing tool. Not only that! As per their statistics, more than 50% of revenue is generated by social media sales. While 48% of the companies claimed it played a crucial role in attracting new customers.

Your business probably is present on various social media platforms, but only existence isn’t enough to expand its reach. It requires a compilation of both creativity and actionable strategies.

Advertisement

Is your company following the most effective methods of social marketing strategies to boost its sales? If you’re not sure, then read the below-mentioned strategies that can empower you to achieve your desired business goals. Let’s start!

Chase Your Audience

The first rule of SMM is to understand where you will find your potential audience.

Advertisement

Various elements such as their age, interest, demographic data, and geographical location can affect the selection of your platform. As an instance- if you’re running a B2B business you’re most likely to find your audience on Facebook and LinkedIn.

Similarly, if your business is related to fashion or makeup, your potential consumers will present mostly on Instagram and Pinterest. As per the experts at Design ME Marketing, putting your business where everyone’s looking at you can earn you better benefits. Understanding the platform of the users can increase your sales dramatically.

Influencers Can Become Your Helpers

Influencers are one of the most consequential supporters of SMM. According to data from Twitter, almost 40% of the users made a purchase decision after seeing the tweets of influencers. This simply indicates if they promote your product, it’s very likely to drive more sales.

Advertisement

Your company can collaborate with influencers who provide honest reviews about products.

Give Importance To User-Generated Content

The biggest perk of online shopping is, consumers prefer to read reviews of the customers before buying any product. A study reveals that 70% of US users buy products after ensuring the positive image created by other consumers.

You can take advantage of this point. Encourage your customers to upload photos and videos of your products. Their content can help your brand to attract new consumers. Also, take a step forward by sharing their content on your profiles. In this way, you’ll retain the loyalty of existing customers while attracting new ones.

Use Advertisements As Boosters

Make sure your brand is investing in social media advertisements. Ads hold the potential to carry your brand vision or message even to those users who haven’t heard about you before. Every social media platform provides opportunities to create ads for companies.

More than 50% of marketers claimed that investing in advertisements improved their product’s performance in the market. In short, when ads reach the target audience, it improves the rate of driving sales.

Wrapping up

The number of sales of your products is directly related to extent of exposure. The more it comes in the eyes of consumers, the more they’ll take interest in it. With so many users available, social media platforms provide your business with great sales opportunities.

According to business leaders, social media helps their business by attracting 45% more sales. 70% of the professionals are using these platforms as a tool to enhance overall conversions and ROI.

So, ensure that your company isn’t missing out on this opportunity.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
5/5 - (1 vote)
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)