Automatische Inhaltserkennung (ACR) in bannertag.com von TV
Werbung
Werbung

Mit der ACR-Technologie (Automatic Content Recognition) kann sich das Fernsehen gegen andere digitale Videowerbeplattformen behaupten. Die Technologie ermöglicht das Lesen von Pixeln auf einem mit dem Internet verbundenen Smart-Gerät und die gleichzeitige Bereitstellung von Inhalten im Sekundentakt für den Benutzer. Es erkennt den auf dem Mediengerät abgespielten Inhalt ohne Benutzereingabe und kann daher personalisierte Daten liefern. Die automatische Inhaltserkennung hilft bei der präzisen, zielgerichteten synchronisierten Anzeigenschaltung in Videodiensten.

Wie funktioniert die ACR-Technologie?

Grundsätzlich bedeutet dies, dass beispielsweise Ihr Smart-TV Sie ausspioniert. Moderne Fernseher sind in ihrem Kern leistungsstarke Computer mit eingebauten Mikrofonen und Internetzugang. Audiobasiertes ACR wird üblicherweise auf dem Markt verwendet. Beliebte Apps wie Shazam, YouTube, Facebook und Voodoo verwenden diese Technologie, um die auf dem Fernseher abgespielten Inhalte zu erkennen und zusätzliche Funktionen wie Stimmen, Lotterie und aktuellen Kauf auszulösen. Das Video von der Washington Post ist ein großartiges Beispiel dafür, wie unsere Geräte uns ausspionieren.

ACR-Technologie von der Washington Post erklärt

Eine solche Lösung eignet sich perfekt für die gezielte Bereitstellung von Videowerbung über mobile Videoübertragung, angeschlossenes Fernsehen, Smart-TV, IPTV, digitales Kabel und andere OTT-Dienste. Die Monetarisierung von Inhalten wird durch diese präzise Bereitstellung lokaler Anzeigen, Werbeaktionen und Informationen ermöglicht, die synchronisiert und mit weiträumig verteilten Inhalten korreliert sind.

Werbung

Die Hauptkomponenten der ACR-Werbelösung (detailliert)

Inhaltsregistrierung

Beispiel 1 für die automatische Inhaltserkennung (ACR)
Quelle: mediaolam.com

Dieser Prozess extrahiert Pixelinformationen aus Videoinhalten zur automatischen Videoidentifikation. Diese Informationen werden als Video-Fingerabdruck bezeichnet. Die Fingerabdruckdaten sind eine abstrakte Information des Videoinhalts. Wenn ein System einen Fingerabdruck eines registrierten Videos hat, kann es mit anderen Videos verglichen werden und feststellen, ob eine Übereinstimmung vorliegt. Diese Informationen können dann zur Werbung verwendet werden.

Registrierte Videoinhalte werden zuerst als Mediendatei dargestellt. Dies können Fernsehwerbung, Szenen in einem Video, eine aufgezeichnete Show, regelmäßig geplante Programme oder jede Videoszene sein, die später zu einem späteren Zeitpunkt erkannt werden muss.

Werbung

Verteilung der Fingerabdruckdatenbank.

Beispiel für ein Targeting der automatischen Inhaltserkennung (ACR).
Beispiel für ein Targeting der automatischen Inhaltserkennung (ACR). Quelle: greensburgchevy.com

Eine Fingerabdruckdatenbank kann Tausende von registrierten Einträgen enthalten. Es kann kopiert und an mehrere Werbeeinheiten verteilt werden, die in verschiedenen Regionen eingesetzt werden. Die lokalen Werbeeinheiten setzen in ihren jeweiligen Regionen die automatische Inhaltserkennung (ACR) ein. Geladen mit der Fingerabdruckdatenbank können die Werbeeinheiten in Echtzeit automatisch die Zeitgrenzen eines registrierten Videoinhalts im eingehenden Video erkennen. Mit lokaler Werbung und automatischer Inhaltserkennung (ACR) empfangen die Werbeeinheiten in mehreren Regionen Netzwerkvideoprogramme und führen lokale Werbung und Transcodierung durch. Alles vor der weiteren Verteilung an lokale Endbenutzer. Eine Werbeeinheit besteht aus einem Modul, das Fingerabdruckdaten aus dem eingehenden Videoprogramm extrahiert und mit den Einträgen in der Datenbank vergleicht.
Wenn der aufgenommene Videoinhalt beispielsweise einen nationalen Werbespot für Chevrolet-Werbetreibende in der Region Greensburg enthält, können diese ihre lokalen Händlerinformationen im Werbespot als Überlagerungen anzeigen. (siehe Bild oben) Gleiches gilt für andere Regionen. Infolgedessen erscheint ein nationaler Werbespot als lokaler Werbespot in jedem der lokalen Vertriebsgebiete.

So verhindern Sie, dass Ihr Smart TV Ihre privaten Daten sammelt

Sie können nicht wirklich die gesamte Datenverbindung beenden, ohne Ihr Fernsehgerät vom Internet zu trennen, aber Sie können Ihre automatische Inhaltserkennung (ACR) deaktivieren. Jeder Smart-TV verwendet für diese Technologie einen anderen Namen, und die Steuerung ist manchmal schwer zu finden.

CR hat festgestellt, dass: “Viele von ihnen haben Daten an Amazon, Facebook und Doubleclick, das Werbegeschäft von Google, gesendet. Fast alle Fernseher haben Daten an Netflix gesendet, auch wenn die App nicht installiert war oder der Besitzer sie nicht aktiviert hatte."

Werbung

Normalerweise befindet sich der Datenschalter im Einstellungsmenü in der Nähe der Nutzungsbedingungen oder des Schalters „Home Promotion“ - dies hängt vom verwendeten Gerät ab. Wenn Sie die Spracherkennungsdienste deaktivieren, hört das Fernsehgerät auf, Sprachdaten zu erfassen. Beachten Sie jedoch, dass Sie keine Sprachbefehle verwenden können. Auf Sony-Fernsehgeräten gibt es beispielsweise keine solche Option. Wir empfehlen jedoch, durch die Richtlinienseiten zu blättern und nach Funktionen zur Datenerfassung wie Werbung, Empfehlungen und Produktverbesserungen zu suchen.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

Automatic content recognition (ACR) technology is a way for TV to to compete against other digital video advertising platforms. The technology allows to read pixels on internet-connected smart device at the same time delivering content on a second by second basis to the user. It recognises the content played on the media device without any user input, therefore it can deliver personalised data. Automatic content recognition helps with precision targeted synchronised ad delivery in video services.

How does ACR Technology Works?

Basically what it means is that for example your Smart TV is spying on you. Modern TV’s in their core are powerful computers, with microphones inbuilt together with internet access. Audio based ACR is commonly used in the market. Popular apps like Shazam, YouTube, Facebook, Voodoo are using this technology to recognise the content played on the TV and trigger additional features such as votes, lottery, topical purchase. The video from Washington Post is a great example of how our devices are spying on us.

ACR Technology Explained by Washington Post

Such solution can be perfect for targeted delivery of video advertisement over mobile video delivery, connected TV, smart TV, IPTV, digital cable and other OTT services. Content monetization is made possible with this precision delivery of local ads, promotions and information that is synchronized and correlated with wide area distributed content.

Advertisement

The main ACR advertising solution components (detailed)

Content Registration

Automatic Content Recognition (ACR) Fingerprint Example 1
Source: mediaolam.com

This process extracts pixel information from video content for automatic video identification purposes. This information is called a video fingerprint. The fingerprint data is an abstract information of the video content, if a system has a fingerprint of a registered video it can be compared to other videos and determine if a match exists. This information can then be used to perform advertising.

Registered video content is presented first as a media file, it can be TV commercials, scenes in a video, a recorded show, regularly scheduled programs or it can be any video scene that needs to be later recognised at a later time.

Advertisement

Fingerprint Database Distribution.

Automatic Content Recognition (ACR) Targeting Example.
Automatic Content Recognition (ACR) Targeting Example. Source: greensburgchevy.com

A fingerprint database might have thousands of registered entries. It can be copied and distributed to multiple advertising units deployed in different regions. The local advertising units employ the automatic content recognition (ACR) in their respective regions. Loaded with the fingerprint database the advertising units can in real-time automatically recognise the time boundaries of a registered video content in the incoming video. With local advertising and automatic content recognition (ACR) the advertising units in multiple regions receive network video programs and perform local advertising and transcoding. All before further distribution to local end-users. An advertising unit consists of module which extracts fingerprint data from the incoming video program and compares it with the entries in the database.
For example, if the ingested video content contains a national commercial for Chevrolet advertisers in Greensburg region can display their local dealership information in the commercial as overlays. (see picture above) The same goes for other regions. As a result a national commercial appears as a local commercial in each of the local distribution areas.

How To Stop Your Smart TV from Collecting Your Private Info

You can not really stop all of the data connection without disconnecting your TV from the internet, but you can turn off your automatic content recognition (ACR). Each smart TV is using a different name for this technology and the controls sometimes can be difficult to find.

CR has found that: “Many of them sent data to Amazon, Facebook, and Doubleclick, Google’s advertising business. Nearly all the TVs sent data to Netflix even if the app wasn’t installed or the owner hadn’t activated it.

Advertisement

Usually the data switch is located in the settings menu near the Terms and Policies or “Home promotion” switch – this depends on the device you are using. Turning off voice recognition services the TV will stop collecting voice data, but keep in mind you will not be able to use voice commands. For example on Sony TV’s there is no such option, but we recommend to scroll through policy pages and look for data gathering features such as advertising, recommendations and product improvements.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

© Copyright 2020 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)