Native Advertising im Content Marketing
Werbung
Werbung

Mit über 40% der US-Verbraucher In der Überzeugung, dass Online-Anzeigen zu aggressiv sind, um ihnen zu folgen, muss es eine bessere Lösung für Ihre Standard-Bannerwerbung geben. Native Advertising und Content Marketing sind zwei Lösungen, denen dieser Hass der Verbraucher auf Anzeigen wahrscheinlich am meisten ausgesetzt ist.

Es gab so viele Artikel, in denen erklärt wurde, wie sich native Werbung vom Content-Marketing unterscheidet, aber die Informationen darüber, wie man beides kombiniert, sind rar. Möchten Sie lernen, beides zu meistern? Hüpfen Sie auf diese 10-minütige Lektüre, um genau das zu lernen.

Native Advertising vs. Content Marketing

Um sowohl native Werbung als auch Content-Marketing effektiv nutzen zu können, müssen Sie den Unterschied zwischen beiden verstehen.

Werbung

Native Advertising ist eine Taktik. Es ist eine Taktik, bei der hochrangige Medien bezahlt werden, um gesponserte Inhalte für Ihre Marke zu erstellen. Dieser Inhalt sieht genauso aus wie der andere Inhalt auf der Plattform, hat jedoch einen Haftungsausschluss für Anzeigen und ist stark gebrandet. Diese Anzeigen sind in Bezug auf das Engagement weitaus besser als Bannerwerbung.

Sie finden diese nativen Anzeigen am häufigsten in großen Online-Veröffentlichungen im Bereich für gesponserte Inhalte. Hier ist ein Inhaltsstück von HuffPo aus dem Jahr 2014, das den New Yorkern einen Überblick über großartige Orte gibt, die sie in ihrer Stadt besuchen können. Sie werden es vielleicht zuerst nicht bemerken, aber das Stück wird von einer Flaschenwassermarke, Evian, gesponsert.

Werbung

Nun, das ist eine native Anzeige, die möglicherweise unter dem Radar fliegt und tatsächlich keinen gewünschten Effekt auf die Zuschauer hat. Dies BuzzFeed 2018 Zusammenarbeit mit HotWheels ist viel ausgeprägter.

HotWheels half BuzzFeed beim Aufbau eines Labors für die im Video vorgestellten Kinder, das zu interessanten Inhalten führte. Es richtet sich an Kinder und Eltern, die Zielgruppe von HotWheels, und die Marke wird überall erwähnt.

Beispiel für eine native Anzeige
Quelle: BuzzFeed / YouTube

Es ermutigt die Leute auch, die HotWheels-Website zu besuchen, um am Wettbewerb der Marke teilzunehmen. Lehrbuch native Werbung genau dort.

Werbung

Content Marketing ist in erster Linie eine Strategie. Es kann als Überbegriff für jede Marketingaktivität verwendet werden, bei der es darum geht, Menschen mit Inhalten anzulocken, anstatt sie mit invasiven Anzeigen zu verfolgen.

Der Begriff „Content Marketing“ kann jedoch enger gefasst werden. Viele Erwähnungen dieses Begriffs bedeuten, dass eigene Medien verwendet werden, um Besucher anzulocken. Einige der besten Online-Beispiele sind Neil Patels Blog und Moz.com. Ein eigenes Blog kann eines der besten Tools zur Unterstützung Ihrer Content-Marketing-Strategie sein. Lassen Sie uns sehen, warum:

Sowohl Neils als auch Rand Fishkins Unternehmen verkaufen Werkzeuge für SEO und eine der wichtigsten Möglichkeiten, um Verkäufe anzuziehen, ist die Aufklärung der Menschen. Diese beiden Blogs produzieren qualitativ hochwertige Inhalte, die der Zielgruppe viel Wert bieten. Das Publikum wiederum kauft mit größerer Wahrscheinlichkeit die Tools, mit denen es alle hilfreichen Tipps, die es in diesen Blogs findet, umsetzen kann.

Wir sehen uns also zwei Strategien an, bei denen im Kern eine verdeckte Anzeige in den Inhalt einer Bezahlmedienplattform eingefügt und eine eigene Plattform erstellt wird, um die Zuschauer anzusprechen. Wie kombinieren Sie die beiden?

Regelmäßige native Anzeigen für Bezahlmedien

Der erste Weg besteht darin, die reguläre native Werbung in Ihre größere Content-Marketing-Kampagne einzubeziehen. Bieten Sie ein Follow-up an, anstatt einfach einen Beitrag von einer Medienplattform in Auftrag zu geben, auf der Ihr Name erwähnt und damit beendet wird.

Suchen Sie zunächst nach den Medien, auf die sich Ihr Kernpublikum eingestellt hat, und arbeiten Sie mit ihnen an erstaunlichen Inhalten. Beenden Sie den Inhalt jedoch nicht mit einem Link zu Ihrer Website und einem Rabattangebot. Beenden Sie es mit einem Link zu einem verwandten Inhalt auf Ihrer Website.

Dies ist wichtig, da eine Person auf einer Medienplattform wahrscheinlich nicht nach einem Rabatt sucht. Sie konsumieren nur Inhalte und werden mit größerer Wahrscheinlichkeit einem anderen großartigen Inhalt folgen, nicht einer E-Commerce-Website.

Die beste Option hierfür wäre das Anbieten und E-Booking von Ihrer Website. Es erledigt die Aufgabe, den Besucher zu motivieren und ihn zu Ihnen zu schicken, und es kann Ihnen die Kontaktinformationen dieses Leads geben, wenn Sie das E-Book hinter einer E-Mail-Wand verstecken.

Möglicherweise haben Sie nicht das Budget für eine Zusammenarbeit mit Huffington Post oder Buzzfeed, aber dies sind nicht die einzigen beiden Websites, mit denen Sie arbeiten können. Viele mittelgroße Blogs mit 50 bis 300 Followern bieten direkt an, mit ihnen zu arbeiten. Hier ist ein mittelgroßer Reiseblog als Beispiel.

Wenn Sie genügend Markenbotschafter wie diesen finden, können Sie einen enormen Umsatzanstieg verzeichnen.

Integrieren Sie native Werbung in Gastbeiträge

Wenn Sie nicht über das Budget für diese Art von Werbung verfügen, können Sie native Werbung intelligenter machen. Obwohl sich Content-Marketing hauptsächlich auf die Anziehungskraft auf eigene Medien konzentriert, ist es üblich, mit anderen Medien zusammenzuarbeiten, um Leser für Ihr Blog zu gewinnen.

Da Sie wahrscheinlich bereits im Rahmen Ihrer Content-Marketing-Kampagne Gastbeiträge zu anderen Blogs verfassen, können Sie diese auch so verbessern, dass sie eher einer nativen Anzeige ähnelt.

Das bedeutet nicht, dass Sie die Leser unbedingt bitten sollten, Ihr Produkt zu kaufen. Erklären Sie, wie Sie mit dem von Ihnen verkauften Tool etwas anfangen können, veranschaulichen Sie, wie Ihr Produkt oder Geschäft funktioniert, oder betonen Sie einfach die Tatsache, dass Sie ein Experte auf diesem Gebiet sind.

Affiliate native Anzeigen

Buzzfeed und The Guardian sind nicht die einzigen, die native Anzeigenplatzierungen anbieten. Viele kleinere Websites schreiben einen nativen Artikel mit Ihrem Unternehmen oder führen Sie in eine Liste für eine Erstattung ein.

Dies unterscheidet sich ein wenig von Ihrer typischen einheimischen Werbung. Anstatt einen einmalig gesponserten Artikel bei einem großen Medienunternehmen in Auftrag zu geben, werden Sie mehrmals in einem Blog vorgestellt. In Ihrem typischen Affiliate-Marketing ist der Preis dafür eine Verkaufsprovision, die sich aus den Lesern dieses Blogs ergibt. Wenn Sie jedoch einen Blog finden, der zur Zusammenarbeit bereit ist, können Sie jede Art von Geschäft vermitteln.

Entdecken Sie andere Formate

Die meisten Menschen denken darüber nach, einen Artikel zu schreiben, wenn sie native Werbung in eine Content-Marketing-Kampagne einbeziehen möchten. Dies liegt hauptsächlich daran, dass Sie in Forbes, HuffPo und anderen großen Publikationen, in denen gesponserte Content-Kampagnen für große Unternehmen durchgeführt werden, mehr über native Werbung erfahren.

Aber die Welt bewegt sich weg von riesigen Nachrichten-Websites, die die einzigen Medien sind. Ebenso bedeutet interessanter Inhalt nicht automatisch einen Artikel. Soziale Medien wie Instagram und YouTube bieten Möglichkeiten für visuelles Content-Marketing.

Dies ist möglicherweise eine weitere Möglichkeit für Content-Marketing, die Sie prüfen können. Integrieren Sie Ihre Content-Marketing-Kampagne in das Influencer-Marketing, und Sie sehen möglicherweise eine signifikante Steigerung des Traffics oder des Umsatzes.

Die meisten Unternehmen würden sich für Instagram entscheiden, da dies die am einfachsten zu meisternde Plattform der beiden ist. Um mit dieser Art von Marketing auf Instagram voranzukommen, müssen Sie zunächst einen Pool von Influencern finden, die über Produkte auf Ihrem Markt sprechen.

Es wäre sehr einfach, wenn Sie Produkte online verkaufen, Kosmetik oder Kleidung, aber selbst die Bauindustrie hat jetzt einen großen Einfluss auf Instagram. Möglicherweise stellen Sie fest, dass es auch in Ihrer Branche Einflussfaktoren gibt.

Native Ad Instagram Beispiel
Quelle: justaconstructionguy / Instagram

Kontaktieren Sie sie und bitten Sie um eine Zusammenarbeit. Von da an sind Ihre Möglichkeiten unbegrenzt. Sie können eine Standard-Werbekampagne durchführen, gemeinsam Inhalte erstellen, in ihren Instagram-Geschichten vorgestellt werden usw.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Branche nicht für Instagram geeignet ist und Sie keinen großen Einflussfaktor auf der Plattform gefunden haben, sollten Sie YouTube ausprobieren.

YouTube hat ein viel größeres und vielfältigeres Publikum und es gibt keine Branche, die nicht abgedeckt ist. Auf der Plattform finden Sie einen Influencer für alles, von der Renovierung Ihres Hauses bis hin zu Gourmet-Lebensmitteln.

Das Problem ist, dass es für die meisten Unternehmen schwierig ist, Besucher von YouTube für ihre Inhalte zu gewinnen. Die meisten E-Commerce-Unternehmen haben keinen YouTube-Kanal, da dies zu aufwändig wäre.

Wenn Sie das YouTube-Content-Marketing erkunden möchten, leihen Sie sich aus, was HotWheels in Zusammenarbeit mit Buzzfeed getan hat. Sie haben einen Inhalt über die Kreativität von Kindern gesponsert und einen Link unter dem Video zu ihrem eigenen Wettbewerb über die Kreativität von Kindern hinterlassen.

Wenn Sie so etwas Interessantes erstellen können, ist es einfach, YouTube in Ihre Content-Marketing-Kampagne zu integrieren.

Einpacken

Sowohl native Werbung als auch Content-Marketing sind so eng miteinander verbunden, dass es einfach ist, sie zu verwechseln. Der eine befasst sich jedoch mit einer groß angelegten Strategie und der Generierung von Leads für eigene Medien, während der andere sich mehr mit gesponserten Content-Deals für andere Medien befasst.

Sie müssen lediglich die Tipps aus diesem Artikel verwenden und Elemente nativer Anzeigen in Ihre Content-Marketing-Bemühungen einbeziehen, um sie effektiver zu gestalten.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
5/5 - (1 Stimme)
Über Luna Bell

Luna ist eine kreative, freiberufliche Autorin, die sich mit Marketing, Werbung und E-Commerce auskennt. Außerdem ist Luna freiberufliche Gastautorin und ihr Ziel ist es, nützliche und inspirierende Inhalte zu schreiben.
In ihrer Freizeit spielt Luna gerne Tennis und macht an den Wochenenden Yoga.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Native Advertising in Content Marketing
Advertisement
Advertisement

With over 40% of US consumers believing that online ads are too aggressive in following them, there must be a better solution to your standard banner ad. Native advertising and content marketing are two solutions that probably face this consumer hate on ads the most.

There have been so many articles explaining how native advertising differs from content marketing, but the information on how to combine the two is scarce. Do you want to learn to master both? Hop on this 10-minute read to learn just that.

Native advertising vs content marketing

To use both native advertising and content marketing effectively, you need to understand the difference between the two.

Advertisement

Native advertising is a tactic. It’s a tactic that involves paying high-ranking media outlets to create sponsored content for your brand. This content looks just what the other content on the platform looks like but has an ad disclaimer and is highly branded. These ads are far better than banner ads in terms of engagement.

You can most commonly find these native ads on large online publications in the sponsored content section. Here’s a 2014 content piece from HuffPo that gives New Yorkers a rundown of great places to visit in their city. You may not notice it at first, but the piece is sponsored by a bottled water brand, Evian.

Advertisement

Now, that’s a native ad that is may fly under the radar and actually not have a desired effect on the viewers. This BuzzFeed 2018 collaboration with HotWheels is much more pronounced.

HotWheels helped BuzzFeed build a lab for the kids featured in the video and that made for a piece of interesting content. It’s targeted towards kids and parents, the target audience of HotWheels, and has the brand mentioned all over the place.

Native Ad Example
Source: BuzzFeed/YouTube

It also encourages people to head over to the HotWheels website to take part in the brand’s contest. Textbook native advertising right there.

Advertisement

Content marketing is first and foremost a strategy. It can be used as an umbrella term to mean any marketing activity that focuses on attracting people with content rather than chasing them with invasive ads.

However, the term “content marketing” can be used in a more narrow sense. Many mentions of this term mean using owned media to attract visitors. Some of the best examples online include Neil Patel’s blog and Moz.com. Having your own blog can be one of the best tools to support your content marketing strategy, let’s see why:

Both Neil’s and Rand Fishkin’s companies sell tools for SEO and one of the major ways they attract sales is by educating people. These two blogs produce high-quality content that provides a lot of value to the target audience. The audience, in turn, is more likely to actually buy the tools that may help them realize all the helpful tips they find on these blogs.

So we’re looking at two strategies that, in their core, involve inserting a covert ad in the content on a paid media platform and creating a platform of your own to bring in viewers. How do you combine the two?

Regular paid media native ads

The first way is to bring in the regular native advertising into your bigger content marketing campaign. Instead of simply commissioning a post from a media platform that would mention your name and finish it at that, offer a follow-up.

First, hunt down the media that have your core audience tuned in, and work on a piece of amazing content with them. But don’t end the content piece with a link to your website and an offer of a discount. End it with a link to a piece of related content over at your website.

This is important because a person on a media platform is probably not looking for a discount. They’re just consuming content and will more likely follow another piece of great content, not to an ecommerce website.

The best option for this would be offering to grab and ebook from your website. It does the job of engaging the visitor and having them head over to you, and it may give you this lead’s contact information if you hide the ebook behind an email wall.

Now, you may not have the budget for getting a collaboration with Huffington Post or Buzzfeed, but that’s not the only two websites you can work with. Plenty of mid-sized blogs with 50-300 thousand followers outright offer to work with them. Here’s a medium travel blog as an example.

Find enough brand ambassadors like this one, and you may see a huge increase in sales.

Integrate native advertising into guest posts

If you don’t have the budget for that kind of advertising, you can do native advertising smarter. Even though content marketing is mostly focused on attraction to owned media, working with other media to attract readers over to your blog is a common practice.

Since contributing guest posts to other blogs is something you probably already do as a part of your content marketing campaign, you may as well enhance it to become more like a native ad.

Now, this doesn’t mean you should flat out ask readers to buy your product. Explain how to do something with the tool you’re selling, illustrate how your product or business works, or simply emphasize the fact that you’re an expert in the field.

Affiliate native ads

Buzzfeed and The Guardian are not the only ones offering native ad placements. Plenty of smaller websites will write a native article featuring your company or feature you in a list for a reimbursement.

This is a bit different from your typical native advertising. Instead of commissioning a one-time sponsored article from a big media company, you get featured on a blog multiple times. In your typical affiliate marketing, the price of this would be a commission on sales that result from this blog’s readers. However, if you find a blog that’s willing to cooperate, you can broker any kind of deal.

Explore other formats

Most people think about writing an article when they want to include native advertising into a content marketing campaign. This is largely because you learn about native advertising by looking at Forbes, HuffPo, and other big publications running sponsored content campaigns for big businesses.

But the world is moving away from giant news websites being the only media. Likewise, interesting content doesn’t automatically mean an article. Social media like Instagram and YouTube offer opportunities for visual content marketing.

This may be another content marketing opportunity you can be looking into. Integrate your content marketing campaign with influencer marketing, and you may be looking at a significant increase in traffic or sales.

Most businesses would go with Instagram as it’s the easiest platform of the two to master. To get ahead on Instagram using this type of marketing, you will first need to find a pool of influencers that talk about products on your market.

It would be extremely easy if you sell products online, cosmetics or clothes, but even the construction industry now has a huge influencer on Instagram. You may find that it has influencers in your industry as well.

Native ad Instagram Example
Source: justaconstructionguy/Instagram

Contact them and ask for a collaboration. From then on, your options are limitless.  You can run a standard ad campaign, create content together, get featured on their Instagram stories, etc.

Now, if you feel like your industry is not fit for Instagram and you didn’t find a great influencer on the platform, you may want to give YouTube a try.

YouTube has a much larger and more varied audience, and there isn’t an industry that’s not covered. You will find an influencer on the platform for anything from home renovation to gourmet foods.

The problem is, it would be hard for most businesses to get visitors from YouTube engaged in their content. Most ecommerce businesses don’t have a YouTube channel since it would take too much effort.

If you want to explore YouTube content marketing, borrow what HotWheels did with their collaboration with Buzzfeed. They sponsored a piece of content about kids’ creativity and left a link below the video to their own contest on kids’ creativity.

If you can create something as engaging as that, incorporating YouTube into your content marketing campaign would be easy.

Wrap Up

Both native advertising and content marketing are so closely related that it’s easy to mix them up. However, one deals with large-scale strategy and generating leads on owned media, while the other is more about getting sponsored content deals on other media.

All you have to do is to use tips from this article and incorporate elements of native ads into your content marketing efforts to make them more effective.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
5/5 - (1 vote)
About Luna Bell

Luna is a creative freelance writer who is an expert in marketing, advertisements, and eCommerce. Also, Luna is a freelance guest post writer, and her goal is to write useful and inspiring content.
In her spare time, Luna enjoys playing tennis and doing yoga on the weekends.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)