WordPress Mehrsprachiges Blog Hauptbild
Werbung
Werbung

Das Erstellen eines mehrsprachigen Blogs ist eine gute Gelegenheit, ein neues Publikum anzulocken und Zugang zu anderen Märkten zu erhalten. Für viele junge Unternehmer scheint es eine schwierige Aufgabe zu sein, dies in WordPress ohne professionelle Hilfe zu tun. In diesem Artikel lernen Sie jedoch das Gegenteil und nach dem Lesen erfahren Sie, wie Sie auf der WordPress-Site eine Sprache hinzufügen.

Warum brauchen Sie einen mehrsprachigen Blog?

Früher oder später könnte jeder Blog-Besitzer denken, dass es Zeit ist, etwas zu ändern und ein neues Level zu erreichen. Eine mehrsprachige Website und ein Blog sind eine solche Gelegenheit. Wenn Sie eine Fremdsprache hinzufügen, erhöhen Sie automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass ein fremdes Publikum auf Ihre Website gelangt.

Auf einer mehrsprachigen Website können Sie eine personalisierte Erfahrung der Interaktion basierend auf der Nationalität bieten. Das heißt, Ihr Benutzer kann die benötigten Informationen in seiner Muttersprache abrufen. Hier sind einige weitere wichtige Vorteile, warum Sie eine Website oder ein Blog mehrsprachig gestalten sollten:

Werbung
  • Ein neues Publikum anziehen.
  • Ein Unternehmen vergrößern und den Umsatz steigern.
  • Verbesserte Indizierung in Suchmaschinen und bessere SEO-Indikatoren.

Wie erstelle ich selbst ein mehrsprachiges Blog?

Mehrsprachige Blog-Bildhände

Nun kommen wir zur Hauptfrage. Beginnen wir mit dem einfachsten und kostenlossten Weg, den Sie jetzt verwenden können. Dazu benötigen Sie lediglich ein mehrsprachiges WordPress-Plugin. Zum Beispiel ein WordPress-Sprachumschalter Plugin wie Weglot übersetzt Ihre Inhalte automatisch und belastet Ihr Budget nicht, da sie kostenlos sind. Was tun mit diesem Plugin?

  • Suchen Sie dieses Tool im Plugins-Verzeichnis und aktivieren Sie es. Sie müssen im Abschnitt Einstellungen ein Konto erstellen.
  • Jetzt müssen Sie die Ausgangssprache Ihres Blogs angeben und eine Fremdsprache auswählen.
  • Sobald Sie eine Sprache auswählen, müssen Sie diese unbedingt in den Plugin-Einstellungen speichern. Danach fügt das Plugin in der oberen rechten Ecke den sogenannten Sprachumschalter hinzu. Jetzt wird Ihre ausländische Version der Website oder des Blogs automatisch in Suchmaschinen indiziert.

PS-Experten empfehlen, anhand der Google Analytics-Statistiken Sprachen für Ihr Blog auszuwählen. Somit wird Ihr Blog einen großen Zustrom neuer Zielgruppen erhalten. Wenn Sie Waren verkaufen, können Sie Ihre Website in die Sprachen der Nachbarländer übersetzen, wo Sie die Lieferung der Waren einfach organisieren können.

Werbung

Was ist bei der Arbeit mit Plugins zu beachten?

Schauen wir uns Ihre nächsten Schritte an, die auf diesem Plugin basieren. Es ist jedoch zu beachten, dass Sie unabhängig davon, welches Plugin Sie verwenden, manuell mit den mehrsprachigen Einstellungen arbeiten müssen.

Hier sind einige grundlegende Tipps, die Sie nicht überspringen sollten:

  • Überprüfen Sie die automatische Übersetzung, unabhängig davon, ob Sie diese Sprache kennen oder nicht. Gehen Sie den Text durch, vielleicht wurde ein Wort transliteriert und nicht übersetzt. Fügen Sie den Text in Google Translate ein und übersetzen Sie den Fremdtext in Ihren Text, um festzustellen, inwieweit die Essenz des Textes erhalten geblieben ist.
  • Vergessen Sie nicht SEO. In der Verwaltungskonsole des Plugins können Sie Ihre Übersetzungsliste nach Meta-Inhaltstyp sortieren. Dann können Sie die Meta-Beschreibung bearbeiten. Sie können Ihre Keywords auch unter Berücksichtigung der Merkmale einer bestimmten Sprache optimieren.
  • Machen Sie die Bildübersetzung. In der Plugin-Konsole können Sie den Medieninhalt sortieren. Fügen Sie eine neue URL mit einer Übersetzung hinzu, die nur mit der entsprechenden Sprachversion der Site ausgeführt wird.
  • Aktualisieren Sie das Design. In den Plugin-Einstellungen können Sie ein bestimmtes Design für Sprachschaltflächen festlegen. Zum Beispiel können es verschiedene Arten von Flags sein und so weiter.

Was tun, wenn Sie ein professionelles mehrsprachiges Blog wünschen?

Oben haben Sie gelernt, wie Sie Ihr Blog schnell und kostengünstig unabhängig voneinander mehrsprachig gestalten können. Aber manchmal möchten die Leute ein professionelleres Aussehen ihres Blogs, und es kann notwendig sein, den Inhalt unter Berücksichtigung der kulturellen Merkmale des Publikums zu übersetzen. 

Werbung

Früher oder später müssen Sie den Inhalt unter Berücksichtigung der kulturellen Merkmale des Publikums anpassen und die Übersetzung genauer gestalten. Ich wette, Sie mögen kein Englisch auf verschiedenen chinesischen und japanischen Websites! Natürlich ist es rhetorisch, aber es wird klar umrissen, dass die Übersetzung angepasst werden muss.

Wie Sie vermutet haben, wird es sehr schwierig sein, es selbst zu tun, wenn Sie keine Sprachausbildung haben. Ohne die Hilfe professioneller Übersetzer wird es schwierig sein, darauf zu verzichten. Es ist jedoch nicht erforderlich, sie zu bitten, Inhalte von Grund auf neu zu übersetzen. Um Ihre Übersetzung billiger zu machen, ohne jedoch an Qualität zu verlieren, können Sie ein WordPress-Konto mit eingeschränkten Funktionen erstellen und Spezialisten bitten, automatische Übersetzungen zu bearbeiten.

Welches Unternehmen sollten Sie für diesen Zweck einstellen? Es gibt viele Faktoren, an denen Sie sich orientieren können. Daher empfehlen wir Ihnen, die Bewertungen auf der zu lesen Online Writers Bewertung Website, auf der Sie ein Unternehmen finden können, das auf Ihren Bedürfnissen und finanziellen Möglichkeiten basiert.

PS Experten empfehlen, nicht nur die Übersetzung zu verbessern, sondern auch die Ortszeit und die Unterstützung in der Landessprache hinzuzufügen. Dieser Rat ist für Vertreter von Dienstleistungen und Waren relevant. Wenn dies für Ihren Fall nicht zutrifft, können Sie darauf verzichten. Wenn Sie Ihr Unternehmen jedoch skalieren möchten, müssen Sie alles bis ins kleinste Detail ausarbeiten.

Fazit

Die Möglichkeit, mit der Site in einer Muttersprache zu interagieren, erhöht die Loyalität des Publikums. Mehrsprachige WordPress-Sites sind die Realität, die Sie jetzt implementieren können. Ein wenig Zeit wird Ihnen ein neues Publikum bringen und neue Möglichkeiten eröffnen. Wie Sie gesehen haben, ist es durchaus möglich, eine mehrsprachige Website zu erstellen. Wir empfehlen daher, dass Sie mit der Umsetzung unserer Ratschläge beginnen.

Autor Bio

Frank Hamilton hat als Redakteur beim Review Service gearbeitet Beste Autoren online. Er ist ein professioneller Schreibexperte in Themen wie Blogging, digitales Marketing und Selbstbildung. Er liebt auch Reisen und spricht Spanisch, Französisch, Deutsch und Englisch.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Frank Hamilton

Frank Hamilton hat als Redakteur beim Review Service Best Writers Online gearbeitet. Er ist ein professioneller Schreibexperte in Themen wie Blogging, digitales Marketing und Selbstbildung. Er liebt auch Reisen und spricht Spanisch, Französisch, Deutsch und Englisch.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

Creating a multilingual blog is a good opportunity to attract a new audience and get access to other markets. For many young entrepreneurs, it may seem that doing this in WordPress without professional help is a difficult task. However, in this article, you will learn the opposite and after reading you will realize how to add in language on the WordPress site.

Why You Need a Multilingual Blog?

Sooner or later, every blog owner may think that it’s time to change something and go to a new level. A multilingual website and blog is just such an opportunity. Since if you add a foreign language, you automatically increase your chances that a foreign audience will come to your site.

A multilingual website allows you to provide a personalized experience of interaction based on nationality. That is, your user will be able to get the information he needs in his native language. Here are some other key benefits why you should make a website or blog multilingual:

Advertisement
  • Attracting a new audience.
  • Scaling up a business and increasing sales.
  • Improved indexing in search engines and better SEO indicators.

How to Create a Multilingual Blog On Your Own?

Multilingual Blog Image Hands

Now we come to the main question. Let’s start with the easiest and free way that you can use now. To do this, you just need a WordPress multilingual plugin. For example, a WordPress language switcher plugin like Weglot will automatically translate your content and will not hit your budget since it is free. What to do with this plugin?

  • Find this tool in the plugins directory and activate it. You will need to create an account in the Settings section.
  • Now you will have to specify the source language of your blog and choose a foreign language.
  • As soon as you select a language, you definitely need to save this in the plugin settings. After that, the plugin will add the so-called language switcher in the upper right corner. Now your foreign version of the site or blog will be automatically indexed in search engines.

P.S. Experts recommend choosing languages ​​for your blog based on Google Analytics statistics. Thus, your blog will receive a large influx of new audiences. If you sell goods, you can translate your site into the languages of neighboring countries, where you will easily organize the delivery of goods.

Advertisement

What to Consider When Working with Plugins?

Let’s look at your next steps relying on this plugin. However, it is worth noting that regardless of which plugin you will use, you will have to work with the multilingual settings manually.

Here are some basic tips that you should not skip:

  • Check the automatic translation, regardless of whether you know this language or not. Go over the text, perhaps some word has received transliteration and not translation. Paste the text into Google Translate and translate the foreign text into yours to see how much the essence of the text has been preserved.
  • Do not forget about SEO. In the plugin’s management console, you can sort your translation list by Meta content type. Then you can edit the meta description. You can also optimize your keywords considering the characteristics of a particular language.
  • Make the image translation. In the plugin console, you can sort the media content. Add a new URL with a translation that will occur only with the appropriate language version of the site.
  • Refresh the design. In the plugin settings, you can set a specific design of language buttons. For example, it can be different types of flags, and so on.

What to Do If You Want a Professional Multilingual Blog?

Above, you learned how to independently make your blog multilingual quickly and cheaply. But sometimes people want a more professional look of their blog, and there may be a need to translate the content, taking into account the cultural characteristics of the audience. 

Advertisement

Sooner or later, you will need to adapt the content taking into account the cultural characteristics of the audience and make the translation more accurate. Bet, you do not like English on various Chinese and Japanese sites! Of course, it’s rhetorical, but clearly outlines the need for adaptation of the translation.

As you guessed, doing it yourself will be very difficult if you do not have linguistic education. It will be difficult to do without the help of professional translators. But it is not necessary to ask them to translate content from scratch. To make your translation cheaper but without losing quality, you can create a WordPress account with limited capabilities and ask specialists to edit automatic translations.

Which company should you hire for this purpose? There are a lot of factors you may be guided by. Therefore, we recommend you to read the reviews on the Online Writers Rating website where you can find a company based on your needs and financial capabilities.

P.S. Experts recommend improving not only the translation but also adding local time and support in the local language. This advice is relevant for representatives of services and goods. If this does not apply to your case, you can cope without it. But if you want to scale your business, then you have to work out everything to the smallest detail.

Conclusion

The opportunity to interact with the site in a native language increases the loyalty of the audience. WordPress multi-languages sites are the reality that you can implement now. A little of your time will bring you a new audience and open up new opportunities. As you saw, it’s quite possible to make a multilingual website, so we recommend that you start implementing our pieces of advice.

Author Bio

Frank Hamilton has been working as an editor at review service Best Writers Online. He is a professional writing expert in such topics as blogging, digital marketing and self-education. He also loves traveling and speaks Spanish, French, German and English.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Frank Hamilton

Frank Hamilton has been working as an editor at review service Best Writers Online. He is a professional writing expert in such topics as blogging, digital marketing and self-education. He also loves traveling and speaks Spanish, French, German and English.

© Copyright 2020 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)