Influencer Marketing Strategie
Werbung
Werbung

Das Influencer-Marketing wächst von Tag zu Tag und wird bis Ende 14 zu einer Industrie von ca. 2022 Milliarden US-Dollar. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass diese Branche von ihrer derzeitigen Position zurücktreten könnte. Der Hype ist so tiefgreifend, dass mehr als 60% der Vermarkter daran denken, ihr Marketingbudget für Influencer zu erhöhen.

Viele Experten glauben, dass 2021 das Jahr sein wird, in dem dieser Trend sogar als eigener Medienkanal angesehen werden kann. Und mit Plattformen wie TikTok und YouTube überquert eine halbe Milliarde und ca. Bei 2 Milliarden aktiven monatlichen Nutzern kann man mit Sicherheit sagen, dass Videoinhalte weiterhin den Marketingbereich für Influencer bestimmen werden.

Aber wie Sie Videos als Marketingstrategie verwenden, wenn Sie gerade erst anfangen. Keine Sorge, die folgenden Daten helfen Ihnen dabei, die richtige Plattform für Ihre Marke zu finden.

Werbung

Nutzen Sie die steigende Popularität von IGTV

Dies ist eine der beliebtesten Funktionen, die heute von Millionen von Influencern verwendet werden. Und warum nicht, denn Instagram hat mehr als eine Milliarde aktive Nutzer. Sie können die vielen Möglichkeiten nutzen, um ein IGTV-Video zu veröffentlichen, z. B. Post, Story, Reel oder Live. Sie können sogar ein Video mit Ihrem Mac erstellen.

Wenn Sie ein Student sind, der gerade seine Influencer-Reise beginnt, können Sie von Rabatten auf Apple-Musik profitieren. Du kannst lernen wie man Apfelmusik für Studenten bekommt hier und mach weiter mit deiner Leidenschaft. Experten schlagen vor, Dinge zu erklären, wenn Sie diese Plattform nutzen, um eine Verbindung zu Ihren Followern herzustellen. Dies ist ein großartiger Ort, um Videos mit Anleitungen zu erstellen.

Werbung

Gehen Sie mit der steigenden Popularität von TikTok noch einen Schritt weiter

Die Plattform, die im Vergleich zu anderen Plattformen noch neu ist, wurde bald nach der Fusion mit Musical.ly immer beliebter. Aber wussten Sie, dass ein TikTok-Benutzer mindestens acht Mal am Tag sein Konto eröffnet?

Wenn Sie mit einer kreativen Marke verwandt sind oder Ihr Glück im Showbiz versuchen möchten, können Sie diese Plattform nutzen. In der Tat sind verschiedene Marken Zielgruppe sind die richtigen Influencer ihre Kampagnen mit verschiedenen Werbeaktivitäten zu bewerben. Wenn Sie die richtigen Videos gemäß Ihrer gewünschten Nische veröffentlichen, können Sie eine höhere Engagementrate erwarten.

Führe das Facebook mit Videos und Geschichten

Laut der Statista-Umfrage hat Facebook monatlich mehr als 2 Milliarden aktive Nutzer. Die Nutzung dieser Plattform erweist sich für Influencer als hervorragende Gelegenheit, ihre Inhalte oder Produkte zu vermarkten. Influencer verwenden genau Videos, Facebook Live und Stories, um ihre Inhalte zu präsentieren. Experten schlagen vor, den Camera-First-Ansatz zu verwenden, um diesen Raum zu regieren.

Werbung

Um alles zusammenzufassen

Wann immer jemand vor einigen Jahren das Wort „Influencer“ hörte, wurde es oft mit Prominenten oder engagierten Bloggern in Verbindung gebracht. Mit dem Aufkommen der sozialen Medien hat die Zahl der Influencer in der Welt jedoch stark zugenommen. Um sich im Wettbewerb zu behaupten, benötigen Sie eine einwandfreie Marketingstrategie.

Wenn Sie beispielsweise ein Mode-Influencer sein möchten, müssen Sie die Details kennen, die sich aus lässigen Posen oder der Herstellung von Rollen ergeben, die für Ihr Publikum einladender sind. Ist das sinnvoll?

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

Influencer marketing is growing day after day to become approx—$14 billion industry by the end of 2022. There are no signs that this industry might recede from its current position. The hype is so profound that more than 60% of marketers are thinking of increasing their influencer marketing budget.

Many experts believe 2021 will be the year when this trend might even be seen as its own media channel. And with platforms like TikTok and YouTube crossing half a billion and approx. 2 billion active monthly users, it is safe to say that video content will continue to rule the influencer marketing space.

But how to use videos as your marketing strategy if you are just starting out. Not to worry, the following data will help you find the right platform for your brand.

Advertisement

Take Advantage of The Rising Popularity of IGTV

This is one of the most popular features used by millions of influencers today. And why not since Instagram has more than a billion active users. You can use the many ways to post an IGTV video, such as post, story, reel, or live. You can even create a video using your Mac.

In fact, if you are a student who is starting out his/her influencer journey can benefit from discounts on Apple music. You can learn how to get apple music for students here and move ahead with your passion. Experts suggest explaining things if you are using this platform to form a bond with your followers. This is a great space to create “how-to” videos.

Advertisement

Take a Step Further With TikTok’s Rising Popularity

The platform that’s still new compared to other platforms shot up in popularity soon after it merged with Musical.ly. But did you know that a TikTok user opens their account at least eight times a day?

If you are related to some creative brand or wish to try your luck in showbiz, you can use this platform. In fact, various brands are targeting the right influencers to promote their campaigns using various promotional activities. By posting the right videos as per your desired niche, you can expect a higher engagement rate.

Lead The Facebook With Videos And Stories

As per the Statista survey, Facebook has more than 2 billion active users monthly. So, using this platform is turning out to be an excellent opportunity for influencers to market their content or products. Influencers are precisely using videos, Facebook Live, and Stories to showcase their content. Experts suggest using the camera-first approach to rule this space.

Advertisement

To Sum it All

Whenever someone heard the word “influencer” a few years ago, it was often aligned with celebrities or dedicated bloggers. However, with the rise of social media, the world has seen a surge in the number of influencers. But to rise high amidst the competition, you need to have an impeccable marketing strategy.

For instance, if you wish to be a fashion influencer, you must know the nitty-gritty details about taking casual poses or making reels that are more welcoming to your audience. Does that make sense?

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)