Künstliche Intelligenz im Marketing
Werbung
Werbung

Künstliche Intelligenz ist im Gegensatz zur menschlichen Intelligenz die Intelligenz, die von Maschinen demonstriert wird, bei denen Maschinen (Computer) kognitive Verhaltensweisen imitieren, die mit dem menschlichen Gehirn verbunden sind, wie Lernen und Problemlösen

Inzwischen wäre der größte Teil des Internets, in dem Menschen verwendet werden, auf eine Ausnahme von Chatbots (eine Anwendung der künstlichen Intelligenz) gestoßen. Chatbots sind so populär geworden, dass in aktuellen Organisationen alle infrastrukturbezogenen Probleme über die Chatbot-Anwendung der künstlichen Intelligenz behoben werden. Während der Covid-19-Periode kauften die meisten Menschen online über E-Commerce-Websites wie Amazon, Flipkart, Jio Mart usw. ein, und auf diesen Websites hätte jeder empfohlene Artikel bemerkt, die auf dem Verlauf der Einkäufe des Verbrauchers und dem Browserverlauf basierten. Trollisch erklärt praktische Implementierungen der künstlichen Intelligenz.

Warum sollten sich Vermarkter digitaler Inhalte um künstliche Intelligenz kümmern?

Der Hauptvorteil, den AI für das Marketing digitaler Inhalte bringt, ist die Zeit- und Kostenersparnis durch Automatisierung bei gleichzeitiger Produktion von qualitativ hochwertigen Inhalten, die die Massen ansprechen, die Beeinflussung ihres Entscheidungsprozesses für den Kauf eines bestimmten Produkts und damit die Verbesserung der Conversion-Rate, die das ultimative Ziel jedes Vermarkters ist . Die folgenden Wachstumsdaten bestätigen den steigenden Bedarf an KI im digitalen Marketing

Werbung
  • Die weltweite Marktgröße für künstliche Intelligenz wurde 39.9 auf 2019 Mrd. USD geschätzt und wird voraussichtlich von 42.2 bis 2020 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 2027% wachsen
  • Die Zahl der Smartphone-Nutzer weltweit wird voraussichtlich bis 3.8 mit einer konstanten Wachstumsrate auf 2021 Milliarden steigen
  • Der Chatbot-Markt wird voraussichtlich zwischen 29.4 und 2.6 mit einer CAGR von 9.4% von 2019 Mrd. USD auf 2024 Mrd. USD wachsen

Wie wird die KI das Content Marketing vorantreiben?

Vorausschauende Analytik

AI hat die Aufgabe, das Verhalten des Zielkonsumenten effektiver vorherzusagen, nachdem es die Kaufhistorie des Benutzers, die Browserhistorie und das Benutzerprofil untersucht und dann Produkte / Dienstleistungen für den Benutzer empfohlen hat, die er / sie möglicherweise kaufen möchte.

Inhaltspflege

Die Kuratierung von Inhalten ist eine mühsame Aufgabe und erfordert viel manuellen Aufwand beim Finden, Organisieren, Kommentieren und Teilen der relevantesten und qualitativ hochwertigsten digitalen Inhalte für das Zielmarktsegment.

Werbung

Benutzerdefinierte Newsfeeds auf Social Media-Plattformen wie Facebook, Twitter, Linkedin, Instagram usw. sind in den Konten aller Benutzer sichtbar, die am wahrscheinlichsten die Interessen der Zielbenutzer finden

Content Creation

Die Erstellung von Inhalten ist das Kernstück des Content-Marketings und die wohl herausforderndste Aufgabe. Sie erfordert ein umfassendes Verständnis der Themen, der Branchendynamik und der Fähigkeit, Inhalte bereitzustellen, die bei der Zielgruppe Anklang finden. Es ist klar, dass die Aufgabe kreativ genug erscheint, um nur von Menschen ausgeführt zu werden. Mit der Einführung von Plattformen zur Erzeugung natürlicher Sprachen hat AI jedoch die Art und Weise, wie Inhalte erstellt werden, verändert. Content-Writing-Plattformen wie Quill, Articolo, WordAI und Wordsmith, die auf maschinellem Lernen basieren, sind bereits auf dem Markt vorhanden

Kunden einbeziehen

Durch KI-Anwendungen wie Chatbots ist es jetzt Realität, zu jeder Tageszeit mit Verbrauchern in Kontakt zu treten, da Chatbots keine Ruhepause einlegen und sich von der Arbeit fernhalten müssen. Sie sind 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr verfügbar, um Kundenanfragen zu unterstützen und sie bei ihren Problemen zu unterstützen.

Werbung

Versuchsmarketing

Heutzutage ist es wichtiger geworden, die Reise des Kunden zu visualisieren, als nur die in der Vergangenheit getätigten Einkäufe zu analysieren, um zu verstehen, wo die Reibung auf der Reise des Verbrauchers liegt und was der Verbraucher alles braucht, um die Reibungen zu überwinden und so das Engagement und die Conversion-Raten des Verbrauchers zu verbessern für digitale Vermarkter. KI-Tools wie die Customer Experience Analytics von IBM Watson werden häufig für experimentelles Marketing verwendet.

E-Mail-Marketing

Heute finden wir viele Mails in unserem Posteingang mit Angeboten, die zu einem oder mehreren Dingen passen, die wir gebraucht oder über den Kauf nachgedacht haben. Hierbei handelt es sich um eine KI-gesteuerte E-Mail-Marketingkampagne, mit deren Hilfe personalisierte E-Mails erstellt werden können, die auf die Bedürfnisse der Zielkunden zugeschnitten sind.

Persönliche Exzellenz

Wussten Sie, dass KI-Software Ihre persönlichen Abhängigkeiten in sozialen Medien fördert? Programmierer - ohne formale psychologische Ausbildung - richten AIs ein, um mit Ihrem Gehirn herumzuspielen und Sie dazu zu bringen, mehr Zeit und Geld auf ihren Websites zu verbringen.

Der exakt gleiche Mechanismus kann verwendet werden, um Sie dazu zu bewegen, Zeit damit zu verbringen, wertvolle Fähigkeiten zu erlernen (natürlich in einem spielerischen Format), sich auf wirklich sinnvolle Weise mit anderen zu verbinden und an persönlichen Lebenszielen zu arbeiten.

Ankurbelung der Wirtschaft

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Wirtschaft mit AIs anzukurbeln. Investoren in großen Unternehmen verwenden KI-Tools, einschließlich Datenanalyse, um eine bessere Rendite für ihre Investitionen zu erzielen. Aber das hilft der Wirtschaft eigentlich nicht. Um die Wirtschaft anzukurbeln, müssen KIs den Geldfluss erhöhen und an eine immer größere Anzahl von Menschen weitergeben.

Das Drucken von Geld birgt ein Inflationsrisiko. Der gleiche Geldbetrag kann jedoch schneller weitergegeben werden, wenn diejenigen, die über Geld verfügen, die richtigen Schritte kennen.

Unternehmen, die über neue Möglichkeiten informiert werden, werden mehr Mitarbeiter einstellen und mehr Umsatz generieren. Die Mitarbeiter werden andere Beschäftigungsmöglichkeiten entdecken, um ihr Einkommen zu steigern, einschließlich „Auftritte“ nebenbei. Verbraucher werden aufregende Möglichkeiten entdecken, ihr Geld für die Selbstverbesserung auszugeben und ihre Beschäftigungsfähigkeit zu verbessern.

Viele dieser Tools existieren bereits, sind jedoch schwer zugänglich und erfordern häufig Vorabgebühren. Die AIs würden sie finden, und herkömmliche Datenbanksoftware würde ihre Verwendung verfolgen und die Anbieter entschädigen, wenn sie die versprochenen Ergebnisse erzielen. AIs würden den Anbietern helfen, ihre Renditen zu optimieren, indem sie die Zugänglichkeit und die Erfolgsquote erhöhen.

Erste Schritte

Funktionieren all diese aufregenden und sinnvollen Anwendungen für KI sofort? Wahrscheinlich nicht. Einige liefern schnelle Ergebnisse, andere liefern Daten für die weitere Entwicklung. Es ist der Prozess der kontinuierlichen Entwicklung, der die Wirtschaft am Laufen hält, während AGI-Forscher Daten für ihre längerfristigen Ziele sammeln.

Denken Sie daran: Es geht nur um den Geldfluss. Wir müssen die KI-Nutzung erhöhen, damit viel mehr Personen am Geldfluss teilnehmen. Sie können ihre Einnahmen verwenden, um zusätzliche Technologie zu kaufen, da diese sich weiter verbessert.

Offensichtlich verändert AI die Funktionsweise von Content Marketing. Es ist ein Game Changer für digitale Marketingkampagnen und wird eine Menge Bandbreite an Marketingfachleuten freisetzen, damit sie sich mehr auf die Wertschöpfung und die Verbesserung der Qualität anderer Inhaltsformate wie Blogs, Whitepapers usw. konzentrieren können. Von der Unterstützung der Kundeninteraktionen bis zur Bereitstellung Markenbotschaften, KI ist überall präsent. In Zukunft werden Maschinen einfach die Art und Weise dominieren, wie Marketing betrieben wird, und in hohem Maße den Entscheidungsprozess des Verbrauchers beeinflussen.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

Artificial Intelligence, unlike human intelligence, is the intelligence demonstrated by machines where machines(computers) mimic cognitive behaviors associated with human brain such as learning and problem solving

By now, Most of the internet using people would have come across chatbots( an application of Artificial Intelligence) exception. Chatbots have become so popular that in current organizations all infrastructure related problems are addressed via chatbot application of Artificial Intelligence. During Covid-19 period, most people were doing online shopping using e-commerce websites such as amazon, flipkart,jio mart etc. and on those websites everyone would have noticed recommended items based on history of consumer’s purchases, browsing history. Trollishly explains about practical implementations of Artificial Intelligence.

Why Should Digital Content Marketers bother about Artificial Intelligence?

The key advantage that AI brings to digital content marketing is time and cost saving through automation yet producing the quality content which appeals to masses, influencing their decision making process to buy a certain product, thereby improving conversion rate which is the ultimate goal of every marketer. The following growth facts corroborate the rising need for usage of AI in digital marketing

Advertisement
  • The global artificial intelligence market size was valued at USD 39.9 billion in 2019 and is expected to grow at a compound annual growth rate (CAGR) of 42.2% from 2020 to 2027
  • The number of smartphone users in world is expected to increase at constant growth rate rising to 3.8 billion by 2021
  • Chatbot market is expected to grow at CAGR of 29.4% from 2.6Billion$ to 9.4Billion $ between 2019 and 2024

How AI is going to drive Content Marketing?

Predictive Analytics

AI does the task of predicting target consumer’s behavior with greater effectiveness after examining user’s purchase history, browsing history, user’s profile and then coming up recommending products/services for the user which he/she maybe interested in buying.

Content Curation

Content curation is a tedious task and requires a lot of manual effort in finding,organising, annotating and sharing the most relevant and quality digital content for target market segment.

Advertisement

Custom news feeds in social media platforms such as facebook, twitter, Linkedin, Instagram etc are visible in every user’s accounts which are most likely to find interests of target users

Content Creation

Content creation is at the core of content marketing and arguably the most challenging task and requires great understanding of subject matter, industry dynamic and ability to deliver contents which resonates with target audience. Clearly, the task appears creative enough to be done by human only. However, with introduction of Natural Language Generation platforms , AI has transformed the way content is getting created. Content writing platforms such as Quill, articolo, wordAI and wordsmith which rely on machine learning are already present in market

Engaging Customers

Through AI applications such as Chatbots , engaging and connecting with consumers at any time of the day is reality now as Chatbots need not take any rest and stay away from work. They are available 24 hours 365 days a year to support consumer’s queries and assisting them with their problems.

Advertisement

Experiential Marketing

Now a days, visualizing customer’s journey has become more important than only analyzing purchases he made in the past as that helps to understand where the friction lies in consumer’s journey and what all things consumer would need to overcome the frictions thereby improving consumer engagement and conversion rates for digital marketers. AI tools such as IBM Watson’ Customer experience analytics are used widely for experiential marketing.

Email Marketing

Now a days, we find a lot of mails in our inbox with offers matching one or more things we needed or thought about buying. Those are AI driven email marketing campaign which helps in creating personalized emails tailoring to needs of target consumers.

Personal Excellence

Did you know that AI software is driving your personal addictions on social media? Programmers—without formal psychological training—are setting up AIs to play around with your brain, getting you to spend more time and money at their websites.

The exact same mechanism can be used to induce you to spend time learning valuable skills (in a game-like format, of course), connecting with others in genuinely meaningful ways, and working on personal life goals.

Stimulating the Economy

There are numerous ways to stimulate the economy with AIs. Investors at large establishments use AI tools, including data analytics, to get better returns on their investments. But that doesn’t actually help the economy. To boost the economy, AIs need to increase the flow of money, passing it around to an ever-greater number of people.

Printing money creates a risk of inflation. However, the same amount of money can be passed along more rapidly, if those in possession of money knew the right steps to take.

Informed of new opportunities, businesses will hire more employees and generate more revenue. Employees will discover other job opportunities to increase their income, including “gigs” on the side. Consumers will discover exciting ways to spend their money on self-improvement, increasing their employability.

Many of these tools already exist, but they are difficult to access, and often require upfront fees. The AIs would find them, and traditional database software would track their use, compensating providers whenever they achieve the promised results. AIs would help the providers optimize their returns by increasing accessibility and success rates.

Getting Started

Will all of these exciting and meaningful uses for AI work immediately? Probably not. Some will provide quick results, and others will provide data for further development. It’s the process of ongoing development that will keep the economy going while AGI researchers collect data for their longer-term goals.

Remember: It’s all about the flow of money. We need to increase AI usage so that many more individuals are participating in the money flow. They can use their earnings to purchase additional technology, as it continues to improve.

Clearly, AI is changing the way content marketing works. It’s a game changer for digital marketing campaign and is going to free up a lot of bandwidth of marketing professionals so that they can focus more on creating value and enhancing quality of other content formats such as blogs, whitepapers etc. From aiding customers interactions to delivering brand messages, AI is present everywhere. In future, machines will simply dominate the way marketing is being done and to a good extent will influence the consumer’s decision making process.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

© Copyright 2021 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Get More Money From Your Ads. Try Setupad (50%-200% revenue increase). We use it!Advanced Header Bidding

Header bidding is a technology that offers ad inventory to multiple demand sources at the same time in real time. It is an auction, and the highest bidder wins– this way, you get the maximum revenue from your ads. Push everyone to pay more!

Setupad's header bidding wrapper contains the top 15 AdExchanges, including Google. Creating competition for each impression on each banner on the website. Just test it out and see for yourself.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)