Google Ads-Automatisierung bannerTag.com
Werbung
Werbung

Automatisiertes Bieten ist ein heißes und kontroverses Thema. Möglicherweise sind Sie auf Artikel gestoßen, in denen Sie aufgefordert werden, automatisierte Gebote aufgrund mangelnder Kontrolle über Daten und Budget zu vermeiden. In der Zwischenzeit nimmt das manuelle Bieten viel Zeit und Mühe in Anspruch, da Sie entscheiden müssen, ob Sie Ihr Gebot ändern müssen oder nicht und welche Änderungen Sie vornehmen sollten und welche nicht. 

Wenn Sie nicht bereit sind, mehr Zeit und Mühe in die Optimierung Ihrer Gebote zu investieren, ist Smart Bidding die beste Wahl. Wenn Sie Google Ads schon länger verwenden, wissen Sie möglicherweise, dass es Ihnen viele Optionen für intelligente Gebote bietet. Einige funktionieren möglicherweise hervorragend für Sie, andere möglicherweise nicht. Dies macht es noch schwieriger, die richtige Strategie für intelligente Gebote für Ihre Google-Anzeigen auszuwählen.

In diesem Artikel erfahren Sie mehr über sieben effektive automatisierte Gebotsstrategien, mit denen Sie Ihre Google Ad-Einnahmen steigern können.

Werbung

Vor- und Nachteile von Smart Bidding

Hier sind einige der Vor- und Nachteile von intelligenten Geboten in Google-Anzeigen.

Vorteile

  • Erhöhen Sie die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit
  • Erzeugt mehr Verkehr auf Ihre Website
  • Steigern Sie die Conversions

Nachteile

  • Google kennt Ihre Geschäftsdynamik nicht
  • Wenig bis gar keine Kontrolle über Ihre Daten und Ihr Budget
  • Begrenzte Kampagnenziele
  • Die allgemeinen Daten von Google spiegeln möglicherweise nicht Ihre richtige Zielgruppe wider

7 Intelligente Gebotsstrategien zur Steigerung des ROI von Google-Anzeigen

Hier sind sieben automatisierte Gebotsstrategien, die funktionieren.

Werbung

1. Verbesserter CPC

Angenommen, Sie möchten Ihren Gebotsprozess nicht vollständig automatisieren, möchten aber auch nicht den Aufwand haben, die Gebote häufig anzupassen. Hier kann sich die verbesserte Cost-per-Click-Strategie als nützlich erweisen. Es gibt Ihnen das Beste aus beiden Welten. Wenn Sie möchten, dass Ihre manuellen Gebote mehr Conversions generieren, ohne die Kosten zu erhöhen, sind erhöhte Kosten pro Klick die beste Wahl. 

Verbesserte Cost-per-Click-Strategien steigern die Conversion-Rate Ihrer Anzeigen und behalten dennoch die Kontrolle über Ihre Keyword-Gebote. Ein großer Nachteil der verbesserten Cost-per-Click-Strategie besteht darin, dass Google ein Gebot automatisch reduziert oder erhöht, basierend auf der Wahrscheinlichkeit, dass ein Klick einen Verkauf generiert. Bei korrekter Implementierung kann diese Gebotsstrategie Ihre Klickrate und Conversion-Rate.

2. Maximieren Sie die Conversions

Auch wenn die meisten Leute die erhöhten Kosten pro Klick möglicherweise nicht als vollautomatische Gebotsstrategie betrachten, da sie irgendwo in der Mitte liegt, ist dies bei dieser Strategie nicht der Fall. Die Strategie zur Maximierung der Conversion wird von Google als vollautomatische Gebotsstrategie betrachtet. Infolgedessen konnten Online-Werbetreibende keine Gebote für ein einzelnes Keyword eingeben. Google wählt automatisch ein Gebot für die Kosten pro Klick aus, nachdem das Hauptziel Ihrer Gebotsstrategie analysiert wurde. Wenn Sie das beste Ergebnis aus Ihrem Werbebudget herausholen möchten, ist die Maximierung der Conversions die ideale Wahl.

Werbung

3. Ziel-CPA

Bei einer Zielstrategie für die Kosten pro Akquisition legen digitale Werbetreibende zunächst die Kosten pro Conversion fest und überlassen den Rest Google, da Google die Gebote optimiert, um maximale Conversions zu erzielen. In den meisten Fällen können einzelne Conversions über oder unter Ihren Zielkosten pro Akquisition liegen. Google minimiert und reduziert jedoch die Abweichung im Laufe der Zeit. Werbetreibende können auch einen Ziel-CPA auf Kampagnen- und Portfolioebene festlegen und einen Bereich mit einem maximalen und minimalen Wert definieren. Stellen Sie bei Verwendung dieser Gebotsstrategie sicher, dass die Conversion-Nachverfolgung aktiviert ist. Andernfalls können Sie nur schwer nachverfolgen, woher die Conversion stammt.

4. Ziel ROAS

Im Gegensatz zum Ziel-CPA, der sich auf die Kosten pro Akquisition konzentriert, dreht sich die Strategie für die Zielrendite für Werbeausgaben um die Rendite für Werbeausgaben. Bei dieser Strategie für intelligente Gebote prognostiziert Google nicht nur zukünftige Conversions, sondern auch den Conversion-Wert basierend auf früheren Leistungsdaten in Auktionen. Der größte Vorteil dieser Strategie besteht darin, die Gebote in Echtzeit anzupassen, um den Conversion-Wert zu steigern.

Genau wie die Zielkosten pro Akquisition sind die Gebote von Einzelpersonen entweder niedriger oder höher als Ihr Ziel für die Werbekostenrendite. Als Zielkosten pro Akquisition können Publisher einen Bereich mit minimalem und maximalem Gebotslimit definieren. Dies reduziert die Intervention von Google und verhindert, dass es zu weit geht. Vermeiden Sie es, die Zielrendite für das Ziel der Werbeausgaben hoch zu setzen. Legen Sie stattdessen ein Ziel fest, das erreichbar ist.

5. Speicherort der Zielsuchseite

Als Online-Werbetreibender träumen wir immer davon, in den Google-Suchergebnissen ganz oben zu stehen. Wenn Sie diesen Traum haben und mehr Aufmerksamkeit auf Ihre Anzeigen lenken möchten, ist diese clevere Gebotsstrategie genau das Richtige für Sie. Mit einem Zielsuchort können Sie Ihre Anzeige oben auf der ersten Seite der Suchergebnisse platzieren.

Es gibt viele Einstellungen, mit denen Sie CPC-Gebotslimits und Gebotsautomatisierung auswählen und sogar Keywords mit geringer Qualität aus ihren Geboten entfernen können, basierend auf deren Qualitätsfaktor. Wenn die Keywords, auf die Sie bieten, einen Qualitätsfaktor von weniger als vier aufweisen, wird dieser automatisch entfernt.

6. Ziel-Outranking-Anteil

Was den Ziel-Outranking-Anteil von anderen Strategien auf dieser Liste unterscheidet, ist, dass er sich nicht auf das Ergebnis, sondern auf die Anzeigenplatzierung in der Auktion konzentriert. Diese Strategie ist im Wesentlichen darauf ausgelegt, Ihren Konkurrenten zu übertreffen und in den Suchergebnissen einen höheren Rang einzunehmen als die Webdesign-Unternehmen Dubai kann Ihnen helfen, dieses Ziel zu erreichen, indem Sie ein einzigartiges Webdesign erhalten. Wählen Sie eine Branche aus, die Sie dominieren möchten, und den prozentualen Anteil der Auktionen, für die Sie sie übertreffen möchten. Ihr allgemeiner Anzeigenrang verbessert sich nach der Implementierung dieser Strategie für intelligente Gebote möglicherweise nicht, bietet Ihnen jedoch einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern.

7. Ziel des Anteils an möglichen Impressionen

Eine der neuesten Ergänzungen der Strategie für intelligente Gebote ist die gemeinsame Nutzung von Zielimpressionen. Digitale Werbetreibende können ein Ziel für die gemeinsame Nutzung von Impressionen in Prozent definieren. Sie können aus drei Optionen für die Anzeigenplatzierung auswählen.

  • Absoluter Seitenanfang
  • Ganz oben auf der Seite
  • Überall auf der Seite

Unabhängig davon, für welche Option Sie sich entscheiden, werden Google über Ihre Einstellungen informiert, sodass der Algorithmus Ihr Gebot durch Analyse Ihrer Einstellungen ändern kann. Darüber hinaus können Werbetreibende auch das Maximum festlegen CPC Gebot, um zu hohe Ausgaben zu verhindern. 

Welches ist Ihre bevorzugte Strategie für intelligente Gebote? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Muneeb Qadar

Muneeb Qadar Siddiqui hat sich in der Branche einen Namen gemacht. Seit 8 Jahren arbeitet er im digitalen Marketing bei einem Softwareentwicklungsunternehmen in Dallas. Er ist Experte für Suchmaschinenoptimierung und Marketing, das Erstellen von Backlinks und die Bereitstellung von WordPress-Websites. Cricket und Videospiele sind seine Hobbys nach der Arbeit.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

Automated bidding is a hot and controversial topic. You might have come across articles telling you to avoid automated bidding due to a lack of control over data and budget. Meanwhile, manual bidding takes a lot of time and effort as you must decide whether you need to change your bid or not and what changes you should and should not make. 

If you are not willing to invest more time and effort in optimizing your bids, then smart bidding is your best bet. If you have been using Google Ads for a while, then you might know that it gives you many options for smart bidding. Some might work great for you while others might not. This makes it even more difficult to choose the right smart bidding strategy for your Google Ads.

In this article, you will learn about seven effective automated bidding strategies that can help you boost your Google Ad revenue.

Advertisement

Pros and Cons of Smart Bidding

Here are some of the pros and cons of smart bidding in Google ads.

Pros

  • Increase visibility and brand awareness
  • Generates more traffic to your website
  • Boost conversions

Cons

  • Google does not know about your business dynamics
  • Little to no control over your data and budget
  • Limited campaign goals
  • Google broad data might not reflect your right target audience

7 Smart Bidding Strategies to Boost Google Ad ROI

Here are seven automated bidding strategies that work.

Advertisement

1. Enhanced CPC

Let’s say you don’t want to fully automate your bidding process but also don’t want the hassle of adjusting the bids frequently. That is where the enhanced cost per click strategy can come in handy. It gives you the best of both worlds. If you want your manual bids to generate more conversions without increasing the cost, then enhanced cost per click is your best bet. 

Enhanced cost per click strategy boost your ads conversion rate and still be in control of your keyword bids. One big downside of the enhanced cost per click strategy is that Google will automatically reduce or increase a bid based on the likelihood of click generating a sale. If implemented correctly, this bidding strategy can increase your click-through rate and conversion rate.

2. Maximize Conversions

Even though, most people might not consider enhanced cost per click as a fully automated bidding strategy as it lies somewhere in the middle but that is not the case with this strategy. Maximize conversion strategy is considered by Google as a fully automated bidding strategy. As a result, online advertisers could not input bids for an individual keyword. Google will automatically choose a cost per click bid after analyzing the primary goal of your bidding strategy. If you want to get the best result out of your advertising budget, then maximize conversions is an ideal choice.

Advertisement

3. Target CPA

In a target cost per acquisition strategy, digital advertisers first set a cost per conversion and leave the rest to Google as Google optimizes the bids to generate maximum conversions. Mostly, individual conversions might be above or below your target cost per acquisition, but Google will minimize and eventually reduce the variance over time. Advertisers can also set a target CPA at a campaign and portfolio level and can define a range with a maximum and minimum value. When using this bidding strategy, make sure that conversion tracking is enabled otherwise, you will struggle to track where the conversion is coming from.

4. Target ROAS

Unlike target CPA which focuses on cost per acquisition, target return on ad spend strategy revolves around return on ad spend. In this smart bidding strategy, Google will not only predict future conversions but also the conversion value based on past performance data in auctions. The biggest advantage of this strategy is to adjust bids in real-time to enhance conversion value.

Just like target cost per acquisition, individuals’ bids will either be lower or higher than your return on ad spend goal. As a target cost per acquisition, publishers can define a range with minimum and maximum bid limit. This reduces the intervention of Google and prevent it from straying too far. Avoid setting target return on ad spend target high. Instead, set a target that is achievable.

5. Target Search Page Location

As an online advertiser, we always dream about getting featured on the top of Google search results. If you have that dream and want to get more eyeballs on your ads, then this smart bidding strategy is for you. With a target search page location, you can get your ad on the top of the first page of search results.

There are a lot of settings that give you options to select CPC bid limits, bid automation and even allow you to eliminate low-quality keywords from your bids based on their quality score. If the keywords you are bidding on have a quality score that is less than four, it will automatically be removed.

6. Target Outranking Share

What differentiates target outranking share from other strategies on this list is that it does not focus on the outcome but on ad placement in the auction. This strategy is basically designed to outrank your competitor and rank higher in search results just as the web design company Dubai can help you achieve that goal by giving you a unique web design. Select an industry you want to dominate and the percentage share of auctions you want to outrank them for. Your overall ad rank might not improve after implementing this smart bidding strategy, but it will give you an edge over your competitors.

7. Target Impression Share

One of the latest additions to the smart bidding strategy is target impression share. Digital advertisers can define an impression share goal in percentage. They can choose from three ad placement options.

  • Absolute top of the page
  • Top of the page
  • Anywhere on the page

Irrespective of which option you opt for, it will tell Google about your preferences which allows the algorithm to modify your bid by analyzing your preferences. Moreover, advertisers can also set the maximum CPC bid to prevent overspending. 

Which is your favorite smart bidding strategy? Let us know in the comments section below.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Muneeb Qadar

Muneeb Qadar Siddiqui has developed for himself a name in the industry. For 8 years, he has been working in digital marketing with software development company in Dallas. He is an expert in search engine optimization & marketing, creating backlinks and deployment of WordPress websites. Cricket and video games are his hobbies after work.

© Copyright 2021 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Get More Money From Your Ads. Try Setupad (50%-200% revenue increase). We use it!Advanced Header Bidding

Header bidding is a technology that offers ad inventory to multiple demand sources at the same time in real time. It is an auction, and the highest bidder wins– this way, you get the maximum revenue from your ads. Push everyone to pay more!

Setupad's header bidding wrapper contains the top 15 AdExchanges, including Google. Creating competition for each impression on each banner on the website. Just test it out and see for yourself.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)