Print-on-Demand-Geschäft
Werbung
Werbung

Mit immer mehr jungen Unternehmern, die sich bemühen, ihre Träume zu verwirklichen und ein eigenes Unternehmen zu gründen, wächst die Zahl der Online-Unternehmen stetig. So ist die Konkurrenz. 

Obwohl die Zahl der jungen Menschen, die sich für diesen Schritt und die Gründung ihres Unternehmens entscheiden, zunimmt, haben viele von ihnen aufgrund des fehlenden Budgets immer noch Schwierigkeiten, diesen Schritt zu tun. Und es ist wahr - die meisten Unternehmen benötigen zumindest einige Investitionen, um in kürzerer Zeit echte Gewinne zu erzielen. Dies ist aber auch der Grund, warum sich immer mehr Menschen dafür entscheiden, ihr Geschäft auf einer Print-on-Demand-Plattform aufzubauen, die fast keine Investitionen erfordert. 

Und das Vorteile von Print-on-Demand-Diensten sind ziemlich viele. Zum Beispiel könnten Sie es leicht als Nebenbeschäftigung ausführen. Gleichzeitig mag ein Geschäftsmodell wie dieses sehr einfach erscheinen, aber es könnten noch einige Fehler gemacht werden. Daher werden wir heute einige Einblicke in die größten Fehler beim Betrieb eines Print-on-Demand-Geschäfts geben und wie diese vermieden werden können. 

Werbung

Wählen Sie keine generischen Designs

Das Print-on-Demand-Geschäftsmodell ist seit Jahren beliebt - vor allem, weil es so einfach und bequem ist und keine großen Investitionen erfordert. Das einzige Geld, das Sie ausgeben müssen, ist das Geld, das Sie in Werbung investieren möchten. Und weil es auf dem Markt so viele Print-on-Demand-Unternehmen gibt, funktionieren generische Designs nicht mehr.

Sicherlich müssen Sie nicht über erstaunliche Grafikdesignfähigkeiten verfügen, um ein profitables Print-on-Demand-Geschäft aufzubauen. Wenn Sie nicht über die Fähigkeiten oder Ideen verfügen, können Sie jederzeit einen professionellen Grafikdesigner beauftragen, um einige originelle Designs zu erstellen. Wir leben in solchen Zeiten, in denen Menschen einzigartige Dinge, Ideen und Designs schätzen. Daher müssen Sie auch daran arbeiten.

Werbung

Außerdem können die Designs auf Ihren maßgeschneiderten T-Shirts, Bechern, Handyhüllen oder dem von Ihnen ausgewählten Produkt mehr vom Konzept als vom Design abhängen. Zum Beispiel könnten Ihre Entwürfe nur ein Text auf einem T-Shirt sein - aber der Text sollte Ideen darstellen, die derzeit in der Welt im Trend liegen.

Versuchen Sie nicht, es alleine zu tun

Auch wenn das Print-on-Demand-Geschäftsmodell recht einfach erscheint, erfordert es dennoch Arbeit. Es ist nicht so, dass Sie ein paar Designs erstellen und das Geld sich selbst verdienen wird.

Wie bei jeder anderen Art von Unternehmen müssen Sie beispielsweise einen Namen für Ihr Unternehmen finden, es legitimieren, eine Marke erstellen, eine Website erstellen, Werbung auf so beliebten Plattformen wie Google Ads usw. schalten. 

Werbung

Daher ist es am besten, sich ein Team zu bilden und die Gewinne zu teilen, insbesondere wenn Sie dieses Geschäft als Nebengeschäft führen möchten, aber dennoch erfolgreich sein und wachsen möchten. Mit einem kleinen, aber guten Team können Sie Ihr Geschäft reibungsloser und schneller ausbauen.

Überspringen Sie nicht auf Social Media

Da wir in der Ära der sozialen Medien leben, wäre es ein großer Fehler, darauf zu verzichten. Auch wenn die meisten Suchvorgänge in der Google-Suche durchgeführt werden und ein erfolgreiches Online-Geschäft ohne Google Ads nicht möglich ist, würden Sie dennoch einen großen Teil Ihrer Zielgruppe verlieren, wenn Sie nicht vorhaben, Social-Media-Kanäle für Kommunikation und Werbung zu verwenden.

Darüber hinaus eignen sich die meisten Print-on-Demand-Produkte - gedruckte Poster, Tassen, T-Shirts, Hüte, Handyhüllen und alle anderen - perfekt für die Werbung in sozialen Medien. Du könntest benutze Instagram-Geschichten für den Verkauf und bald sehen sie wachsen. Auf der Werbeplattform von Facebook können Sie außerdem zahlreiche A / B-Tests durchführen, um herauszufinden, wie Sie Ihr Produkt am besten bewerben können.

Entscheiden Sie sich nicht für ein einzelnes Produkt

Obwohl T-Shirts das beliebteste Produkt für ein Print-on-Demand-Geschäft sind, vergessen viele Menschen, dass es viele andere Produkte gibt, und da die Menschen heutzutage von neuen Dingen fasziniert sind, sollten Sie die Chance verpassen, Ihr Geschäft zu erweitern Produktreihe? 

Wenn Sie daran interessiert sind, ein Print-on-Demand-Geschäft zu starten, sind Sie sich wahrscheinlich auch des Vorteils bewusst, dass Sie eine bestimmte Anzahl von Artikeln nicht vorab kaufen und dann irgendwo aufbewahren müssen. Das Experimentieren mit der Erweiterung Ihrer Produktlinie kann daher nur rentabel sein.

Sicher, es ist gut, mit nur einem einzigen Produkt wie T-Shirts zu beginnen, insbesondere wenn Sie nicht über viele Ressourcen verfügen und dies nicht können Skalieren Sie das Unternehmen ganz noch. Vergessen Sie jedoch nicht, neue Produkte in Ihr Geschäft einzuführen, wenn der Umsatz wächst.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

With more and more young entrepreneurs who strive to reach out for their dreams and start a business of their own, the number of online businesses is constantly growing. So is the competition. 

But even though the number of young people who decide to take this step and start their businesses is growing, a lot of them still struggle to take this step because of the lack of budget. And it is true – most businesses need at least some investments to bring in some real profits in a shorter period of time. But this is also the reason why more people are choosing to build their business on a print on demand platform that requires almost no investments. 

And the benefits of Print on demand services are quite a few. For example, you could easily run it as a side hustle. At the same time, a business model like this one may seem very easy, but some mistakes could still be made. Therefore, today, we will share some insight into what are the biggest mistakes when running a print on demand business and how to avoid them. 

Advertisement

Don’t Choose Generic Designs

The print on demand business model has been popular for years now – mostly because it is so simple, convenient, and does not require a lot of investments. The only money you need to spend is the money you decide to invest in advertising. And because there are so many print on demand based businesses in the market, generic designs do not work anymore.

Surely, you do not need to have amazing graphic design skills to start a profitable print on demand business. If you don’t have the skills or ideas, you can always hire a professional graphic designer to come up with a few original designs. We live in such times where people value unique things, ideas, and designs; therefore, you need to work on that as well.

Advertisement

Also, the designs on your custom-made t-shirts, mugs, phone cases, or whatever the product you choose, can be more about the concept rather than the design. For example, your designs might be just some text on a t-shirt – but the text should represent ideas that are currently trending in the world.

Don’t Try to Do It Alone

Even though the print on demand business model seems quite simple – it still requires work. It’s not like you will create a few designs, and the money will start making itself.

For example, like starting any other type of business, you will need to come up with a name for your business, make it legitimate, create a brand, build a website, start advertising on such popular platforms like Google Ads, and so on. 

Advertisement

Therefore, especially if you want to run this business as a side hustle but still want it to become successful and grow, it is best to get yourself a team and share the profits. With even a small but good team, you will be able to grow your business smoother and faster.

Don’t Skip on Social Media

As we live in the era of social media, skipping on it would be a huge mistake. And even though most searches are performed on Google Search and running a successful online business seems impossible without Google Ads, you would still be losing a huge part of your target audience if you are not planning to use social media channels for communication and advertisement.

More to it, mostly all of the print on demand products – printed posters, mugs, t-shirts, hats, phone cases, and all others are perfect for advertising on social media. You could use Instagram stories for sales and soon watch them grow. Also, Facebook’s advertising platform will allow you to perform a lot of A/B testing, which will help you find out the best ways to advertise your product.

Don’t Settle on a Single Product

Even though t-shirts are the most popular product for a print on demand based business, a lot of people forget that there are many other products and as people are intrigued by new things these days, so why miss out on the chance to expand your product line? 

More to it, if you are interested in starting a print on demand business, you are probably also aware of the benefit that you don’t have to pre-purchase a certain amount of items and then store them somewhere. Therefore, experimenting with expanding your product line could only be profitable.

Sure, it is good to start with just a single product, such as t-shirts, especially when you do not have many resources at your disposal and cannot scale the venture quite yet. But when the sales start to grow, do not forget to introduce new products to your store.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

© Copyright 2020 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)