Praktiken für LinkedIn-Anzeigen
Werbung
Werbung

Für die meisten Vermarkter LinkedIn ist eine missverstandene Plattform. Nicht weil es keine digitalen Ausgaben wert ist, sondern weil es allgemein an Wissen mangelt, wie man erfolgreich optimiert. Haben Sie keine Angst, LinkedIn in Ihr Unternehmen aufzunehmen Wachstum Marketing Strategie. Wir haben die besten Tipps und Tricks, die Sie benötigen, um diesen Kanal optimal zu nutzen.

[Weiterlesen: Wie kann man den Erfolg einer Werbekampagne analysieren?]

Warum LinkedIn?

Wenn Sie nach einem neuen Kanal suchen, um Traffic zu finden, hochwertige Leads und Kunden zu generieren, ist LinkedIn einer der besten Orte, um nachzuschauen. Mit 550 Millionen aktiven professionellen Nutzern ist es die ultimative Plattform für B2B-Marketing. Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Geschäftsinhabern zugute kommt, sind LinkedIn-Anzeigen ein Kinderspiel. 

Werbung

Denk darüber nach. Wenn Sie sich bei LinkedIn anmelden, ist die Menge an Informationen, die Sie bereitwillig bereitstellen, enorm. Mit solchen Informationen können Werbetreibende detailliert werden und beispielsweise Branchen, Unternehmensgröße und Berufsbezeichnung angeben. Mit Account-basiertem Marketing können Sie Verbessere dein Targeting. Es ist eine Plattform, die sich aus Networkern zusammensetzt, Menschen, die sich wirklich für berufsbezogene Themen interessieren. Verstehe und nutze dies und LinkedIn Marketing wird eines Ihrer Lieblingsmedien. 

Best Practices für bezahlten Medienerfolg

  1. Ziele einrichten

Das Festlegen von Zielen sollte der erste Schritt zu einer kostenpflichtigen Medienwerbung sein. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu definieren, was Sie erreichen möchten. Zu den für LinkedIn geeigneten Zieltypen gehören:

Werbung
  • Erstellen einer Kontaktliste: Durch das Anbieten von Informationsberichten oder Whitepaper-Artikeln können Sie Ihre Kontaktliste erstellen und erweitern.
  • Neue Leads erhalten: Das Anbieten einer Promotion oder einer kostenlosen Produkttestversion ist eine der einfachsten Möglichkeiten, neue Leads zu gewinnen.
  • Markenbekanntheit: Erstellen Sie Anzeigen, die für Ihre Marke oder Ihr Produkt werben. Event-Posts oder Blog-Artikel generieren in der Regel die größte Aufmerksamkeit. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Content-Marketing-Bemühungen. 
  1. Effektiv zielen

Plattformen wie Facebook bieten beim Targeting eine Vielzahl persönlicher demografischer Daten. LinkedIn ist spezialisiert auf karrierebezogene Filter Targeting auf die nächste Ebene. Sie können direkt an Influencer, Entscheidungsträger und Führungskräfte vermarkten, die neue Möglichkeiten nutzen. Das LinkedIn-Targeting umfasst:

  • Unternehmens- und Job-Targeting: Hier können Sie Ihre kontobasierten Kampagnen durchführen und sich darauf konzentrieren, wichtige Unternehmen oder Einzelpersonen zu erreichen.
  • Demographische Daten: Erstellen Sie eine neue Zielgruppenliste basierend auf Alter, Ort und Interessen.
  • Kontakt- und E-Mail-Targeting: Laden Sie eine vorhandene Kontaktliste hoch oder stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Kontaktverwaltungssystem her, um vorhandene Benutzer und potenzielle Kunden anzusprechen.
  • Retargeting: Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe und liefern Sie einzigartige Inhalte basierend auf deren Verhalten. 
  1. Wählen Sie den richtigen Anzeigentyp

Wenn Sie Ihre Leistung optimieren möchten, müssen Sie Folgendes berücksichtigen Richtiger Anzeigentyp für Ihre Ziele. Können Sie keine eigenen Inhalte erstellen? Vielleicht ist eine Textanzeige am sinnvollsten. Möchten Sie sich auf Engagement konzentrieren? Dann sollten gesponserte Inhalte auf Ihrer Liste stehen. Es geht darum zu verstehen, wie jedes Format funktioniert, und zu entscheiden, wie Sie Ihre Nachricht am besten übermitteln, um die besten Ergebnisse zu erzielen.  

LinkedIn bietet verschiedene Anzeigenformate an.

Werbung
  • Einzelbildanzeige
  • Videoanzeige
  • Karussell Image Ad
  • Nachrichtenanzeige
  • Textanzeige
  • Dynamische Anzeige
  • Sponsored Inhalt
  1. Überwachen, verfolgen und mischen

Wie bei den meisten Plattformen ist die Werbefläche von LinkedIn voll. Was bedeutet das? Bieten ist alles. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Sie dies konsequent überwachen. Laden Sie die Insight-Tag So können Sie die Leistung verfolgen und Zugriff auf demografische Berichte erhalten. 

Der durchschnittliche CPC von Linkedin liegt bei 6.50 USD. Es ist wesentlich höher als andere Plattformen, aber wenn Sie die richtige Strategie implementieren, lohnt sich Ihr ROI. Sie können Tools wie verwenden Conversion Tracking um eine Konvertierungsaktion zu erstellen. Ähnlich wie beim Facebook-Pixel können Sie so mehr über Ihre Kunden erfahren. 

Wenn etwas nicht funktioniert, tauschen Sie es aus. Verwenden Sie die vorliegenden Informationen, um den Sweet Spot für Ihre Marke zu finden. Wie bei allen Bezahlmedien ist das Testen und Testen von A / B-Anzeigen von entscheidender Bedeutung. Passen Sie Ihr Motiv monatlich an und bemühen Sie sich konzertiert, Ihre Anzeigen kontinuierlich aufzufüllen. 

  1. Verfüge über einen klaren CTA

Es ist erstaunlich, wie viele Vermarkter diesen Schritt übersehen. Sie können den richtigen Anzeigentyp auswählen, Ihre Ziele erstellen und bis zur Perfektion zielen. Ohne einen eindeutigen CTA werden Ihre Bezahlmedien jedoch zu kurz kommen. Lassen Sie Ihr Publikum wissen, was es tun soll. Stellen Sie sicher, dass es vorne und in der Mitte ist, egal ob Sie eine kostenlose Testversion starten, jetzt einkaufen oder mehr erfahren. 

Starten Sie

Wenn Sie neue Interessenten erreichen oder eine neue Plattform erkunden möchten, ist LinkedIn zweifellos ein guter Ausgangspunkt. Wenn sich Ihr Unternehmen im B2B-Bereich befindet, sollte dies Priorität haben. Lassen Sie sich nicht von der Plattform einschüchtern, halten Sie sich an diese Grundprinzipien und Sie werden bald die Ergebnisse sehen! 

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

For most marketers, LinkedIn is a misunderstood platform. Not because it’s not worthy of digital spend, but because there’s a general lack of knowledge about how to optimize successfully. Don’t be afraid to include LinkedIn in your growth marketing strategy. We’ve got the best practice tips and tricks you need to get the most out of this channel.

[Read more: How to Analyze the Success of an Advertising Campaign?]

Why LinkedIn?

If you’re looking for a new channel to find traffic, generate quality leads and customers, LinkedIn is one of the best places to look. With 550 Million active professional users, it’s the ultimate platform for B2B marketing. If your product or service benefits business owners, LinkedIn ads are a no brainer. 

Advertisement

Think about it. When you sign up for LinkedIn, the amount of information you willingly provide is enormous. Information like this allows advertisers to get granular, specifying things like industry, company size, and job title. With account-based marketing, you can improve your targeting. It’s a platform made up of networkers, people who are genuinely interested in career-related topics. Understand and utilize this, and LinkedIn marketing will become one of your favorite media. 

Best Practices For Paid Media Success

  1. Set Up Goals

Setting up goals should be the first step to any paid media advertising. Take a moment to define what you want to achieve. The types of objectives suitable for LinkedIn include:

Advertisement
  • Building a contact list: By offering information reports or white paper articles, you can create and grow your contact list.
  • Getting new leads: Offering a promotion or a free product trial is one of the easiest ways to gain new leads.
  • Brand awareness: Create ads that promote your brand or product. Event posts or blog articles tend to generate the most exposure, focus on your content marketing efforts. 
  1. Target Effectively

When it comes to targeting, platforms like Facebook offer a variety of personal demographics. LinkedIn specializes in career-related filters, taking your targeting to the next level. You can market directly to influencers, decision-makers, and executives who jump at new opportunities. LinkedIn targeting includes:

  • Company & Job Targeting: You can run your account-based campaigns through here, focusing on reaching key companies or individuals.
  • Demographics: Create a new audience list based on age, location, and interests.
  • Contact & Email Targeting: Upload an existing list of contacts or connect to your contact management system to target existing users and prospects.
  • Retargeting: Segment your audience, delivering unique content based on their behavior. 
  1. Choose The Right Ad Type

If you’re looking to optimize your performance, you need to consider the right ad type for your objectives. Are you unable to create your own content? Perhaps a text ad makes the most sense. Do you want to focus on engagement? Then sponsored content should be on your list. It’s about understanding how each format works and deciding the best way to deliver your message for the best results.  

LinkedIn offers several ad formats.

Advertisement
  • Single Image Ad
  • Video Ad
  • Carousel Image Ad
  • Message Ad
  • Text Ad
  • Dynamic Ad
  • Sponsored Content
  1. Monitor, Track, And Mix It Up

Like most platforms, LinkedIn’s ad space is at capacity. What does this mean? Bidding is everything. To remain competitive, you need to monitor this consistently. Download the Insight Tag so you can track performance, gaining access to demographic reporting. 

Linkedin’s average CPC is sitting at $6.50. It’s substantially higher than other platforms, but if you’re implementing the right strategy, your ROI will be worth it. You can use tools like conversion tracking to help create a conversion action. Similar to the Facebook pixel, this allows you to find out more about your customers. 

If something isn’t working, swap it out. Use the information on hand to find the sweet spot for your brand. Like all paid media, A/B testing and trialing ads is crucial. Adjust your creative monthly, making a concerted effort to replenish your ads continuously. 

  1. Feature A Clear CTA

It’s amazing how many marketers overlook this step. You can select the right ad type, create your goals, and target to perfection, but without a clear CTA, your paid media will fall short. Let your audience know what you want them to do. Whether it’s “start a free trial,” “shop now,” or “find out more,” make sure it’s front and center. 

Get Started

If you’re looking to reach new prospects or explore a new platform, LinkedIn is undoubtedly a great place to start. If your company is in the B2B space, it should be a priority. Don’t let the platform intimidate you, stick to these basic principles, and you’ll soon see the results! 

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

© Copyright 2021 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Get More Money From Your Ads. Try Setupad (50%-200% revenue increase). We use it!Advanced Header Bidding

Header bidding is a technology that offers ad inventory to multiple demand sources at the same time in real time. It is an auction, and the highest bidder wins– this way, you get the maximum revenue from your ads. Push everyone to pay more!

Setupad's header bidding wrapper contains the top 15 AdExchanges, including Google. Creating competition for each impression on each banner on the website. Just test it out and see for yourself.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)