Memes für Werbung
Werbung
Werbung

Sie kennen Meme; Wir alle kennen Meme. In der Tat jeder, der eng mit dem Internet verbunden ist und Social Media Plattformen haben wahrscheinlich bereits eine Unmenge von ihnen durchlaufen. Meme wurden speziell entwickelt, um den lustigen Insider von uns allen anzutreiben. Sie können als eine Art Idee oder Verhalten definiert werden, die sich hauptsächlich über das Internet verbreitet und häufig mithilfe von Social-Media-Plattformen weiter verbreitet wird. Während Meme bereits 2005 populär wurden, haben wir ihnen heute eine ganze Kultur gewidmet.

Gemäß einer aktuelle Studie von YPulse75% der 13- bis 36-Jährigen und 79% der 13- bis 17-Jährigen teilen Memes, wie aus der jüngsten Umfrage zum Verhalten in sozialen Medien hervorgeht. Darüber hinaus senden 55% der 13- bis 35-Jährigen jede Woche Memes, während 30% von ihnen sie jeden Tag senden.

Darüber hinaus folgen 38% Meme-Konten in sozialen Medien, und es wird berichtet, dass Meme-Konten Millionen von Followern verdienen. Tatsächlich hat "f ** ckjerry" über 14 Millionen Anhänger. Schließlich senden 78% der Millennials und Gen-Z Memes, um die Leute zum Lächeln zu bringen.

Werbung

Lassen Sie uns angesichts dieser Informationen einen kurzen Blick darauf werfen, wie Marken und Unternehmen Memes derzeit als beste kostenlose Werbequelle verwenden können.

Ein Witz, der niemanden verletzt

Die Fähigkeit, Menschen zum Lachen zu bringen, gilt selbst für erfahrene und ausgebildete Veteranen im Comic-Kreis als die schwierigste Leistung. Schauspieler wie Jim Carrey, Adam Sandler und Sacha Baron Cohen, die kürzlich in einem Roundtable Talk-Segment von Hollywood Reporter zu sehen waren, stimmten dieser Aussage zu.

Werbung

Für Marken und Unternehmen bieten Meme eine großartige Gelegenheit, das Eis zu brechen und eine hellere Seite von Ereignissen und Situationen mit ihren Zielgruppen zu teilen. Das Beste ist jedoch, dass Sie lediglich sicherstellen müssen, dass Ihr Mem niemanden beleidigt, da Marken in der heutigen PC-Kultur (Political Correctness) besonders vorsichtig sein müssen. 

Steigert das soziale Teilen

Vielleicht ist einer der größten Vorteile für Marken, die Meme verwenden, um für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben oder sie sogar leicht anzudeuten, die unglaubliche Fähigkeit von Memen sozial teilbar.

Die Leute lieben es, Meme zu teilen, und die jüngeren Generationen nehmen den Kuchen bei weitem leicht. Unabhängig davon, ob Sie sich auf einer Social-Media-Plattform oder einer von Nutzern erstellten Content-Website befinden, können Memes von Zeit zu Zeit Feeds infiltrieren.

Werbung

Selbst in Gaming-Communities oder in benutzerspezifischen Online-Communities, in denen Personen ihre Meinung frei veröffentlichen dürfen, treten Memes unvermeidlich in die Konversation ein.

Ich selbst kenne Leute, die nur Meme verwenden, um online zu kommunizieren, ob es nur darum geht, ihre Emotionen zu zeigen oder sogar Leute online zu braten. Außerdem können Memes von einer Plattform zur anderen übertragen werden, sodass sie plattformübergreifend kompatibel sind. Dies macht sie noch erstaunlicher, um Tonnen von Impressionen für Marken zu generieren.  

Popularität mit Markenbotschaft verbinden

Dieser ist als "Wellenreiten" bekannt, bei dem das ganze schwere Heben von jemand anderem ausgeführt wird, während Sie die Vorteile nutzen. Memes waren unglaublich beliebt, sodass Marken und Organisationen ihre Popularität und Vertrautheit nutzen können, um ihre eigenen Markenbotschaften zu bewerben.

Hier ist kaum harte Arbeit erforderlich. Sogar ein Amateur-Vermarkter in Ihrem Unternehmen kann auf eine Menge Memes hinweisen oder diese austeilen, mit denen Ihr Unternehmen Ihre Geschäftsbotschaft an die Massen senden kann.

Es ist jedoch immer wichtig, dass Ihre Top-Manager und Abteilungsleiter die Aktion zunächst überprüfen und eine fundierte Entscheidung treffen, bevor Sie sich dazu entschließen.

Ihre Vision und ihr Verständnis der Moral, Ethik und Geschäftsprinzipien des Unternehmens ermöglichen es ihnen, besser zu verstehen, wie ein Mem und seine Bedeutung interpretiert werden können. Wenn Sie sich in dieser Angelegenheit beraten lassen, befinden Sie sich in einer sicheren Zone.   

Erstellung von Kraftstoffen

Während Marken sich mit Memes beschäftigen, ergreifen Benutzer die Initiativen auch oft, was dazu führen kann, dass enorme Mengen an Memes online erstellt werden. Während Memes die Aufmerksamkeit von Marken und Unternehmen auf sich ziehen, wird manchmal eine Menge unerwünschter Aufmerksamkeit ins Rampenlicht gerückt.

Memes für Werbung 4
Bildkredite

Auf der anderen Seite sind auch online einige lustige Meme-Kämpfe zwischen Marken aufgetaucht, die den Spaß und die Unterhaltung für das Publikum auf ein völlig neues Niveau bringen. In jüngster Zeit hatten sowohl Buc-ee's als auch Whataburger ihren Trollkampf um die bekannteste Marke in Texas. Alles begann damit, dass Texas Sports Life am 64. Januar auf Twitter einen Showdown mit 10 Marken in Klammern mit texanischen Unternehmen starteteth letztes Jahr.      

Preiswerte Inhalte zu Ihrer Verfügung

Wissen Sie, das Beste an Memes ist, dass es eine Fülle von Memes gibt, die online verfügbar sind, und alles, was Sie brauchen, ist ein meisterhafter Editor, um Ihr eigenes Mem im Internet viral zu machen. Außerdem gibt es eine Vielzahl von Online-Orten, an denen Sie Memes zu relativ geringen oder keinen Kosten erhalten können.

Zu diesen Ressourcen gehören unter anderem GIPHY, Know Your Meme, IMGflip und Tenor, um nur einige zu nennen. Daher können Sie für Marken und Unternehmen vorhandene Medien einfach riffeln, indem Sie eine neue Beschriftung oder einen neuen Twist hinzufügen, der Ihrem Geschäftsimage entspricht. Dies macht sie recht kostengünstig.

Das Publikum kennen

Nachdem Sie so viel darüber gelesen haben, wie Meme Marken befähigen können, sich selbst zu vermarkten und für ihre Produkte und Dienstleistungen zu werben, müssen Sie eine Frage stellen. Was macht Meme, dann? Die Antwort ist das Publikum. Nichts in diesem Universum ist völlig unabhängig, und damit Meme Einfluss nehmen, sind es das Publikum und ihre Reaktionen, die Meme befähigen.

Memes für Werbung 6
Bildkredite

Aus diesem Grund sollten Sie vor der Verwendung von Memes einige Anstrengungen unternehmen, um deren Beliebtheit in jüngster Zeit zu ermitteln. Während es nicht lange dauert, bis alte Memes mit neuen Wiedergaben wieder auftauchen, ist es wahrscheinlich eine gute Idee, sich an Memes zu halten, die derzeit auf Social-Media-Plattformen die Runde machen.      

Sinn für Gemeinschaft

Als Vermarkter ist es am besten, wenn Sie verstehen, dass die Meme Menschen zusammenbringen, anstatt sie zu diskriminieren oder zu erraten. Dieser Sinn für globale und internationale Community Das, was Meme erstellen können, macht sie in erster Linie für die Verwendung relevant.

Memes für Werbung 7
Bildkredite

Da sich zahlreiche Menschen auf ein bestimmtes Mem beziehen können, zeigt und zeigt es menschliches Verhalten in seiner gröbsten und humorvollsten Form. Manchmal könnte es völlig unsinnig sein, aber dennoch Spaß machen. 

Fazit

Memes sind überall und es kann Memes für praktisch jede Situation oder jedes Szenario geben. Darüber hinaus machen ihre hohe Neigung zur Verwendung unter allen Generationen sowie ihre sehr gesellige und teilbare Natur sie für die Massen furchtbar relevant.

Für ein Unternehmen oder eine Marke ist dies in der Tat eine großartige Gelegenheit, Memes in ihre Marketingstrategie einzubeziehen. Eine solche Entscheidung sollte jedoch von den Entscheidungsträgern gründlich erwogen werden.

Meme haben die Fähigkeit, Menschen gleichzeitig zu erregen und auszulösen. Daher ist es am besten, wenn Sie nicht nur die Relevanz überprüfen, sondern auch sicherstellen, dass Ihre Meme-Assoziation niemanden verletzt. Das war es fürs Erste. Prost und alles Gute für Ihre zukünftigen Bemühungen!

Autor Bio

Stella Lincoln arbeitet derzeit als Assistant Editor bei Crowd Writer. Hier können Hochschulstudenten Fachkräfte anfordern mache meine Aufgabe UK um spezielle Unterstützung für ihre Themen und Themen zu erhalten. In ihrer Freizeit bietet sie auch an Dissertation helfen UK für angehende junge Lernende.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Memes for Advertising
Advertisement
Advertisement

You know memes; we all know memes. In fact, anybody closely linked to the internet and social media platforms have probably gone through a gazillion of them already. Purposefully created to nudge the fun bone insider all of us, memes can be defined as a type of idea or behavior that primarily spread through the internet and often promulgated further with the help of social media platforms. While memes started to become popular initially back in 2005, we have an entire culture dedicated to them today.

According to a recent study by YPulse, 75% of 13-36-year-olds and 79% of 13-17-year-olds share memes, as reported by the latest social media behavior survey. Furthermore, 55% of 13-35-year-olds send memes every week, while 30% of them send them every day.

Moreover, 38% follow memes account on social media, and it is reported that meme accounts earn millions of followers. In fact, “f**ckjerry” has over 14 million followers. Lastly, 78% of Millennials and Gen-Z send memes just to make people smile.

Advertisement

In light of this information, let’s take a quick look at how brands and companies can currently use memes as the best free source of advertising.

A Joke That Hurts No One

The ability to make people laugh is considered the hardest accomplishment even for seasoned and trained veterans in the comic circle. Actors like Jim Carrey, Adam Sandler, and Sacha Baron Cohen in a recent Hollywood Reporter’s Roundtable Talk segment agreed to that statement.

Advertisement

For brands and companies, memes offer a great opportunity to break the ice and share a lighter side of events and situations with their targeted audiences. However, best of all, you simply have to make sure that your meme ends up offending no one because, in this day and age of PC (Political Correctness) culture, brands have to be extra careful. 

Boosts Social Sharing

Perhaps one of the biggest advantages for brands using memes to advertise their products and services or even slightly hinting at them is the incredible ability of memes to be socially shareable.

People love to share memes, and the younger generations by far take the cake easily. Whether you are on a social media platform or a user-generated content website, memes have a way to infiltrate feeds every now and then.

Advertisement

Even in gaming communities or any online user-specific community where people are allowed to post their opinions freely, memes enter the conversation unavoidably.

I myself know of people who only use memes to communicate online, whether it is just to show off their emotions or even roast people online. Plus, memes can travel from one platform to another, so they are cross-platform compatible, making them even more amazing for generating tons of impressions for brands.  

Combining Popularity with Brand Message

This one is known as ‘riding the wave’, where all the heavy lifting is done by someone else while you reap the benefits. Memes have been incredibly popular, which allows brands and organizations to use their popularity and familiarity to promote their own branding messages.

There is hardly any hard work required here. Even an amateur marketer at your company can point towards or dish out a heap load of memes that your company can use to broadcast your business message to the masses.

However, it is always important that your top-level managers and department leads do inspect the action at first and make an informed decision before you decide to do so.

Their vision and understanding of the company’s moralities, ethics, and business principles enable them to better understand how a meme and its meaning can be interpreted. Hence taking their advice in the matter puts you in a safe zone.   

Fuels Content Creation

While brands have their go at memes, users also take the initiatives many times, which can lead to tremendous amounts of memes being created online. While memes do get brand and companies attention, at times, there is a lot of unwanted attention being thrown into the spotlight.

Memes for Advertising 4
Image Credits

On the other hand, some hilarious meme battles between brands have also emerged online, and this takes the fun and entertainment for the audiences to a completely new level. In recent memory, both Buc-ee’s and Whataburger had their troll battle for Texas’s most iconic brand. This all started with Texas Sports Life launching a 64-brand bracketed showdown on Twitter featuring Texas companies on January 10th last year.      

Inexpensive Content at Your Disposal

You know, the best thing about memes is that there is an abundance of them available online, and all it takes is a masterful editor to get your own meme going viral on the internet. Plus, there is a huge variety of online places where you can get memes at relatively little to no cost.

These resources include the likes of GIPHY, Know Your Meme, IMGflip, and Tenor, to name a few. Hence for brands and companies, you can simply riff off existing media by adding a new caption or twist according to your business image, and this makes them quite inexpensive.

Knowing Your Audience

After reading so much about how memes could empower brands to market themselves and promote their products and services, there is one question you have to ask. What powers memes, then? The answer is the audience. Nothing in this universe is completely independent, and for memes to become influential, it is the audience and their responses that empower memes.

Memes for Advertising 6
Image Credits

This is why before using memes, you should dedicate some effort to research to determine their popularity in recent times. While old memes do not take long to resurface with new renditions, it is probably a good idea to stick with memes that are currently doing the rounds across social media platforms.      

Sense of Community

Lastly, as a marketer, it is best that you understand the memes bring people together instead of discriminating or divining people. This sense of global and international community that memes can create is what makes them relevant for use in the first place.

Memes for Advertising 7
Image Credits

Since numerous people can relate to a particular meme, it shows and depicts human behavior in its most crude and humorous form. At times it could be completely nonsensical but yet enjoyable. 

Conclusion

Memes are everywhere, and there can be memes for virtually any situation or scenario. Plus, their high propensity for use amongst all generations, along with a highly sociable and shareable nature, makes them terribly relevant for the masses.

For a company or brand, this is indeed a great opportunity to incorporate memes into their marketing strategy; however, making such a decision should be contemplated thoroughly by decision-makers.

Memes have the ability to excite and trigger people at the same time, so it’s best that you not only check relevancy but also make sure that your meme association doesn’t end up hurting anyone. That’s it for now. Cheers and all the best for your future endeavors!

Author Bio

Stella Lincoln currently works as the Assistant Editor at Crowd Writer. This is where higher education students can request professionals to do my assignment UK in order to acquire specialized assistance for their subjects and topics. During her free time, she also offers dissertation help UK for aspiring young learners.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
5/5 - (1 vote)

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)