Content-Marketing-Strategie
Werbung
Werbung

Jeder Websitebesitzer - ob es sich um ein Blog oder eine andere Ressource handelt - sollte verstehen, dass Sie Besucher mit interessanten und durchdachten Inhalten anziehen und binden müssen. Sicherlich gibt es auch andere Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen, indem Sie Inhalte von schlechter Qualität veröffentlichen und ausschließlich auf organische Suchergebnisse setzen. 

Auf diese Weise können Sie eine bestimmte Anzahl von Besuchern erreichen, aber keine Site kann in diesem Modus lange Zeit keine hohen Positionen halten. 

Wenn Sie sich auf interessante und nützliche Inhalte konzentrieren, können Sie ein großes Publikum anziehen und die Konversion zu fantastischen Indikatoren steigern.

Werbung

Viele Unternehmen nutzen Social Media heutzutage unfreiwillig, weil sie sich dazu gezwungen fühlen. Viele Menschen halten es immer noch nicht für einen rentablen Weg, neue Kunden zu gewinnen und den Umsatz oder die Markenbekanntheit zu steigern. 

Der Grund dafür ist ein vages Konzept der Geschäftsentwicklung in sozialen Medien: Es gibt keine Leitidee, keinen umfassenden Ansatz für die Strategie der Werbung in sozialen Netzwerken, keine gemeinsame Sicht auf aktuelle Probleme der Kunden. Das Konzept ist der Keim für das Content-Marketing des Unternehmens und die Entwicklung auf sozialen Plattformen ist von wesentlicher Bedeutung. 

Werbung

Das Planen von Inhalten ist genauso wichtig wie das Erstellen. Die Entwicklung einer Content-Strategie sollte umfassend angegangen werden, um sie für Ihre Website so effektiv wie möglich zu gestalten. Lassen Sie es uns Schritt für Schritt analysieren.

Setzen Sie die richtigen Ziele.

Warum haben Sie Ihre Website erstellt? Was ist das Konzept Ihrer Ressource, welches Problem lösen Sie für den Kunden? Sie müssen diese Fragen zuerst beantworten. Es wird den Grundstein für Ihre zukünftige Content-Strategie legen. 

Ein Beispiel für ein Ziel könnte das Erreichen einer bestimmten Anwesenheitsrate im Laufe der Zeit sein. Bestimmen Sie in diesem Fall die Hauptverkehrsquellen für Ihre Website. Es können Social-Media-Anzeigen sein, E-Mail Marketing, Beiträge in sozialen Medien, Blogsund Inhalt, bezahlte Suche (Google AdWords, organische Sucheoder Backlinks).

Werbung

Zum Beispiel erstellen Sie eine Online-College-Hausaufgabenhilfe Website, dann kann Ihr Ziel sein, eine bestimmte Anzahl von Bestellungen jeden Tag / Woche / Monat zu erreichen. 

Diese Ressource ist sozial ausgerichtet, daher ist es sinnvoll, sie in sozialen Netzwerken zu bewerben. In diesem Fall können Sie sich ein Ziel setzen, um bestimmte Indikatoren für die Benutzeraktivität in der Community zu erreichen (Anzahl der Follower, Kommentare, Reaktionen, Impressionen, Freigaben usw.). Mithilfe von Statistiken können Sie Ihren Fortschritt quantitativ messen und Ihre Strategie anhand von Zahlen anpassen.

Finden Sie Ihr Publikum

Normalerweise sind Websites, die für alle gleichzeitig erstellt wurden, nicht erfolgreich. Es ist erforderlich, eine Zielgruppe zu identifizieren, um den Inhalt Ihrer Website gezielt anzusprechen. Sie sollten sich vorstellen, wer Ihr typischer Kunde ist. Denken Sie an Alter, Bildung, Geschlecht, Geografie, Einkommensniveau, Karriere, Lebensstil, Werte, Hobbys und wie oft sie Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung benötigen.

Kunden werden heutzutage mit einer großen Menge an Inhalten verwöhnt. Wenn Ihr Inhalt für Ihren Kunden irrelevant ist, verlieren Sie sich im Stream des globalen Webs.

Analysieren Sie Ihre Konkurrenten

Beginnen Sie mit der Erkundung Ihrer Konkurrenten und schreiben Sie zunächst 5-10 der wichtigsten Konkurrenten in Ihrer Branche. Recherchieren Sie ihre Websites gründlich und führen Sie Inhaltsprüfungen durch. Beobachten Sie sie eine Weile: Was sie veröffentlichen, wie sie es tun, wie oft, welche Inhalte erfolgreich sind und was nicht.

Erstellen Sie eine spezielle Datei (es ist praktisch, dies im XLS-Format zu tun) und zeichnen Sie dort einmal im Monat die Ergebnisse Ihrer Beobachtungen auf. Auf diese Weise beobachten Sie Konkurrenten unter der Lupe und müssen ihre strategischen Fehler nicht wiederholen. 

Das Wichtigste dabei ist jedoch, sich von Ihren Mitbewerbern abheben zu können. Sie sollten sich auf dieselben Suchanfragen wie Ihre Konkurrenten konzentrieren, ihnen jedoch interessantere, nützlichere und überzeugendere Inhalte geben.

Identifizieren Sie die relevantesten Schlüsselwörter

Ohne qualitativ hochwertige Suchmaschinenoptimierung bringt nichts (selbst der interessanteste Inhalt) eine große Anzahl von Besuchern auf die Website. Immerhin finden die meisten Benutzer Websites von Suchmaschinen. Analysieren Sie, wonach genau Ihre Kunden in den Suchergebnissen suchen.

Diese Wörter und Ausdrücke (Schlüsselwörter) sollten nativ in jedem Textinhalt enthalten sein, den Sie auf Ihrer Website veröffentlichen. Missbrauche jedoch keine Keywords, da Suchmaschinen dies als Spam betrachten. Die wichtigste Sache, an die man sich erinnern sollte, ist die Qualität des Inhalts. Sie sollte Priorität haben.

Schlüsselwörter korrekt einführen

Schlüsselwörter sollten am Anfang des Textes eingefügt werden. Es ist besser, wenn das Schlüsselwort nicht geändert wird. Das heißt, wenn das Publikum nach „wie man Kampfkunst lernt“ sucht, sollte der Text diesen Satz mehrmals mit dieser Reihenfolge von Wörtern und Zahlen enthalten.

Das Ändern der Reihenfolge von Wörtern und das Verdünnen der Phrase mit anderen Wörtern ist ebenfalls zulässig. Beachten Sie jedoch, dass die Suchmaschine eine Seite mit den direkten Schlüsselwörtern als relevantere Abfrage definiert als die Seite, auf der die Schlüsselwörter Synonyme oder Phrasenvariationen sind.

Erstellen Sie Inhalte, die Sie teilen möchten

Inhalte können in verschiedenen Formaten eingeführt werden: Text, Video, Audio, Bilder, Infografiken. 

Entscheiden Sie genau, was Sie verwenden möchten, basierend auf den Besonderheiten Ihres Themas und den Bedürfnissen des Publikums. 

Die Kombination mehrerer Formate ist jetzt für maximale Effizienz fast notwendig. Jeder Inhalt muss informativ sein und einen bestimmten Nutzen für das Publikum haben.

Finden Sie gleichzeitig Personen, die für die Erstellung von Inhalten verantwortlich sind. An diesem Prozess können mehrere Spezialisten beteiligt sein - Texter, Redakteure, Vermarkter und Designer.

Das moderne Sprichwort lautet: "Inhalt ist König". Denken Sie daran, Ihrem Publikum einen Mehrwert zu bieten, und Sie werden wirklich überrascht sein, wie loyal Ihr Publikum sein kann und wie viel Obst Sie daraus ziehen. 

Wenn Sie regelmäßig in Ihre Content-Entwicklung investieren, erzielen Sie eine hohe Rendite bei höherer Markenbekanntheit, einem treuen Kundenstamm und kontinuierlichem Wachstum.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

Every site owner – whether it’s a blog or any other resource – should understand that you need to attract and retain visitors with interesting and thoughtful content. Surely, there are other ways to engage customers like by posting poor quality content and betting purely on organic search results. 

This way you can achieve a certain number of visitors, but no site cannot hold high positions in this mode for a long time. 

Focusing on interesting and useful content, you will be able to attract a huge audience and increase conversion to fantastic indicators.

Advertisement

Lots of businesses nowadays use social media unwillingly, because they feel they are rather forced to. Lots of people still do not consider it as a profitable way to get new customers and increase sales or brand awareness. 

The reason for this is a vague concept of business development on social media: there is no leading idea, no comprehensive approach to the strategy of promotion in social networks, no shared view on current problems of clients. The concept is the seed of content marketing of the company and development on social platforms is essential. 

Advertisement

Planning content is as important as creating it. The development of content strategy should be approached comprehensively to make it as effective as possible for your website. Let’s analyze it step by step.

Set the Right Goals.

Why did you create your website? What is the concept of your resource, what problem do you solve for the customer? You need to answer these questions first. It will lay the foundation for your future content strategy. 

An example of a goal might be achieving a certain attendance rate over time. In this case, determine the main sources of traffic for your website. It can be social media ads, email marketing, posts on social media, blogs, and content, paid search (Google AdWords, organic search, or backlinks).

Advertisement

For example, you are creating an online college homework help website, then your goal may be to reach a certain number of orders every day/week/month. 

This resource is socially-oriented, so it will be reasonable to promote it on social networks. In this case, you can set yourself a goal to achieve certain indicators of user activity in the community (number of followers, comments, reactions, impressions, shares, etc.). Statistics will help you measure your progress quantitatively, and adjust your strategy based on numbers.

Find Your Audience

Usually, websites created for everybody at once do not succeed. It is necessary to identify an audience to target the content on your website. You should imagine who your typical customer is. Think of age, education, gender, geography, level of income, career, lifestyle, values, hobbies, and how often they might need your product/service.

Customers are spoiled with a huge amount of content these days. So, if your content is irrelevant to your customer, you will get lost in the stream of the global web.

Analyze Your Competitors

Starting to explore your competitors, write 5-10 of the main competitors in your industry to begin with. Thoroughly research their sites, conduct content audits. Watch them for a while: what they publish, how they do it, how often, what content pieces are successful, and what is not.

Create a special file (it will be convenient to do it in xls format) and once a month record there the results of your observations. This way you will observe competitors under the magnifying glass, and you won’t have to repeat their strategic mistakes. 

But the main point of all this is to be able to stand out from your competitors. You should focus on the same search queries as your competitors, but give them more interesting, more useful, more compelling content.

Identify the Most Relevant Keywords

Without quality SEO, nothing (even the most interesting content) will bring a large number of visitors to the site. After all, most users find websites from search engines. Analyze what exactly your customers are looking for in search results.

These words and phrases (keywords) should be natively included in any text content that you publish on your site. However, do not abuse keywords, since search engines consider it spam. The main thing to remember is the quality of content, it should be a priority.

Introduce Keywords cCrrectly

Keywords should be introduced at the beginning of the text. It is better if the keyword is not changed. That is, if the audience is looking for “how to learn martial arts”, then the text should involve this phrase several times with this order of words and number.

Changing the order of words, diluting the phrase with other words is also allowed. However, keep in mind that the search engine will define a page with the direct keywords as a more relevant query than the one where the keywords are synonyms or phrase variations.

Create Content That You Want to Share

Content can be introduced in different formats: text, video, audio, images, infographics. 

Decide exactly what you will use, based on the specifics of your topic and the needs of the audience. 

The combination of several formats is now almost necessary for maximum efficiency. Any content must be informative and have a certain utility for the audience.

At the same time, find people who will be responsible for content creation. This process may involve several specialists – copywriters, editors, marketers, and designers.

The modern saying goes, ‘Content is king’. Think about bringing value to your audience, and you will be truly surprised how loyal your audience can be and how much fruit you get out of it. 

Invest in your content development regularly and you’ll get great returns in higher brand-awareness, a loyal customer base, and continuous growth.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

© Copyright 2021 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Get More Money From Your Ads. Try Setupad (50%-200% revenue increase). We use it!Advanced Header Bidding

Header bidding is a technology that offers ad inventory to multiple demand sources at the same time in real time. It is an auction, and the highest bidder wins– this way, you get the maximum revenue from your ads. Push everyone to pay more!

Setupad's header bidding wrapper contains the top 15 AdExchanges, including Google. Creating competition for each impression on each banner on the website. Just test it out and see for yourself.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)