Setupad Header Bidding Test von bannerTag.com
Werbung
Werbung

Setupad header bidding ist ein fortgeschrittener Partner für die Monetarisierung von Anzeigen. Sie arbeiten mit hochwertigen mittleren bis großen Websites und das Ziel ist es, die Werbeeinnahmen zu steigern. Mit mehr als 15 Anzeigenaustausch (SSP / DSP) Partner ist es eine der fortschrittlichsten Werbelösungen auf dem Markt.

In einfachen Worten header bidding ist eine Auktion. Wenn es richtig eingerichtet und optimiert ist, kann es wirklich heben CPM um bis zu 30% -300%. Durch die Kombination von mehr als 15 Anzeigenbörsen in einer Auktion ist leicht zu verstehen, warum die Umsatzvorteile so hoch sein können. Auktionen finden in Echtzeit für jede Position statt und je nach Benutzer und Inhalt kann ein Gebotspreis stark steigen. Zum Beispiel ist es sinnvoll, Ihr Haus an den Meistbietenden zu verkaufen, anstatt an den ersten, der bereit ist, es zu kaufen.

Warum haben wir Setupad gewählt?

Bisher haben wir verwendet AdSense für die Monetarisierung der Website und die Erzielung von Werbeeinnahmen. Beim Durchsuchen potenzieller Anzeigenlösungen zeichnete sich Setupad durch Optimierungstechnologien aus. Es ist wichtig, dass Käufer in der header bidding sind Premium und hohe Qualität, wie Index Exchange, GoogleAdx, Xandr, OpenX, Anzeigenformular, Sovrn und viele mehr. Obwohl bannerTag.com nicht viel Verkehr hat, würden wir es niemals schaffen, diese Partner direkt zu erreichen. Sie sind in erster Linie schwer zu bekommen und für einige muss man mindestens 100 Millionen Anzeigenimpressionen pro Monat haben. Obwohl header bidding kann eingerichtet werden, wenn Sie haben GoogleAdManager Konto Es braucht Zeit, Wissen und viele Ressourcen, um es richtig einzurichten (ohne Berücksichtigung von Konten in Premium-AdExchanges, SSPs, DSPs). Höherer Wettbewerb = höher CPM.

Werbung

Die AdSense-Einnahmen basieren auf CTRDies bedeutet, dass Sie immer dann Einnahmen erzielen, wenn ein Nutzer auf eine Anzeige klickt. Während Setupad ist CPM basierend und für jede Impression (jedes Mal, wenn eine Anzeige gesehen wurde) verdienen Sie Geld. Warum ist das wichtig? Zunächst erhalten Sie hochwertige Werbetreibende, die Ihnen nur die Anzeige zeigen möchten, anstatt unbedingt zu wünschen, dass Sie darauf klicken. Zum Beispiel würde Coca Cola nur versuchen, Sie an sie zu erinnern, und dafür wären sie bereit, einen hohen Preis für die Auktion zu zahlen. Nicht nur, dass das Setup so optimiert ist, dass jeder Eindruck zählt und zusammengedrückt wird, um so viel Umsatz wie möglich zu erzielen.

Wie ist Setupad Header Bidding Anders?

Es ist eine gebrauchsfertige Lösung und einfach zu testen und zu implementieren. Es gibt nur einen Anzeigencode für jede Position, die entweder über einen Adserver platziert werden kann (z GoogleAdManager) oder direkt auf der Website. Nicht nur, dass sehr intelligente Techniken zur Anzeigenoptimierung angewendet werden, wie z.

Werbung
  • Erweiterte Formate: Sticky Anker, Interstitials, Sticky Leaderboards für Videoanzeigen und mehr.
  • Sichtbare Gebotsoptimierung: In einfachen Worten handelt es sich um eine sehr intelligente Aktualisierungstechnologie, die sich auf die Sichtbarkeit konzentriert. CTR und CPM. Lesen Sie genauer hier.
  • Überwachung der Anzeigenqualität: Sehen Sie eine Anzeige, die nicht auf Ihrer Website geschaltet werden soll? Setupad verfügt über ein Plugin, mit dem Sie unerwünschte Anzeigen melden können.
  • Anti-Malvertising: Blockiert alle Malvertising-Angriffe wie Weiterleitungen, Popups usw.
  • Berichterstellung: Echtzeitberichterstattung mit aggregierten täglichen Daten, die alle Adexchanges-, SSP- und DSP-Daten kombinieren.
  • Zahlungen: 60 Tage Nettozahlung (Bank oder PayPal)
  • Schneller Support und gründliche Beratung durch Ihren Account Manager.
  • Wenn Sie eine große Website mit einer eigenen haben header bidding Partner gibt es auch Setupad SaaS. Verwenden Sie Ihre Partner mit einem erweiterten Setup (mieten Sie deren Technologie). Lese darüber Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

Wie es im wirklichen Leben funktioniert

Nachdem wir alle unsere Anzeigenblöcke durch Setupad ersetzt hatten, erhielten wir Dashboard-Zugriff. Im Backend wissen wir, dass es sehr komplex ist, aber die Benutzeroberfläche (UX) ist großartig und für jeden leicht zu verstehen. Tägliche Analysen mit der Option, jeden Anzeigenblock auszuwählen und Daten separat anzuzeigen, funktionieren hervorragend. Auf diese Weise können Sie die Ergebnisse mit unserer vorherigen Ad-Monetarisierungslösung (AdSense) vergleichen. Anzeigen müssen mindestens 2 bis 4 Wochen auf der Website aufbewahrt werden, damit Nachfragequellen hinzugefügt werden können und Werbetreibende kaufen und überprüfen können, wie gut die Anzeigen funktionieren. Das haben wir also getan. (und verwenden Sie Setupad weiterhin für alle Anzeigenpositionen)

Mit dem von Setupad erstellten Echtzeit-Chrome-Plugin können wir alle Gebotspartner in Echtzeit direkt auf der Seite sehen. Es enthält CPMAlle Adexchanges, SSPs und DSPs und ihre Gebote. Wie im Artikel erwähnt, können wir auch unerwünschte Anzeigen melden. Bisher waren Werbetreibende von hoher Qualität und es gab keine Probleme. Es ist auch möglich, Kategorien, URLs und bestimmte Werbetreibende zu blockieren, indem Sie einfach den Account Manager fragen.

Setupad Header Bidding Testergebnisse

Nach einem Monat nach dem Start von Setupad-Anzeigen konnten wir den Umsatz um 300% steigern. Scheint viel zu sein, aber wenn Sie verstehen, wie die Technologie funktioniert, scheint sie relevant zu sein. Es ist nicht nur ein Produkt, das den Umsatz steigert - ihre Vorschläge zu Anzeigenpositionen und -größen haben es noch besser und auffälliger gemacht. Mit zunehmendem Wettbewerb und Premium-Käufern die CPM geht natürlich hoch. Es gibt viele andere Websites, die ähnliche Erfolge erzielt haben. Sie können sie im Setupad-Blog nachlesen (Fallstudien) hier.

Werbung

Wenn Sie Zweifel haben, können Sie am besten mit nur einem Banner beginnen, die Leistung überprüfen, die Ergebnisse vergleichen, den Rest der Anzeigen starten und sich auf die Erstellung von Inhalten konzentrieren. Ihr Account Manager hilft Ihnen mit allen erforderlichen Informationen und bei allen Schritten zum Starten von Setupad.

Fazit

Wir empfehlen dringend, Setupad auszuprobieren. Sie können klein anfangen und es selbst überprüfen. Wenn Sie ein Verlag mit rund 100 000 Besuchern pro Monat sind, können Sie Melden Sie sich an, indem Sie hier klicken. Ihnen ist ein Account Manager zugewiesen, der Sie direkt kommuniziert und unterstützt. Das Unternehmen besteht seit vielen Jahren und schlägt basierend auf dem Layout Ihrer Website die Positionen und Anzeigengrößen mit der besten Leistung vor.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
Über Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems ist Spezialist für Anzeigenoperationen. Kennt alle Möglichkeiten zur Optimierung der Anzeigenschaltung auf Websites.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

Advertisement
Advertisement

Setupad header bidding is an advanced ad monetization partner. They work with high quality medium to large websites and the goal is to increase ad revenue. With more than 15 ad exchange (SSP/DSP) partners it is one of the most advanced advertising solutions out there.

In simple terms header bidding is an auction. When set up and optimized correctly it can really lift CPM by up to 30%-300%. By combining 15+ ad exchanges into one auction it is easy to understand why the revenue benefits can be so high. Auctions happen in real time for each position and depending on the user and content a bid price can go up a lot. For example, it makes sense to sell your house to the highest bidder instead of the first one who is willing to buy it.

Why did we Choose Setupad?

So far we were using AdSense for monetizing the website and earning ad revenue. When browsing through potential ad solutions Setupad stood out with their optimization technologies. It is important that buyers in the header bidding are premium and high quality, such as Index Exchange, GoogleAdx, Xandr, OpenX, AdForm, Sovrn and many more. While bannerTag.com does not have a huge amount of traffic we would never manage to get these partners directly. They are difficult to get in the first place and for some you have to have atleast 100m ad impressions a month. Even though header bidding can be set up if you have GoogleAdManager account it takes time, knowledge and plenty of resources to set it up properly (not considering having accounts in premium AdExchanges,SSP’s,DSP’s). Higher competition = higher CPM.

Advertisement

AdSense revenue is based on CTR, meaning whenever a user clicks on an ad you earn revenue. Whereas Setupad is CPM based and for each impression (every time an ad has been seen) you earn money. Why is this important? First of all you will get high quality advertisers that just want to show you the ad instead of necessarily wanting for you you click on it. For example, coca cola would just try to remind you of them and for that they would be willing to pay a high price in the auction. Not only that the setup is optimized in such a way that every impression counts and is squeezed to make as much revenue as possible.

How is Setupad Header Bidding Different?

It is a ready to use solution and easy to test and implement. There is just one ad code for each position that can be placed either through an adserver (such as GoogleAdManager) or directly on the website. Not only that there are very smart ad optimization techniques applied, such as:

Advertisement
  • Advanced formats: sticky anchor, interstitials, video ads sticky leaderboards and more.
  • Viewable bid optimization: in simple terms it is a very smart refresh technology that focuses on viewability, CTR and CPM. Read in more detail here.
  • Ad quality monitoring: see an ad you do not wish to be shown on your website? Setupad has a plugin that lets you report any unwanted ad.
  • Anti malvertising: blocks any malvertising attacks such as redirects, popups etc.
  • Reporting: real time reporting with aggregated daily data combining all of the adexchanges, SSP and DSP data.
  • Payments: 60 day net payments (bank or PayPal)
  • Fast support and in depth consultancy from your account manager.
  • If you have a big website with your own header bidding partners there is also Setupad SaaS. Use your partners with an advanced setup (rent their technology). Read about it here.

How it Works in Real Life

Once we replaced all of our ad units with Setupad we received dashboard access. In the back end we know that it is very complex but the user interface (UX) is great and easy to understand for anyone. Daily analytics with option to select each ad unit and see data separately works great. This allows to compare results with our previous ad monetization solution (AdSense). Ads have to be kept on the website for at least 2-4 weeks to allow for demand sources to be added and to let advertisers buy and check how well the ads perform. So that is what we did. (and still use Setupad on all ad positions)

With the real time chrome plugin created by Setupad we are able to see in real time all of the bidding partners directly on the page. It includes CPM‘s, all of the adexchanges, SSP’s and DSP’s and their bids. As mentioned in the article it also allows us to report any unwanted ads. So far advertisers have been of high quality and there have been no issues. It is also possible to block any categories, URL’s and specific advertisers by just asking the account manager.

Setupad Header Bidding Test Results

After a month of launching Setupad ads we managed to increase revenue by 300%. Seems like a lot, but actually if you understand how the technology works then it seems relevant. It is not just a product that increased the revenue – their suggestions on ad positions and sizes made it even better and more noticeable. With increased competition and premium buyers the CPM naturally goes up. There are many other websites that have had similar success, you can read about them in Setupad blog (case studies) here.

Advertisement

If you have doubts the best thing is that you can do is start with just one banner, see how well it performs, compare results and then launch the rest of the ads and focus on content creation. Your account manager will help you with all of the information needed and assist in all of the steps of launching Setupad.

Conclusion

We greatly recommend trying Setupad. You can start small and check it for yourself. If you are a publisher with around 100 000 visitors a month you can sign up by clicking here. You will have an assigned account manager that you will have direct communication and support. The company has been around for many years and they will suggest the best performing positions and ad sizes based on the layout of your website.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article
Advertisement
About Alvils Karlštrems

Alvils Karlštrems is an Ad Operations Specialist. Knows all the ways how to optimize ad delivery on websites.

© Copyright 2020 bannerTag.com – All Rights Reserved.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)