LinkedIn CPM Preise von BannerTag.com Hauptbild
Werbung
Werbung

Wie viel CPM kostet es das Starten einer LinkedIn-Anzeige?

Gemäß LinkedIn-Unternehmen, was kostet es Sie, eine zu starten CPM Die Anzeige auf der LinkedIn-Plattform hängt vollständig von Ihrem Unternehmen ab. Interessierte Werbetreibende können je nach Budget einen Betrag auswählen, den sie ausgeben möchten, und sie können die Anzeigen jederzeit entweder anhalten oder stoppen.

Potenzielle Werbetreibende sollten beachten, dass Sie nach dem Start der Anzeige indirekt mit anderen Werbetreibenden in diesem Bereich konkurrieren. Daher müssen Sie die Anzeige zählen lassen und LinkedIn ausgeben CPM weise. Wenn wir sagen, dass Ihre Anzeige zählt, bedeutet dies, dass Sie Ihr Publikum richtig machen und das richtige auswählen CPM Bieten Sie nach der Größe der vorgeschlagenen Zielgruppe, verwenden Sie die richtige Bildqualität und bewerten Sie die Relevanz Ihrer Werbekampagne. 

Als werbefreundliche Plattform haben wir einige wichtige Faktoren aufgelistet, die Sie bei LinkedIn berücksichtigen müssen CPM Werbekampagne.

Werbung

Vergleichstabelle für Werbekosten für soziale Medien

Social Media PlattformDurchschnittliche Werbekosten (CPM)
LinkedIn6.60 USD pro 1000 Impressionen
Instagram7.90 USD pro 1000 Impressionen
Facebook7.20 USD pro 1000 Impressionen
Youtube9.70 USD pro 1000 Impressionen
Twitter6.50 USD pro 1000 Impressionen
Pinterest31 USD pro 1000 Impressionen

Twitter Werbekosten Durchschnittswerte

Twitter-AusgabenTwitter Durchschnittskosten
Monatliche Werbeausgaben200 bis 1500 US-Dollar pro Monat
Monatliches Kampagnenmanagement1000 bis 2500 US-Dollar pro Monat
MindestbudgetKein Minimum
Gebotstyp
CPC0.40 USD pro Klick
CPM6.50 USD pro 1000 Impressionen
CPE1.40 USD pro Engagement
CPF3.00 bis 4.50 US-Dollar pro Follower

Anzeigenausrichtung und LinkedIn CPM

Sie müssen diesen Faktor bei der Planung Ihres LinkedIn berücksichtigen CPM Werbekampagne, die Sie auf der LinkedIn-Anzeigenplattform starten möchten. Sie müssen bedenken, dass Sie Ihr Unternehmen direkt vor über 500 Millionen Menschen platzieren. In diesem Fall müssen Sie Ihre Zielgruppe richtig ansprechen (verschwenden Sie kein Geld).

Bei Verwendung der LinkedIn-Targeting-Optionen müssen Spalten und Unterspalten ausgefüllt werden. Diese Spalten umfassen Folgendes:

Werbung
  • Adresse: In diesem Bereich können Sie die Zielgruppe überall auf der Welt erreichen. Die Standorte dieser Zielgruppe werden von ihrem geografischen Standort übernommen, den sie auf ihrer Profilseite angegeben haben. Wenn Sie dieses Wissen haben, können Sie nun wissen, wo Ihre Anzeigen je nach Zielmarkt kanalisiert werden sollen. Zum Beispiel, USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland haben den höchsten LinkedIn CPM Raten.
  • Unternehmensverbindungen: In diesem Bereich können Werbetreibende die Verbindung der Zielmitarbeiter zu einem der Unternehmen herstellen, die Sie im Anzeigenbereich ausgewählt haben. Sie müssen jedoch beachten, dass dies nur für Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern möglich ist.
  • Unternehmen Industrie: In diesem Abschnitt wird die Branche festgelegt, in der die im Abschnitt „Unternehmensverbindung“ genannten Mitarbeiter beschäftigt sind. Ein Beispiel für die Unternehmensbranche sind Finanzen, Automobile, Telekommunikation usw.
  • Firmengröße: In diesem Abschnitt können die Werbetreibenden diese Mitglieder erreichen, indem sie die Größe der Organisation bewerten, in der sie arbeiten. Beachten Sie auch, dass die Unternehmensgröße anhand der Anzahl der Mitarbeiter berechnet wird, die auf der LinkedIn-Seite des Unternehmens angegeben sind.
  • Der Firmenname: Dieser Abschnitt enthält nicht nur beliebte Unternehmen wie in den anderen Social-Media-Anzeigen. Vielmehr deckt es die Unternehmen in der Nachbarschaft ab.
  • Firmenanhänger: Dadurch kann der Werbetreibende bestimmte LinkedIn-Seiten-Follower ansprechen. Wenn Sie möchten, dass Ihr Anzeigencamping wirklich zentriert ist, sollten Sie die Funktion der Unternehmens-Follower verwenden.

Demographie

An dieser Stelle müssen Sie angeben, wer Ihre Anzeigen sehen soll. Dies wird den Preis für LinkedIn sehr stark beeinflussen CPM. In dieser Kategorie sehen Sie folgende Abschnitte:

  • Alter des Mitglieds: Hier geben Sie das Alter der Personen an, für die Sie Ihre Anzeige sehen möchten, wenn Sie ein Produkt für Kinder oder für Erwachsene bewerben. Hier klären Sie dies. Machen Sie jedoch nicht den Fehler, eine jüngere Altersgruppe für ein Produkt für Erwachsene auszuwählen, das zu einem „Ad Flop“ führt.
  • Bildung. Während Sie sich auf den Start Ihrer Kampagne vorbereiten, müssen Sie vor allem die Anzahl der Personen berücksichtigen, die das Produkt erreichen muss, dh Sie können keine Marketing-Software bewerben und einen Mechaniker als Ziel auswählen. Im Folgenden finden Sie einige Unterbereiche, die Sie beim Erstellen Ihrer Werbekampagne beachten müssen:
    • Forschungsbereich: Dies hat mit bestimmten Fachleuten zu tun, die Sie für Ihre Anzeige benötigen.
    • Mitgliedsschulen: Hier müssen Sie die jeweilige Schule, Hochschule oder Universität angeben, und zwar jede Lerneinrichtung, auf die Ihre Anzeige abzielen soll.
    • Grad: In diesem Bereich wählen Sie die Personen aus, die Ihre Anzeige erreichen soll. Selbst wenn Sie ein Produkt für Ingenieure bewerben, müssen Sie das Niveau der Ingenieure angeben, auf die Sie abzielen möchten.

Berufserfahrung

Hier legen Sie fest, wie viel Erfahrung die vorgeschlagene Zielgruppe verarbeiten soll. Unter dieser Kategorie befinden sich noch Unterkategorien, darunter: Berufsfunktion, Dienstalter, Berufsbezeichnung, Fähigkeiten der Mitglieder und jahrelange Erfahrung. Es kann sein, dass je höher die Erfahrung, desto höher LinkedIn CPM Sie müssen bezahlen.

Interessen

Dies ist einer der wichtigen Teile der Anzeige. Sie haben das wahrscheinliche Interesse der Zielgruppe ausgewählt, die Sie ansprechen möchten. Diesem Abschnitt ist ein Unterabschnitt zugeordnet, der Folgendes umfasst: Mitgliedergruppen und Mitgliederinteressen.

Werbung

Ihr LinkedIn CPM Gebot

Bevor Sie eine erfolgreiche LinkedIn-Anzeige schalten können, müssen Sie zunächst Ihr Budget, Ihren Zeitplan und Ihr Gebot festlegen. Durch das Festlegen Ihres Gebots mithilfe des Kampagnen-Manager-Tools haben Sie die vollständige Kontrolle über Ihre vorgeschlagene Anzeige. Bevor es gestartet werden kann, müssen Sie zum Kampagnenmanager oder Account Manager für das Anzeigenkonto ernannt werden, um mit Ihrer Werbekampagne fortfahren zu können. Es gibt auch Unterkategorien im Gebotsbereich, darunter:

  • Budget festlegen: Hier fügen Sie den Geldbetrag hinzu, den Sie für LinkedIn ausgeben möchten CPM Anzeige. Gehen Sie dazu zum Abschnitt "Budget und Zeitplan" der Werbekampagne. Klicken Sie unter "Budget" auf und wählen Sie "Tagesbudget festlegen". Sie können auch weiterhin "Tagesbudget und Gesamtbudget festlegen" auswählen.
  • Legen Sie einen Zeitplan fest: Hier legen Sie Ihren Kampagnenplan fest, wie zum Zeitpunkt des Mittagessens. Gehen Sie dazu zu „Budget und Zeitplan“, wo Sie Ihre neue Kampagne eingerichtet haben müssen. Klicken Sie im nächsten Schritt unter „Zeitplan“ auf „Kampagne kontinuierlich ausführen“, dann auf das Startdatum und das Datum, an dem sie enden soll.
  • Stellen Sie ein LinkedIn ein CPM Bieten: Dies ist eigentlich die letzte Stufe dieses Prozesses. Um Ihr Gebot zuerst festzulegen, gehen Sie zum Teil "Budget und Zeitplan" Ihrer Werbekampagne und klicken Sie unter "Gebotstyp" auf "Automatisiertes Gebot". Klicken Sie anschließend auf und wählen Sie das Gebot aus, für das Sie "Maximieren" möchten, wenn Sie am Ende ein automatisiertes Gebot aktivieren. Der letzte Teil besteht darin, auf "Speichern und Weiter" zu klicken, um zum Bereich "Anzeigeneinrichtung" zu gelangen, und auf "Mittagskampagne" zu klicken.

Anzeigenrelevanz-Score

Im Bereich der LinkedIn-Anzeigenauktion können Sie relevante und ansprechende Anzeigen belohnen. Was Ihre Anzeige davon abhält, relevante Bewertungen zu erhalten, sind hauptsächlich Freigaben, Klickraten und Kommentare. Je relevanter Ihre Anzeigenlaufzeit ist, desto niedriger werden Ihnen die Gebühren berechnet.

Relevante Möglichkeiten zur Kontrolle Ihrer Werbeausgaben

  • Ihr Gesamtbudget: Wenn Sie möchten, dass Ihre Werbekampagne mit einem bestimmten Budget als andere geliefert wird, empfehlen wir Ihnen, nur das Gesamtbudget festzulegen.
  • Ihr Tagesbudget: Wenn Sie Anzeigen bevorzugen, die immer vorhanden sind, da sie jederzeit aktiviert sind, empfehlen wir Ihnen, nur das Tagesbudget festzulegen.
  • Einstellen Ihres LinkedIn CPM Gebote: Bemühen Sie sich, Ihren Höchstbetrag festzulegen, den Sie sich leisten können. Machen Sie nicht den Fehler, einzugeben, wie viel Sie sich nicht leisten können (mit anderen Worten, seien Sie vorsichtig).

Wie erschwinglich ist das LinkedIn CPM Siehe Werbung

Wie bei allen anderen kontextbezogenen Anzeigen hängen die LinkedIn-Anzeigenpreise ausschließlich von Ihrer Zielgruppe und der Konkurrenz ab. Im Laufe der Jahre haben wir eine Situation erlebt, in der die Kosten pro Klick (CPC) beginnt bei 2 $, 4 $, manchmal sogar bis zu 4 $ pro Klick. Die LinkedIn-Anzeigen haben für uns eine der besten Klickraten (CTR), die bei 0.025% beginnt, aber Ihre Anzeigen können mit lasergesteuerten Anzeigen, die überzeugende, lebendige Bilder überzeugen, noch besser abschneiden.

LinkedIn Median CPM

Das wahre Medium verstehen CPM Wir werden uns zwei Quellen ansehen. Gemäß AdStage Berechnungen, Median CPM endete mit einem Plus von 82 Cent gegenüber dem letzten Quartal, ist aber gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres um 46 Cent gesunken.

 LinkedIn CPM Preise von adstage.io
Bild 1. LinkedIn CPM Preise von adstage.io

Gemäß Falco.io der durchschnittliche LinkedIn CPM ist $ 7.57.

 LinkedIn CPM Preise von falcon.io
Bild 2. LinkedIn CPM Preise von falcon.io

Basierend auf diesen Ergebnissen liegt der Durchschnitt bei uns bei 6.50 USD. Denken Sie daran, dass es sehr stark vom Benutzer abhängt und wie viel es wert ist. Je höher die Qualität des potenziellen Kunden / Mitarbeiters ist, desto mehr müssen Sie bezahlen.

Um auf der sicheren Seite zu sein, empfehlen wir Ihnen, zwischen 0.08% und 0.1% zu bleiben, wenn es darum geht CTR. Im Allgemeinen bedeutet dies, dass Sie mit nur einem Klick 1000 Impressionen erreichen. Versuchen Sie ab und zu, die Anzeigen zu wechseln, und versuchen Sie dies mindestens einmal im Monat. Auf diese Weise können Eindrücke gesteigert werden. das punktet viel höher CTR als die vorherigen Anzeigen, die Sie gehostet haben. Bitte beachten Sie immer noch, dass es nicht sinnvoll ist, mehr als zwei Anzeigen gleichzeitig zu schalten.

CPM vs CPC: Was Sie wissen müssen, bevor Sie für LinkedIn bieten CPM

Beim Bieten für LinkedIn CPM Denken Sie daran, dass Sie definitiv vor über 500 Millionen Menschen auftreten, um über Ihr Geschäft zu sprechen. Stellen Sie sich vor, Sie stehen vor über 500 Millionen Menschen und erzählen ihnen von Ihrem Unternehmen. So funktioniert es.

Meistens neigen die Leute dazu, das zu vergleichen CPM mit CPCin so viel wie CPC gibt Ihnen ein praktisches Ergebnis. Lassen Sie Sie wissen, dass tatsächlich jemand auf Ihre Anzeige geklickt hat. Wenn Sie unter Verkehrsstörungen leiden, empfehlen wir Ihnen, sich zu entscheiden CPM ist viel billiger als CPC.

Gründe, warum Sie sich an Linkedin Ads halten müssen

Nachfolgend haben wir einige gute Gründe aufgeführt, warum Sie sich für LinkedIn entscheiden müssen CPM Anzeige. Die Gründe sind folgendermaßen angegeben:

  • Netzwerk: Sind Sie ein ernsthafter Geschäftsmann oder eine ernsthafte Geschäftsfrau, tun Sie sich selbst keinen Gefallen, wenn Sie die Netzwerkkraft von LinkedIn ignorieren. Denken Sie daran, LinkedIn besteht aus über 5 Millionen Geschäftsleuten. Wenn Sie diese Bekanntschaft in derselben Geschäftsnische machen möchten, müssen Sie die Leistung von LinkedIn nutzen CPM Anzeigen. Sie müssen lediglich das richtige Publikum auswählen.
  • Zielgruppe sind die richtigen Personen: Haben Sie eine Marke, die Sie im Licht der Dunkelheit hervorheben müssen? Dann ist LinkedIn Ads der richtige Ort dafür. Es werden jedoch Anzeigenplattformen bestellt, die immer noch dieselbe Aktion ausführen können. Die Frage ist jedoch, ob Sie Ihr Apple-Handy lieber im Apple Store kaufen oder einen offenen Markt bilden möchten. Oder wer auf einem Mangobaum nach Orangen suchen möchte. Das war's also mit dem LinkedIn CPM Sie können tatsächlich auf diese kooperierende Klasse von Menschen abzielen. Anstatt zu einem herkömmlichen Social-Media-Anzeigenunternehmen zu gehen, bei dem Sie sich nicht sicher sind, ob die von ihnen präsentierte Kategorie das richtige Publikum enthält.
  • Treffen Sie aktuelle CEOs': Haben Sie ein CEO-Produkt zu verkaufen? Ja! CEOs benötigen noch einige Produkte, um sie zu kaufen. Meistens haben Branchenprofis Produkte. Wie ein Buch, das eine bestimmte Vorlesung enthält, oder eine hoch bewertete Industriesoftware usw. Da es offensichtlich geworden ist, dass LinkedIn die größte Anzahl von CEOs an einem Ort hat. Mit dem LinkedIn CPM In deinem Besitz. Sie werden sehr sicher sein, dass die echten CEOs Ihre Anzeige sehen werden.
  • Perfekter Budgetplan: Trotz seiner Unternehmenskonzentration ist LinkedIn CPM Anzeige hat einen der besten Preise unter seinen Gegenstücken. Obwohl sie andere Pläne auf ihrer Liste haben. Aber ihre CPM Die Option bleibt die günstigste, die man tatsächlich für nur 10 US-Dollar wie sein Anzeigenbudget ausgeben kann.

So erfassen Sie Leads in Ihrer Werbekampagne

Inzwischen gehen wir davon aus, dass Ihre Anzeige geschaltet wurde. Jetzt ist es an der Zeit, diese Impressionen in Verkäufe umzuwandeln. Es gibt zwei bewährte Methoden, mit denen Sie Leads aus Ihrer Werbekampagne erfassen und Ratschläge geben können, die Sie gleichzeitig verwenden.

Der erste ist eigentlich bekannt: Verwenden der Zielseite. Versuchen Sie während der Werbekampagne, etwas zu verschenken, etwas Freies. Etwas, von dem Sie glauben, dass es für Ihr Publikum relevant ist, könnte es sich um ein eBook, eine Audiovorlesung usw. Handeln

Die zweite Möglichkeit ist die Verwendung von if (Lead Generation Form), auch bekannt als „Lead Gen-Formular”. Auf diese Weise geben Sie Ihrer Zielgruppe Optionen oder die Möglichkeit, Ihre Anzeigen zu verknüpfen, falls sie dies interessant finden. Mit dieser Methode kann das interessierte Publikum mithilfe der automatisch ausgefüllten Felder tatsächlich antworten. Bei einem zweiten Gedanken kann diese Methode tatsächlich ein Spielveränderer für Sie sein, wenn Sie sie zum ersten Mal verwenden.

Verfolgen Sie Ihre Anzeige im LinkedIn-Anzeigenbereich

LinkedIn bietet Werbetreibenden einige Tracking-Tools, mit denen sie den Fortschritt ihrer Anzeige überwachen können. Diese Tools dienen zur Messung von Analytics, Daten und ROI. Eine der beliebtesten Verfolgungsmöglichkeiten bei der Verfolgung von LinkedIn-Anzeigen ist die Konventionsverfolgung. Sie können damit ein bestimmtes Gespräch einstellen, nach dem Sie suchen, damit die Leute Überstunden machen.

Wenn wir "eine auszuführende Aktion" sagen, kann dies ein Kauf, eine E-Mail-Registrierung oder eine Anmeldung sein. Mit dieser Option können Sie sie mithilfe eines einfachen JavaScript-Codierungsabschnitts, der normalerweise in Websites eingebettet ist, in LinkedIn-Anzeigen integrieren.

Eine andere Möglichkeit, Ihre LinkedIn-Anzeigen zu verfolgen, ist die Verwendung des Google Analytics-Tools, insbesondere auf der Zielseite. Mithilfe der Analyse können Sie die auf der Website verbrachte Zeit, die Absprungrate, die Seitenaufrufe, die Anzahl der Besucher und die Zeit überprüfen, die diese Besucher Ihrer LinkedIn-Anzeige auf Ihrer Website verbracht haben.

Wer sieht die LinkedIn-Anzeigen?

Da die verknüpfte Plattform für bestimmte Personengruppen gedacht ist; Geschäftsleute müssen die Art der Anzeige kennen, die Sie auf der Plattform schalten. Das beste Produkt, das Sie auf dieser Plattform einführen können, sind die meisten Produkte von Unternehmen und Branchen mit hohen Margen.

Es ist viel effektiver, wenn Sie Ihre Anzeige konzentrieren. Bringen Sie Ihre Waren dorthin, wo sie gebraucht werden. Da die LinkedIn-Zielgruppe eine bestimmte Anzeige erwartet, empfehlen wir Ihnen, dem Trend zu folgen, indem Sie Ihre Anzeige so gestalten, dass sie dem LinkedIn-Anzeigentyp entspricht.

Wir empfehlen, dass Sie so viele Medien wie möglich ausprobieren, um herauszufinden, welche Anzeigenplattform für Ihr Produkt am besten geeignet ist. Versuchen Sie, einige davon gleichzeitig zu mischen und möglicherweise zu verwenden.

Wenn Sie einen Schreibfehler gefunden haben, benachrichtigen Sie uns bitte, indem Sie diesen Text auswählen und drücken Ctrl + Enter.


Holen Sie mehr Geld aus Ihren Anzeigen Versuchen Sie Setupad (50% -200% Umsatzsteigerung)

Vielen Dank für das Lesen des gesamten Artikels! Wir hoffen, Sie haben etwas Neues gelernt.
Wir würden uns über Kommentare mit Vorschlägen, Hilfe oder wirklich allem freuen. Dies ist eine neue Website und alle Meinungen sind wichtig.
Wenn Sie diesen Artikel in sozialen Medien teilen könnten, würde dies für uns eine Welt bedeuten! Vielen Dank!


Bitte hinterlassen Sie eine Sternebewertung für diesen Artikel
Werbung
4.4/5 - (7 Stimmen)
Über David schreibt

David Writes ist ein professioneller Schriftsteller aus Afrika. Er hat viel Erfahrung in Blog- und Nachrichtenartikeln.

Rechtschreibfehlerbericht

Der folgende Text wird an unsere Redakteure gesendet:

Newsletter Abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Beiträge und Artikel in Ihrer E-Mail

Wir versprechen, keinen Spam zu senden :)

How much CPM does it cost to Launch a LinkedIn Ads?

According to LinkedIn Business, what it will cost you to launch an CPM ad on the LinkedIn platform depends entirely on your company. Interested advertisers can choose an amount they wish to spend depending on their budget and they also have the power to either pause or stop the ads at anytime.

Prospective advertisers should note that once the ad is launched, you are indirectly competing with other advertisers in the field, so therefore you need to make the ad count and spend LinkedIn CPM wisely. When we say making your ad count we mean getting your audience right, choosing the right CPM bid as per the size of the proposed audience, using the right picture quality, and evaluating the relevance of your ad campaign. 

As an advertiser friendly platform, we have listed some important factors you need to consider while LinkedIn CPM ad campaign.

Social Media Advertising Costs Comparison Table

Social Media PlatformAverage Advertising Cost (CPM)
LinkedIn$6.60 per 1000 impressions
Instagram$7.90 per 1000 impressions
Facebook$7.20 per 1000 impressions
YouTube$9.70 per 1000 impressions
Twitter$6.50 per 1000 impressions
Pinterest$31 per 1000 impressions

Twitter Advertising Costs Averages

Twitter ExpensesTwitter Average Cost
Monthly Ad Spend$200 to $1500 per month
Monthly Campaign Management$1000 to $2500 per month
Minimum BudgetNo minimum
Bid Type
CPC$0.40 per click
CPM$6.50 per 1000 impressions
CPE$1.40 per engagement
CPF$3.00 to $4.50 per follower

Ad Targeting and LinkedIn CPM

You will need to consider this factor while planning your LinkedIn CPM ad campaign you are set to launch on the LinkedIn ad platform. You have to bear in mind that you are setting your business right in front over 500 million people, so in this case you have to target your audience right (don’t waste money).

By using LinkedIn targeting options there are columns and sub column needed to be filled, such columns includes the following:

  • Location: This is the section that allows you reach out to those targeted audience anywhere in the world. The locations of this audience are taken from their geographical location they indicated on their profile page. Having this knowledge this, you will now be in a position to know where to channel your ads, depending on their targeted market. For example, USA, Canada, United Kingdom, Germany will have the highest LinkedIn CPM rates.
  • Company Connections: This section allows advertisers to get to the first degree connection of the targeted employees at one of the companies you selected while on the ad section. But you have to note that can only be possible for companies that have more than 500 staff.
  • Company Industry: This section stipulates the industry where those employees mentioned in the “company connection” section is employed. An example of the company industry  includes finance, Auto mobiles, Telecommunications, e.t.c.
  • Company Size: This section allows the advertisers to reach to those members by assessing the size of the organisation they work. Also note that the company size is calculated using the number of staffs stipulated on the company’s LinkedIn paged.
  • The Company Name: This section doesn’t only contain popular companies just like in the other social media ads. Rather it covers those companies round the neighbourhood.
  • Company Followers: It allows the advertiser target particular LinkedIn page followers. If you need your ad camping to be really centered then consider using company followers’ feature.

Demographics

At this point you have to specify who needs to see your ads. This will very much influence the price for LinkedIn CPM. In this category, you see section like:

  • Member Age: This is where you specify the age of the people you wish to see your ad if you are advertising a product meant for kids, or ones meant for adults, this is where you clarify. But do not make the mistake of selecting younger age range for a product meant for adults that will result to an “ad flop”.
  • Education. While getting ready to launch your campaign, you most have to consider the level of people that the product needs to get to i.e. you cannot advertise a marketing software and went ahead to select a mechanic as your target. Below are some sub areas you need to note whole creating your ad campaign:
    • Field of Study: This has to do with particular professionals you need to target on your ad.
    • Member Schools: In here you will have to specify the particular school, college, or university, in fact any institution of learning at all you wish your ad to target.
    • Degrees: This section is where you choose the particular people you wish your ad will get to. Even if you are advertising a product for engineers, you have to specify the level of engineering professionals, you wish to target.

Job Experience

This is where you specify the level of experience of those proposed audience should process. Under this category there are still sub categories that comes with it, they include: job function, job seniority, job title, member skill, and years of experience. It can be that the higher the experience the higher LinkedIn CPM you will have to pay.

Interests

This is one of the important parts of the ad, you have choose those likely interest of audience you wish to target. This section has a sub-section attached to it, they include: member Groups, and member interest.

Your LinkedIn CPM Bid

Before you can be able to launch a successful LinkedIn ad, must first set your budget, schedule and bid. Setting your bid using the campaign manger tool gives you total control over your proposed ad. Before it can be launched, you must be made the Campaign Manager or Account Manager on Ad Account in order to proceed with your ad campaign. There are also sub categories under the bidding section, they include:

  • Set a Budget: This is where you add the amount of money you wish to spend on the LinkedIn CPM ad. To do that go to “Budget and schedule” section of the ad campaign. Under the “Budget”, click and select the “set a daily budget “or you can still go for “set both a daily and total budget”.
  • Set a Schedule: This is where you set your campaign schedule, as in when you would want it to lunch. To do this go to “Budget and schedule” where you must have set up your new campaign. Next step under “Schedule” click on “Run Campaign continuously” then at the start- date, and the date you wish it to end.
  • Set a LinkedIn CPM Bid: This is actually the last stage of this process. To set your bid first go to “Budget and Schedule” part of your ad campaign, under “Bid Type” click on “Automated Bid”. Next click and select the bid you wish to “Maximize for” when you end up activating an automated bidding. The last part is to click on “Save and Next” to transfer you to the ad set up section and click “lunch campaign”.

Ad Relevance Score

The LinkedIn ad auction section has a way of rewarding those ads that are relevant, and engaging. What qualifies your ad from receiving relevant score are mostly like, shares, click-though rates, and comment; the relevant your ads term to be, the lower you are charged.

Relevant ways to control your ad spending

  • Your Total Budget: If you wish your ad campaign to get delivered factor than others using a specific budget, we advise you set only the total budget.
  • Your Daily Budget: If you prefer those ads that are always there, as in they are ON at all times then we suggest you set only the daily budget.
  • Setting Your LinkedIn CPM Bids: Endeavor to set your maximum amount you can afford to pay. Do not make the mistake of inputting how much you cannot afford to pay (in other words be careful).

How Affordable is the LinkedIn CPM Ads

Just like every other contextual ads, the LinkedIn ad prices solely depends on your targeted audience as well as the competition. Over the years we have experienced a situation where the Cost Per Clicks (CPC) starts at $2, $4, even sometimes go as high as $4 per click. The LinkedIn ads as far as we are concern has one of the best Click Through Rates (CTR) which starts at 0.025% but your ads can perform even better with laser targeted adverts that features compelling of appealing, vibrant pictures.

LinkedIn Median CPM Rates

To understand the true medium CPM we will look at two sources. According to AdStage calculations, median CPM ended on a high note, jumping 82 cents from last quarter, but is down 46 cents from Q4 last year.

LinkedIn CPM Rates by adstage.io
Image 1. LinkedIn CPM Rates by adstage.io

According to Falco.io the average LinkedIn CPM is $7.57.

LinkedIn CPM Rates by falcon.io
Image 2. LinkedIn CPM Rates by falcon.io

Based on these results the average us is about $6.50. Keep in mind that it very much depends on the user and how much worth it has. The higher quality the potential customer/employee is the more you will have to pay.

To be on the safe side, we advise you try staying between 0.08% and 0.1% when it comes to CTR. Generally, this means you will be getting as close as having 1000 impressions in just one click. Once awhile try and switch up the ads, try doing so at least once every month. Doing this has a way of boosting impressions; this scores a much higher CTR than those previous ads you hosted. Please you still have to note that it is not healthy to run more than two ads at once.

CPM vs CPC: What You Have To Know Before Bidding For LinkedIn CPM

While bidding for LinkedIn CPM bear in mind that you are definitely coming out in front of over 500 million people to talk about your business. Just imagine standing in front of over 500 million people telling them about your business, that’s how it works.

Most of the times people tends to compare the CPM with CPC, in as much as CPC gives you a practical result. As in, letting you know that someone actually clicked your ad. If you are under traffic dysfunction, we advice you go for CPM is much cheaper than CPC.

Reasons Why You Need To Stick To Linkedin Ads

Bbelow we have list some good reasons why you need to go for LinkedIn CPM Ad. The reasons are stated thus:

  • Networking: Are you a serious business man or woman then you won’t be doing your self a favour if you ignore the networking power of LinkedIn. Remember LinkedIn is made of over 5 million business men and women. If you wish get that acquaintance in same business niche that you have to leverage the power of LinkedIn CPM ads. All you need is to choose the right audience.
  • Target the Right People: Do you have a brand you need to push out in the lime light? Then LinkedIn Ads is the right place to do so. Though there order Ad platforms that can still perform the same action. But the question is do you prefer to buy your Apple phone from the Apple store or form an open market? Or who wish to search for Oranges on a mango tree. So that is it, with the LinkedIn CPM you can actually target that cooperate class of people. Instead of going to the conventional social media Ad company where you are not really sure whether the category they presented contain the right audience.
  • Meet Actual CEOs‘: Do you have a CEO product to sell? Yes! CEOs still need some products to buy. Most of the time industry professionals might have product. Like book that contain a specific lecture, or a high rated industry software, e.t.c. Since it has become obvious that LinkedIn has the largest number of CEOs at one place. With the LinkedIn CPM in your possession. You will be very much sure the real CEOs will sure be seeing your ad.
  • Perfect Budget Plan: Despite its corporate concentration, LinkedIn CPM ad has one of the best price rates amongst it’s counterparts. Though they have other plans on their list. But their CPM option remain the most affordable that one can actually spend as low as $10 as his ad budget.

How to Capture Leads in your Ad Campaign

By now we assume your ad has been launched; now this is the time you need to convert these impressions to sales. There are two proven ways we believe you can capture leads from your ad campaign and advice you simultaneously use them.

The first one is actually familiar: using the landing page. While on the ad campaign try to give something away, something free. Something you think will be relevant to your audience, it could be an eBook, audio lecture, e.t.c.

The second one is by making use if (Lead Generation Form) also known as “Lead Gen Form”. By use of this, you are giving your audience options or opportunity to relate your ads should they find it interesting. By using this method, interested audience can actually respond using the auto-populated fields. On a second thought, this method can actually be a game changer for you if you using it for the first time.

Tracking your Ad on LinkedIn Ad Section

LinkedIn presents advertisers with some tracking tools to monitor the progress of their ad; those tools are meant to measure Analytics, Data, and ROI. One of the popular tracking use in tracking LinkedIn ads is the Convention Tracking. It enables you set a particular conversation you are looking up that people will complete overtime.

When we say “an action to be completed” it could be a purchase, an E-mail registration or a sign up. With this in place you find a way to integrate it into LinkedIn ads using a simple JavaScript coding section that is usually embedded on sites.

Another way of tracking your LinkedIn ads is by using the Google Analytics tool, especially on the landing page. By using the analytics, you will be able to check the time spent on the site, bounce rate, page views, number of visitors and how long those visitors from your LinkedIn ad spent on your site.

Who Sees The LinkedIn Ads?

Since the linked in platform is meant for particular set of people; business professionals, you have to know the kind of ad you are launching on the platform. The best product you can launch on this platform is most company/industry products with high margins.

It will be much more effective if you make your ad concentrated; taking your goods where it is needed. For the fact that the LinkedIn audience expects a particular ad, we advice you also follow the trend by designing your ad to fit the LinkedIn ad type.

We suggest that you try as many mediums as possible to try and test out which ad platform works best for your product. Try to mix and possibly use a bunch of them at the same time.

If you have found a spelling error, please, notify us by selecting that text and pressing Ctrl+Enter.


Get More Money From Your Ads Try Setupad (50%-200% revenue increase)

Thank you for reading the entire article! We hope you learned something new.
We would appreciate comments with suggestions, help or really anything. This is a new website and all opinions are important.
If you could share this article in social media it would mean a world to us! Thank you!


Please Leave a Star Rating For this Article

So glad to see you sticking around!

Want to be the first one to receive the new stuff?

Enter your email address below and we'll send you the goodies straight to your inbox.

Thank You For Subscribing

This means the world to us!

Spamming is not included! Pinky promise.

Spelling error report

The following text will be sent to our editors:

Newsletter Subscribe

Get the Latest Posts & Articles in Your Email

We Promise Not to Send Spam:)